Es reicht häufig nicht aus, nur gut zu sein. Das ist heute selbstverständlich. Die Fähigkeit, sich darstellen zu können, gilt als Schlüssel-qualifikation in allen Jobs.
Inhalte vor Chefs, Kunden oder Publikum verständlich und unterhaltsam zu vermitteln, wird in allen Branchen erwartet. Denn gerade in der „Schaltzentrale“ Ihres Unternehmens ist es wesentlich, kompetent und selbstsicher zu wirken – und sich auch wirklich so zu fühlen.
Optimieren Sie Ihre Kommunikation und reflektieren Sie Ihr Auftreten, Ihr Gesprächsverhalten für einen sicheren Auftritt mit überzeugender Wirkung.
Ihre Persönlichkeit: Der Schlüssel zum Erfolg
Ihr Auftritt machts's: Ihre Stimme und Körpersprache sprechen Bände
Ihre psychologische Kompetenz
Stressabbau für mehr Gelassenheit
Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein und damit Ihre Persönlichkeit. Erfahren Sie, wie Sie mit anderen Persönlichkeiten durch eine veränderte Kommunikationsstrategie schneller auf einen Nenner kommen. Sie entwickeln Verhaltensalternativen und treten auch in schwierigen Situationen überzeugend und souverän auf. Denn als erste/r Ansprechpartner/in im Office ist es wichtig, kompetent, positiv und selbstbewusst zu wirken – und sich auch so zu fühlen.
Starke Chefs brauchen starke Partner im Office! Ihr/e Mitarbeiter/in wird eine deutlichere Wahrnehmung für die eigenen Stärken und Schwächen entwickeln und wissen, wie man souverän mit Gesprächspartnern agieren kann – auch wenn es mal schwierig oder stressig wird.
Carolin Fey, M. A. Allgemeine Rhetorik und Germanistik, ist langjährige Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Rhetorik, Kommunikation, Konfliktmanagement und Führungskräfteentwicklung sowie DISG-Trainerin und Transaktionsanalytikerin.
Sie ist Inhaberin der FrauenKolleg GmbH für berufliche und persönliche Weiterbildung und Autorin des Buches „Klartext reden!“.
„Sehr aufschlussreich, sehr lehrreich, viele neue Informationen!“
Cornelia Pütsch, IAV GmbH:
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Termine und Orte: siehe unten
Dauer: 2 Tage
Zeiten:
1. Tag: 09:30 - 18:00 Uhr
2. Tag: 08:30 - 16:30 Uhr
Seminargebühr: 1.395,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Dies beinhaltet:
Seminareinheiten
Umfangreiche Unterlagen (print und pdf)
Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke
Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare
Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiterbildung nicht Ihren Erwartungen entspricht,
können Sie zurücktreten und erhalten die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet.
Veranstalter: OFFICE Seminare trainiert seit 20 Jahren Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft. Die Seminare, Kongresse und Fachtagungen sind bekannt als Plattform aktueller Informationen und intensiven Praxisnutzens. Durch die enge Anbindung an die Redaktion des Fachmagazins working@office verfügen sie über aktuelle Themen und Trends am Markt.