Hinter einer erfolgreichen Führungskraft steht immer eine kompetente Assistenz, die zielorientiert zuarbeitet und als rechte Hand fungiert. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Vorgesetzten optimal unterstützen, damit er sich erfolgreich seinen Führungs- und Fachaufgaben widmen kann.
Definieren Sie Ihre Aufgaben, Ihre Kompetenzen und Ihre Verantwortung – denn nur so können Sie weitgehend selbstständig arbeiten und Ihren Vorgesetzten wirklich entlasten. Lernen Sie eine Vielzahl von Techniken kennen, die Ihre Arbeit noch rationeller, effektiver und effizienter werden lassen!
Die effektive und effiziente Assistenz
So behalten Sie den Überblick
Professionelle Zeitplanung und Terminkoordination
Persönlichkeit und Beziehungsmanagement
Positiv, überzeugend und souverän auftreten
Sie profitieren von wertvollen Zeitspartipps für Ihr Office-Management und optimieren Ihre Arbeitsergebnisse durch das richtige Prioritätenmanagement. Je besser Ihre Organisation, desto motivierter und stressfreier arbeiten Sie.
Managen Sie Ihr Büro eigenverantwortlicher und souveräner - auch bei Abwesenheit Ihres Chefs. Sie erhalten Tipps und Tools, wie Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef und den Kollegen optimieren!
Bei Ihrer Assistenz laufen alle Fäden zusammen. Damit sie alle Herausforderungen souverän und kundenorientiert bewältigen kann, erhält sie in diesem Kompaktkurs ein solides Handwerkszeug. Sie lernt dabei die ganze Palette der effektiven Chefentlastung kennen und kann Sie anschließend noch gezielter unterstützen - für Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit und den gemeinsamen Erfolg.
Jutta Sauer, Diplom-Betriebswirtin (FH), ist nach langjähriger Tätigkeit als Sekretärin selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Korrespondenz, Officemanagement, Kommunikation und Persönlichkeit. Sie ist Autorin des Buchs „Praxishandbuch Korrespondenz“ und schreibt regelmäßig Fachartikel in der Zeitschrift working@office.
Workshops und Seminare von Jutta Sauer werden von unseren Teilnehmern stets mit „sehr gut“ bewertet. Ihr Motto lautet: Lernen muss Spaß machen und gleichzeitig effektiv sein.
Kristina Neumann, Loesche GmbH:
„Gute Referentin, viel Praxis, kleine Gruppen.“
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Termine und Orte: siehe unten
Dauer: 2 Tage
Zeiten:
1. Tag: 09:30 - 18:00 Uhr
2. Tag: 08:30 - 16:30 Uhr
Seminargebühr: 1.395,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Dies beinhaltet:
Seminareinheiten
Umfangreiche Unterlagen (print und pdf)
Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke
Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare
Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiterbildung nicht Ihren Erwartungen entspricht,
können Sie zurücktreten und erhalten die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet.
Veranstalter: OFFICE Seminare trainiert seit 20 Jahren Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft. Die Seminare, Kongresse und Fachtagungen sind bekannt als Plattform aktueller Informationen und intensiven Praxisnutzens. Durch die enge Anbindung an die Redaktion des Fachmagazins working@office verfügen sie über aktuelle Themen und Trends am Markt.