Crashkurs professionelles Office-Management

Effektive Chefentlastung und Arbeitsorganisation

Wie Sie noch effizienter werden
In diesem Seminar: Wie Sie noch effizienter arbeiten

Hinter einer erfolgreichen Führungskraft steht immer eine kompetente Assistenz, die zielorientiert zuarbeitet und als rechte Hand fungiert. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Vorgesetzten optimal unterstützen, damit er sich erfolgreich seinen Führungs- und Fachaufgaben widmen kann.

 

Definieren Sie Ihre Aufgaben, Ihre Kompetenzen und Ihre Verantwortung – denn nur so können Sie weitgehend selbstständig arbeiten und Ihren Vorgesetzten wirklich entlasten. Lernen Sie eine Vielzahl von Techniken kennen, die Ihre Arbeit noch rationeller, effektiver und effizienter werden lassen!


Ihre Inhalte

Die effektive und effiziente Assistenz

  • Kompetenzen und Verantwortungsbereiche konkretisieren
  • Qualitätsmanagement: Ihre Prozesse unter der Lupe
  • Rationalisierungs- und Verbesserungspotenziale erkennen
  • Informationsfluss als wichtige Voraussetzung

 

So behalten Sie den Überblick

  • Alles gleichzeitig und sofort? Agieren statt reagieren!
  • Prioritäten objektiv und korrekt setzen nach dem Pareto-Prinzip
  • Wie sagen Sie „NEIN“, wenn die Prioritäten es erfordern?

 

Professionelle Zeitplanung und Terminkoordination

  • Häufige Planungsfehler vermeiden: Die ALPEN-Methode
  • Aufgaben kompetent delegieren, gezielt koordinieren und Ergebnisse termingerecht einfordern

 

Persönlichkeit und Beziehungsmanagement

  • Mit unterschiedlichen Menschentypen unterschiedlich kommunizieren und zusammenarbeiten

 

Positiv, überzeugend und souverän auftreten

  • Durchsetzungskraft - so bringen Sie Ihre Botschaften präzise und wertschätzend auf den Punkt
  • Mit Kritik konstruktiv umgehen und professionell reagieren
  • Probleme ansprechen und lösen mit der SAULUS-Methode

Ihr persönlicher Nutzen

Sie profitieren von wertvollen Zeitspartipps für Ihr Office-Management und optimieren Ihre Arbeitsergebnisse durch das richtige Prioritätenmanagement. Je besser Ihre Organisation, desto motivierter und stressfreier arbeiten Sie.

 

Managen Sie Ihr Büro eigenverantwortlicher und souveräner - auch bei Abwesenheit Ihres Chefs. Sie erhalten Tipps und Tools, wie Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef und den Kollegen optimieren!

 

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Bei Ihrer Assistenz laufen alle Fäden zusammen. Damit sie alle Herausforderungen souverän und kundenorientiert bewältigen kann, erhält sie in diesem Kompaktkurs ein solides Handwerkszeug. Sie lernt dabei die ganze Palette der effektiven Chefentlastung kennen und kann Sie anschließend noch gezielter unterstützen - für Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit und den gemeinsamen Erfolg.

 


Ihre Referentin - Jutta Sauer

Ihre Rreferentin: Jutta Sauer
Jutta Sauer

Jutta Sauer, Diplom-Betriebswirtin (FH), ist nach langjähriger Tätigkeit als Sekretärin selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Korrespondenz, Officemanagement, Kommunikation und Persönlichkeit. Sie ist Autorin des Buchs „Praxishandbuch Korrespondenz“ und schreibt regelmäßig Fachartikel in der Zeitschrift working@office.

 

Workshops und Seminare von Jutta Sauer werden von unseren Teilnehmern stets mit „sehr gut“ bewertet. Ihr Motto lautet: Lernen muss Spaß machen und gleichzeitig effektiv sein.

 


Das sagen begeisterte Teilnehmer

 Kristina Neumann, Loesche GmbH:

„Gute Referentin, viel Praxis, kleine Gruppen.“

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Office Seminare
Seit 20 Jahren aktiv für die Weiterbildung im Office

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

1. Tag: 09:30 - 18:00 Uhr

2. Tag: 08:30 - 16:30 Uhr

 

Seminargebühr: 1.395,00 € zzgl. 19 % MwSt.

 

Dies beinhaltet:

  • Seminareinheiten

  • Umfangreiche Unterlagen (print und pdf)

  • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke

  • Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare

 

Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiterbildung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie zurücktreten und erhalten die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet.

 

Veranstalter: OFFICE Seminare trainiert seit 20 Jahren Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft. Die Seminare, Kongresse und Fachtagungen sind bekannt als Plattform aktueller Informationen und intensiven Praxisnutzens. Durch die enge Anbindung an die Redaktion des Fachmagazins working@office verfügen sie über aktuelle Themen und Trends am Markt.