PR, Marketing und Social Media

Fachwissen für kompetente Chefassistenz

Fachwissen für kompetente Chefassistenz
PR- und Marketing-Fachwissen für kompetente Chefassistenz

Ohne gute Marketingideen und -konzepte kann kein Unternehmen am Markt bestehen und langfristig wettbewerbsfähig bleiben. Sie als Sekretärin oder Assistentin haben bei der Entwicklung von Marketingkonzepten eine wichtige Rolle. Sie sind die „Schaltzentrale“ im Unternehmen und häufig die erste Ansprechpartnerin neuer Kunden und sollten deshalb wissen, mit welchen Geschäftsstrategien Ihr Unternehmen arbeitet und wie diese funktionieren. So können Sie Einfluss darauf nehmen und eine wichtige Hilfe sein.


Ihr Trainer vermittelt Ihnen in diesem Intensivseminar professionell und praxisnah die grundlegenden Marketinginstrumente und gibt Ihnen praxisorientierte Tipps, die Sie unmittelbar nach dem Seminar anwenden können. Nehmen Sie wertvolle Impulse für Ihre tägliche Arbeit mit.


Tragen Sie durch Ihr neu erworbenes Marketingwissen dazu bei, die Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen zu stärken.

Die wichtigsten Themen:

  • Marketingstrategien und ihr Erfolg
  • Die großen Marken - Kundenbindung und Identifikation
  • Ihre Aufgaben im Marketing
  • Direktmarketing als Verkaufsmittel der Zukunft?
  • Aktuelle Trends im modernen Marketing
  • Absatzweg und seine Möglichkeiten
  • Marktforschung und Auswertung von Informationen
  • Strategisches Marketing und Balanced Scorecard - die Geschäftsstrategien im Marketing
  • Vertriebscontrolling: Das Marketing als Kostenfaktor - wie kann der Erfolg einer Marketingmaßnahme gemessen werden?
  • Guerilla-Marketing - wie Ihnen zerstörte Werbeplakate 500 % mehr Beachtung bescheren
  • Wie der Megatrend „Frauen“ unsere Gesellschaft tief greifend verändert
  • 4 neue Marketing-Trends: Wo Sie Ihre Kunden zukünftig antreffen werden
  • Relokalisierung und Erdung
  • Die To-Do-Liste für Social Media-Marketing
  • Ist Social Media-Marketing ein neues Marketinginstrument oder bricht es Strukturen auf?
  • Vom Marketingexperten zum geschätzten Gesprächsteilnehmer - die direkte Kommunikation für bestehende und potentielle Kunden


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Hier die wichtigsten Daten:

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Lehrgangsgebühr: 875,00 € zzgl. MwSt.