Der Wandel Ihres Berufsbildes ist frappierend: Die rasante Weiterentwicklung neuer Kommunikationstechnologien, Wissenswachstum, wirtschaftliche Faktoren, demografischer Wandel und Internationalisierung stellen höchste Anforderungen an das Office Management.
In diesem Seminar erfahren Sie alles Wissenswerte über die Veränderungen des Anforderungsprofils der modernen Assistenz – auch aus Sicht der Vorgesetzten.
Sie erhalten praxiserprobte Anregungen und wertvolle Tipps, um Ihre eigene Zukunft im Unternehmen aktiv anzugehen.
Assistenz von morgen – stark in neuen Rollen
Moderne Kommunikationstechnologien von A bis Z
Ihr Projekt: gut gerüstet in die Zukunft
Change Yourself – neue Chancen wahrnehmen
Sie erfahren nicht nur das Wichtigste zu modernen Trends der Zukunft sondern übertragen auch die neuen (Er)kenntnisse in die eigene Praxis. Sie erarbeiten Ihre persönliche Strategie, mit der Sie eine gefragte Mitarbeiterin bleiben und auf Veränderungen von außen souverän reagieren. Sie überdenken neue Rollen und Anforderungen und lernen, worauf Sie künftig Ihre Energie konzentrieren sollten.
Das Besondere: Sie erleben tiefe Selbstreflexion mit Coaching Charakter.
Ihre Assistenz setzt sich intensiv und proaktiv mit dem auseinander, was in den nächsten Jahren für ihren Berufsstand wichtig sein wird. Sie entwickelt ihre eigene Strategie mit praxisorientiertem Rüstzeug, wie sie gelassen den Veränderungen im unternehmerischen Umfeld entgegengeht. Sie haben damit eine Assistenz, die Sie in allen zukunftsorientierten Belangen mit Überzeugung unterstützen wird.
Irmtraud Schmitt kann nicht nur auf 25 Jahre Erfahrung als Managementassistentin zurückblicken sondern sie ist auch heute noch im Office-Alltag eines modernen Industrieunternehmens eingebunden.
Somit kennt sie das Berufsbild der Assistenz aus der eigenen Praxis und erlebt die Veränderungen und Trends im Büro der Zukunft selbst mit. Sie profitiert heute in ihrer neuen Rolle als Pressereferentin im Global Marketing von den Erfahrungen aus der Managementassistenz.
Seit 1998 gibt sie „parallel zu ihrem Hauptberuf“ ihren reichen Erfahrungsschatz aus der Praxis für die Praxis weiter, unter anderem als Dozentin an der Hochschule für Internationales Management in Heidelberg. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher rund um das Thema Office-Management.
Anne Diener, ABB Stotz-Kontakt GmbH:
„Sehr gut geeignet für Office-Berufe; am Puls der Zeit;
man kann vieles in den Alltag übernehmen!“
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Termine und Orte: siehe unten
Dauer: 2 Tage
Zeiten:
1. Tag: 09:30 - 18:00 Uhr
2. Tag: 08:30 - 16:30 Uhr
Seminargebühr: 1.395,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Dies beinhaltet:
Seminareinheiten
Umfangreiche Unterlagen (print und pdf)
Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke
Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare
Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiterbildung nicht Ihren Erwartungen entspricht,
können Sie zurücktreten und erhalten die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet.
Veranstalter: OFFICE Seminare trainiert seit 20 Jahren Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft. Die Seminare, Kongresse und Fachtagungen sind bekannt als Plattform aktueller Informationen und intensiven Praxisnutzens. Durch die enge Anbindung an die Redaktion des Fachmagazins working@office verfügen sie über aktuelle Themen und Trends am Markt.