Präsentationen und Vorlagen mit Struktur

Klare Strukturen. Schlüssige Aussagen. Gelungene Darstellung.

Ergebnisse anschaulich aufarbeiten
Ergebnisse anschaulich aufarbeiten

Überzeugen Sie Ihren Chef mit schlüssigen Konzepten und perfekt vorbereiteten Managementvorlagen.

 

Unser Seminar vermittelt Ihnen die notwendigen Fähigkeiten dazu. Sie lernen, diese Aufgaben strukturiert anzugehen und Informationen klar aufzubereiten. Unabhängig davon, ob Sie diese als interne Mitteilung, als Brief oder als Präsentation gestalten. Lernen Sie zudem, aus umfangreichen Unterlagen die relevanten Vorschläge oder Analysen herauszufiltern sowie Kernaussagen auf den Punkt zu bringen.

 

Es ist Ihr Ziel, Ergebnisse anschaulich aufzubereiten und dabei immer den „roten Faden” sichtbar zu machen.

Ihr Nutzen aus diesem Seminar

  • Sie lernen, Aussagen auf den Punkt zu bringen und die Entscheider zu überzeugen.
  • Sie bringen mehr Logik und Struktur in Ihre Präsentationen und Dokumentationen.
  • Sie gliedern und strukturieren auch komplexe Aufgaben perfekt.
  • Sie lernen das pyramidale Prinzip als Arbeitstechnik kennen und anwenden.
  • Sie nutzen Bilder für komplexe Sachverhalte und gestalten überzeugende Wirtschaftsgrafiken.

Übersicht der Themen:

Übersichtliche Konzepte

Gliedern Sie komplexe Sachverhalte logisch und sauber

 

Strukturierte Aufbereitung

Entwickeln Sie die optimale Struktur für Präsentationen, Texte und Vorlagen

 

Schlüssige Argumentation

So begründen und verteidigen Sie Positionen und Sichtweisen überzeugend

 

Klare Botschaften

Arbeiten Sie Kernaussagen heraus und bringen Sie Informationen auf den Punkt

 

Ansprechende Schaubilder

Wie Sie Inhalte bildlich darstellen und Zusammenhänge gelungen visualisieren

 

Effiziente Bearbeitung

Optimieren Sie Ihre Vorgehensweise und setzen Sie die richtigen Prioritäten

Schlüssig, strukturiert und auf den Punkt:

✔ Entscheidungs- und Beschlussvorlagen
✔ Sachverhaltsdarstellungen
✔ Inhalts- und Verkaufs-Präsentationen
✔ Reporting und Monatsberichte
✔ Statusberichte und Projektsachstände
✔ Protokolle und Sitzungsunterlagen

So beurteilen Teilnehmer das Seminar:

  „Sehr ausführliche Erläuterungen, gute Beispiele,

sinnvolle Übungen, gute Diskussionen.”

P. Winter, Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt Aktiengesellschaft

 

„Ich bin sehr froh, es besucht zu haben.
Nehme sehr viel daraus mit.”
N. Biermann, HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG


„Fokussiert von Anfang an – egal ob E-Mail, Präsentation, Entscheidungsvorlage.
Sehr praxisnahe Unterstützung.”
M. Lohmer-Knopp, GALERIA Kaufhof GmbH

 

„Sehr gute Veranstaltung. Tolle Tipps für den Arbeitsalltag.”

N. Vogt, F. Hoffmann-La Roche AG


„Kann ich auch für ständige User empfehlen. Klärt viele Fragen aus der Praxis.”

T. Herzog, MAN Truck & Bus Deutschland GmbH


„Ich bin sehr froh es besucht zu haben. Nehme sehr viel daraus mit.”

N. Biermann, HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten im Überblick:

Veranstalter: Management Circle AG

 

Lehrgangsgebühr: 1.695,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)*

Gemeinsam gut: Sollten mehr als zwei Vertreter desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem dritten Teilnehmer

 

10 % Preisnachlass.

 

 

*Inklusive Business Lunch, Erfrischungsgetränken, Get-Together und der Dokumentation.