Fernkurs zur Management-Assistent/-in

Die Expertin für souveräne Kommunikation und Organisation im Büro

Werden Sie jetzt zur Chefassistentin – ohne Fehlzeiten am Arbeitsplatz!
Werden Sie jetzt zur Chefassistentin – ohne Fehlzeiten am Arbeitsplatz!

Wollen Sie Ihre Position im Office festigen, ausbauen und voranbringen? Stehen Sie vor der Aufgabe Mitarbeiter zu führen und zu delegieren – Sie haben jedoch keine Vorgesetztenfunktion? Laufen bei Ihnen die Stricke zusammen rund um Verantwortung für Büro-Organisation, Koordination und Kommunikation?  

 

Verschaffen Sie sich Respekt und werden Sie jetzt zur souveränen, selbstsicheren und kompetenten Ansprechpartnerin im Office-Management – und das neben Ihrem Beruf und flexibel!

 

Melden Sie sich heute noch an und freuen Sie sich auf einen interessanten und praxisorientierten Fernkurs.


Ziel des Lehrgangs

In diesem Fernkurs zur Chefassistentin sind Sie zeitlich und örtlich flexibel, denn der Lehrgang ist als Fernkurs konzipiert.

 

Sie erhalten 10 Lektionen in 6 Monaten zu den unten aufgeführten Bausteinen und dazugehörigen Wissenskontrollen, die aus Fragen und Aufgaben zur Verständlichkeit der Inhalte und zur Planung und Reflexion dienen.

 

So können Sie sofort feststellen, ob Sie das Gelernte anwenden können. Sie wollen sich aktiv weiterentwickeln und sich so einen unverwechselbaren Wettbewerbsvorteil sichern? Sie wollen den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens ausbauen, indem Prozesse optimiert und Kosten eingespart werden? Sie wollen Ihre Karriere auf ein neues Level bringen?

 

Dann ist der Fernkurs zur „Chefassistentin“ genau die richtige Weiterbildung für Sie!


Vorteile für Ihre Karriere

  • Flexible Zeiteinteilung: Sie lernen, wann Sie wollen und wo Sie wollen.
  • Sie lernen praxisbezogen, ergebnisorientiert und effizient.
  • Fernkurs statt langwierige Frontalvorträge in Präsenzveranstaltungen.
  • Komplexe Themen werden verständlich und anschaulich vermittelt.
  • Sie legen den Grundstein für professionelles Office Management im Unternehmen.
  • Sie werden zur anerkannten Expertin und vereinen souveräne Organisation, Koordination und Korrespondenz nach aktuellen nationalen und internationalen Business-Knigge Standards.
  • Sie lernen betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.

 

Vorteile für Ihren Betrieb

  • Höchste Flexibilität durch einen berufsbegleitenden Fernkurs ohne Präsenzphasen.
  • Qualifizierte Weiterbildung zur/zum Chefassistent/in mit Office-Seminare.
  • Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse durch professionelles Büro-Management.
  • Der Kurs ist berufsbegleitend, so dass keine wertvolle Arbeitskraft verloren geht.
  • Durch praxisorientierte Inhalte, können Sie Ihr neues Wissen sofort in der Praxis anwenden und umsetzen.

Übersicht der 10 Lektionen:

Grundlagen

  • Mit der richtigen Lerntechnik zum Erfolg
  • Mit diesen Übungen fördern Sie Ihre Konzentrationsfähigkeit
  • Die wichtigsten Lernmethoden
  • Einführung in die einzelnen Lektionen

Kommunikation: souverän und zielorientiert

  • Strukturiert argumentieren
  • Durch Fragen führen
  • Interessen bestimmt vertreten
  • Gelassen bleiben in schwierigen Situationen
  • Konflikte aufdecken, lösen und vermeiden

Korrespondenz: modern und prägnant

  • Korrekte Schreibweisen nach DIN 5008
  • Moderner Schreibstil
  • Schriftliche Kommunikation und Etikette
  • Erfolgreiches Reklamationsmanagement
  • Professionelles E-Mail-Management
  • Ihr Plus auf CD: Musterschreiben für Ihr Sekretariat

Marketing Know-how

  • Die Elemente des Marketing-Mix im Überblick
  • Ihre Rolle als Assistentin im Marketing
  • Die wichtigsten Marketing-Instrumente
  • Corporate Identity und Corporate Design
  • Gestaltung von Werbemitteln und Werbebriefen
  • Professionelle Öffentlichkeitsarbeit

Erfolgreich führen und delegieren

  • Führen ohne Vorgesetztenfunktion
  • Rund um das Delegieren
  • Der Umgang mit schwierigen Kollegen
  • Dos und Don’ts im Umgang mit den verschiedenen Chef-Typen
  • Zusammenarbeit mit dem „virtuellen Chef“
  • Persönlichkeit zeigen: So setzen Sie sich erfolgreich durch

