Organisation unlimited

Das All-in-one-Seminar für Ihre wirkungsvolle Organisation im Office

Goldrichtig für alle, die ihre Organisation verbessern möchten.

Moderne Korrespondenz
Alles im Griff und völlig entspannt? Wie das geht, erfahren Sie in diesem Seminar (Grafik: Trueffelpix, Fotolia)

Haben Sie manchmal das Gefühl, den Überblick über Ihre To-dos zu verlieren? Sie wissen nicht, was Sie als erstes erledigen sollen, weil so viel zu tun ist?

 

Und nehmen Sie einige Unterlagen immer wieder in die Hand, bevor Sie sie bearbeiten? Und dann sind da noch die E-Mails, die Sie bis in den Feierabend verfolgen und die Kollegen, die immer mal wieder einen Wunsch haben oder Sie einfach nur so von der Arbeit abhalten.

 

Das ist in vielen Büros mittlerweile der ganz normale Wahnsinn – aber gut ist das nicht. Druck und Stress sind die Folge. 

 

Wenn Sie sich Ideen wünschen, wie Sie Stress- und Störfaktoren reduzieren, ist dieses eintägige Training genau das richtige für Sie. Ihre Trainerin erarbeitet mit Ihnen viele praktische Ideen, wie Sie Ihren Arbeitsdruck reduzieren und wieder ein gutes Gefühl mit Ihren To-dos haben.

 

Sie werden nach dem Seminar motiviert an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren und vieles ausprobieren wollen. Sie werden schnell das Gefühl haben, wieder alles im Griff zu haben und Sie werden an den neuen Ideen noch lange Freude haben.


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Moderne Tools in einem modernen Office – das sollten Sie kennen und zumindest mal getestet haben

  • Welchen Retrotechniken Sie endgültig Adieu sagen sollten

  • E-Mail-Management 4.0 – wirkungsvolle Tipps für Sie und Ihren Chef

  • So behalten Sie den Überblick über Ihre To Dos: Mit diesen Tipps revolutionieren Sie Ihre Organisation und vergessen nie wieder etwas

  • Wie Sie diese Top-5-Zeitkiller ab sofort vermeiden

  • Chef first? Wie Sie Ihre Prioritäten und die Ihres Chefs unter einen Hut bringen

  • So entscheiden Sie, was Sie zuerst erledigen müssen

  • Information ist Trumpf: Die 7 wichtigsten Tipps für Ihren Top-Informationsfluss

Ihr besonderer Vorteil

Sie haben nach dem Seminar noch Fragen zur Organisation, wissen nicht genau, wie Sie das Gelernte in die Praxis umsetzen können? Schreiben Sie Claudia Marbach eine E-Mail. Sie berät Sie nach dem Seminar noch drei Monate. Dieser exklusive Service ist für Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive.


Ihre Trainerin Claudia Marbach

Claudia Marbach
Ihre Trainerin: Orga-Expertin Claudia Marbach

... ist eine der gefragtesten Sekretärinnen-Trainerinnen Deutschlands und schult jedes Jahr circa 1.500 Sekretärinnen und Assistentinnen in über 100 Trainings.

 

Organisation und Kommunikation sind ihre Kernkompetenzen - darin schult sie auch Vertriebsmitarbeiter, Projektleiter, Trainees, Sachbearbeiter, Mediziner und alle, die besser kommunizieren und sich optimaler organisieren möchten.

 

Claudia Marbach ist seit 1995 die Chefredakteurin des Sekretärinnen-Handbuchs und seit 2002 des Profi-Handbuchs Kommunikation (vorher: Der SekretärinnenBriefeManager). Sie ist Autorin von über 20 Fachbüchern.


Teilnehmerbewertungen:

Vielen Dank. Es war ein perfekter Tag mit Ihnen. Es war das beste Seminar, das ich bisher besucht habe. Sie verstehen es, mit Ihrer eigenen Erfahrung als Assistentin, die Themen leicht und verständlich rüberzubringen. Ihre witzige Art tut ihr Übriges. Ich habe gestern begonnen, meine Aufgabenliste umzusetzen.

Petra Schäfer, Sekretärin des Geschäftsführers, DRK Trägergesellschaft Süd-West mbh, Mainz

Mein Team und ich arbeiten seit über fünf Jahren mit Claudia Marbach zusammen. Mindestens einmal jährlich unterstützt sie uns in allen Fragen der Organisation und Kommunikation. Wir haben schon viele Prozesse dank ihrer Hilfe optimiert, unsere Kommunikation – mündlich und schriftlich – wesentlich verbessert. Ihre Trainings haben einen nachhaltigen Effekt auf uns. Auch ihre praktischen Tipps für meine Vorträge und TV-Auftritte helfen mir, herausfordernde Situationen souverän zu meistern."

Peter Wohlleben, Förster und Bestseller-Autor unter anderem von „Das geheime Leben der Bäume“

„Suchen Sie ein Seminar, dessen Inhalte Sie und Ihren Chef entlasten wird? Dann ist Claudia Marbach Ihr Coach! „Alles im Griff“ war nach „professioneller Chefentlastung“ mein zweites Seminar mit Claudia Marbach. Praxisorientiert, hoher Informationsgehalt und mit dem richtigen Quäntchen Humor profitieren wir Teilnehmerinnen aus den Erfahrungen ihrer Assistenzzeit. Beispiele für die Bewältigung und Strukturierung der zahlreichen Aufgaben im Sekretariat sind mit ihren Tipps simpel umzusetzen. Auch dieses Mal wurden meine Erwartungen übertroffen. Danke, Frau Marbach!“

Astrid Grobe, Assistentin Konstruktion/Entwicklung, Miele & Cie. KG, Lehrte

Teilnehmerinnen eines Seminars mit Claudia Marbach
Seminar-Teilnehmerinnen bei Claudia Marbach sind rundum zufrieden

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach
Diese Teilnahmebestätigung gehört nach dem Seminar Ihnen! So weisen Sie nach, dass Sie sich auf höchstem Niveau weiterbilden und auf dem Laufenden sind.

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 1 Tag

 

Zeiten: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Veranstalter: Claudia Marbach - Seminare und Coaching

Seminargebühr:
549,00 € zzgl. 19 % MwSt.

 

Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen, Ihr Teilnahmezertifikat sowie das dreimonatige Online-Coaching enthalten.

Veranstaltungsort und Hotelzimmer:

Dieses Seminar findet voraussichtlich in folgenden Seminarhotels statt:

 

Düsseldorf:

Innside Düsseldorf Derendorf

Zimmerpreis: 130 € Ü/F*

 

Frankfurt:

Novotel Frankfurt City

Zimmerpreis: 109 €* Ü/F*

 

Sylt:

Hotel Rungholt

Zimmerpreis: 155 €* Ü/F*

 

 

*Die genannten Zimmerpreise sind Sonderkonditionen im Rahmen eines begrenzten Kontingents für Seminarteilnehmer. Bitte warten Sie mit der Reservierung bis zur offiziellen Bestätigung des Seminarveranstalters. Alle Angaben ohne Gewähr.