Souveränitätstraining

Das Geheimnis für mehr Ausstrahlung, Überzeugungskraft und Gelassenheit im Office

Effektive und effiziente Zusammenarbeit
2 Tage für mehr Souveränität im Sekretariat / Assistenz-Büro

Es reicht häufig nicht aus, nur gut zu sein. Das ist heute selbstverständlich. Die Fähigkeit, sich darstellen zu können, gilt als Schlüssel-qualifikation in allen Jobs.

 

Inhalte vor Chefs, Kunden oder Publikum verständlich und unterhaltsam zu vermitteln, wird in allen Branchen erwartet. Denn gerade in der „Schaltzentrale“ Ihres Unternehmens ist es wesentlich, kompetent und selbstsicher zu wirken – und sich auch wirklich so zu fühlen.

 

Optimieren Sie Ihre Kommunikation und reflektieren Sie Ihr Auftreten, Ihr Gesprächsverhalten für einen sicheren Auftritt mit überzeugender Wirkung.


Ihre Inhalte

Ihre Persönlichkeit: Der Schlüssel zum Erfolg

  • Erkennen und nutzen Sie Ihre Stärken und Potenziale
  • Das Status-Modell und seine Anwendungsfelder
  • Nicht nur selbstsicher scheinen – selbstsicher sein!

 

Ihr Auftritt machts's: Ihre Stimme und Körpersprache sprechen Bände 

  • Versteckte Botschaften in Mimik und Körpersprache entlarven
  • Ihre Stimme und Sprechweise für eine gute Ausdrucksweise schulen
  • Die passenden Worte für schwierige Situationen finden
  • Rede- und Gesprächsübungen für Ihr souveränes Auftreten mit Feedback

 

Ihre psychologische Kompetenz

 

 

  • Wie ticken wir Menschen? Grundbedürfnisse und Grundpositionen
  • Interesse zeigen: Fragen stellen und gut zuhören können
  • Empathisch sein: Wie gewinne ich Menschen für mich und meine Ideen?

Stressabbau für mehr Gelassenheit

  • Zu sich stehen: Umgang mit Selbstzweifeln und Selbstkritik
  • Mental-, Atem- und Körperübungen für mehr Entspannung – auch in angespannten Situationen
  • Ihr individuelles Trainingsprogramm für mehr Ausdrucksstärke, Klarheit und Souveränität

Ihr persönlicher Nutzen

Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein und damit Ihre Persönlichkeit. Erfahren Sie, wie Sie mit anderen Persönlichkeiten durch eine veränderte Kommunikationsstrategie schneller auf einen Nenner kommen. Sie entwickeln Verhaltensalternativen und treten auch in schwierigen Situationen überzeugend und souverän auf. Denn als erste/r Ansprechpartner/in im Office ist es wichtig, kompetent, positiv und selbstbewusst zu wirken – und sich auch so zu fühlen.

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Starke Chefs brauchen starke Partner im Office! Ihr/e Mitarbeiter/in wird eine deutlichere Wahrnehmung für die eigenen Stärken und Schwächen entwickeln und wissen, wie man souverän mit Gesprächspartnern agieren kann – auch wenn es mal schwierig oder stressig wird. 


Ihre Referentin – Carolin Fey

Sibylle May
Sibylle May

Carolin Fey, M. A. Allgemeine Rhetorik und Germanistik, ist langjährige Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Rhetorik, Kommunikation, Konfliktmanagement und Führungskräfteentwicklung sowie DISG-Trainerin und Transaktionsanalytikerin.

 

Sie ist Inhaberin der FrauenKolleg GmbH für berufliche und persönliche Weiterbildung und Autorin des Buches „Klartext reden!“.


Das sagen begeisterte Teilnehmer

„Sehr aufschlussreich, sehr lehrreich, viele neue Informationen!“

Cornelia Pütsch, IAV GmbH:

 

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Office Seminare
Seit 20 Jahren aktiv für die Weiterbildung im Office

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

1. Tag: 09:30 - 18:00 Uhr

2. Tag: 08:30 - 16:30 Uhr

 

Seminargebühr: 1.395,00 € zzgl. 19 % MwSt.

 

Dies beinhaltet:

  • Seminareinheiten

  • Umfangreiche Unterlagen (print und pdf)

  • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke

  • Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare

 

Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiterbildung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie zurücktreten und erhalten die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet.

 

Veranstalter: OFFICE Seminare trainiert seit 20 Jahren Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft. Die Seminare, Kongresse und Fachtagungen sind bekannt als Plattform aktueller Informationen und intensiven Praxisnutzens. Durch die enge Anbindung an die Redaktion des Fachmagazins working@office verfügen sie über aktuelle Themen und Trends am Markt.