Personal- und Arbeitsrecht

  • Grundlagen des Arbeitsrechts: Das müssen Sie als Assistentin wissen
  • Effektive Personalauswahl: Der Weg zum Arbeitsvertrag
  • Der Inhalt des Arbeitsvertrags
  • Teilzeit und Befristung: Um diese Ansprüche geht es
  • Mutterschutz und Elternzeit: Das müssen Sie beachten
  • Personalakten und -unterlagen richtig führen
  • Kündigung oder Aufhebungsvertrag: So kann das Arbeitsverhältnisse enden
  • Das Arbeitszeugnis

Business Knigge national und international

  • Die fünf Etikette-Bausteine
  • Adel, Politik & Co.: Der richtige Umgang mit Titeln
  • Das perfekte Business-Outfit
  • Kleine Länderkunde: Gästebetreuung und Geschenke
  • Knigge international

Projektmanagement

  • Was gehört zu einem richtigen Projekt?
  • Projektdefinition nach DIN 69901
  • So funktioniert Ihr Projektteam optimal
  • Wie Sie Ihr Projekt gut planen und strukturieren
  • Projekte realisieren und umsetzen: So gehen Sie vor
  • Der erfolgreiche Projektabschluss

BWL und Controlling für die Assistenz

  • Einführung in die BWL und Klärung wichtiger Begriffe
  • Betriebliches Rechnungswesen als Basis des Controllings
  • Externes Rechnungswesen: Die Finanzbuchhaltung
  • Internes Rechnungswesen: Die Kostenrechnung
  • Controlling = Steuerung

Präsentation: überzeugend und erfolgreich

  • Professionelle Foliengestaltung
  • Die wichtigsten PowerPoint-Grundlagen
  • Clip Arts und Grafiken
  • Multimedia: Sound & Videos
  • Zielgruppenorientierte Präsentationen

So wird Ihnen beim Lernen geholfen:

  • Sie erhalten ein Startpaket mit den ersten Printlektionen sowie einen Online-Zugang zu den Webversionen und einem Forum.
  • Monatlich folgen die weiteren Lektionen (Print) nach Themenschwerpunkten aufbereitet, nach nur 6 Monaten erhalten Sie Ihre Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme.
  • Wir unterstützen Ihren Lernfortschritt und Ihre Lernmotivation mit Aufgaben, Beispielen & Übungen.
  • Mit der lerngerechten Aufbereitung erhalten Sie das relevante Wissen komprimiert und didaktisch optimal aufbereitet für Ihren größtmöglichen Lernerfolg.

Voraussetzungen:

Als Teilnehmer brauchen Sie einen PC mit Internetzugang.

 

Der Kurs ist speziell auf aktive und zukünftige Chef-Sekretärinnen, Assistentinnen und Bürofachangestellte ausgerichtet. Zu den gedruckten Lektionen erhalten Sie einen Zugang zu unserem Lernportal, in dem Sie weitere Zusatzmaterialien finden.

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Das Wichtigste auf einen Blick:

Start: jederzeit

 

Veranstalter: OFFICE SEMINARE qualifiziert seit vielen Jahren Sekretärinnen und Assistentinnen erfolgreich im Office-Management und Business-English. Durch Praxisnahe, didaktisch optimal aufbereitete Inhalte trägt OFFICE SEMINARE seit über 20 Jahren zur kontinuierlichen Kompetenzerweiterung von Bürofachkaufleuten bei.

 

Lehrgangsgebühr: 1.599,- € zzgl. MwSt.

(10 Lektionen, inkl. Zugang zur Online-Lernplattform und allen mit dem Kurs direkt verbundenen Lernmaterialien). Als Privatzahler haben Sie auch die Möglichkeit in 6 Raten zu zahlen. Sie erhalten einen Ratenzahlungsplan zur Rechnung. Wenn Sie eine Ratenzahlung wünschen, geben Sie uns bitte im Feld "Anmerkungen" (dritter Schritt im Anmeldeformular) Bescheid.

Kurz zusammengefasst:

 

  • Sie erhalten das Startpaket mit der 1. Lektion GRATIS zum unverbindlichen 30-Tage-Test und prüfen den Fernkurs in Ruhe. Das Startpaket dürfen Sie auf jeden Fall behalten.

  • Insgesamt erhalten Sie nach dem Test in den 6 Monaten dann 10 Lektionen, ergänzt durch Lektionen als PDF, Zusatzmaterial und Musterlösungen im Online-Trainingscenter.

  • Sie erhalten von uns eine Zufriedenheitsgarantie - sollten Sie innerhalb der ersten 30 Tage feststellen, dass der Fernkurs nicht geeignet ist, oder die Inhalte Sie nicht überzeugen, garantieren wir Ihnen, ohne weitere Umstände, einfach von der Teilnahme zurücktreten zu können. Eine kurze Nachricht, per email genügt.

  • Der Gesamtpreis beträgt 1.599 Euro (zzgl. 19 % MwSt.).  Sie erhalten mit jeder Lieferung eine Teilrechnung und bezahlen damit einfach in 6 Teilbeträgen zu je 266,50 € zzgl. 19 % Mwst.