Cleveres Officemanagement kompakt

OneNote, Teams und Outlook - das Beste aus den Top 3 fürs Office


Digital durchstarten!
Digital durchstarten - So haben Sie Ihr Büro im Griff!

Nach diesem eintägigen, praxisnahen Webinar sind Sie die Outlook-Expertin, managen Ihr Office mit Bravour und haben den digitalen Durchblick. Ihr Zeitmanagement wird sich spürbar verbessern und der Informationsfluss zwischen Ihnen, Ihre/m Chef:in und dem Team wird so einfach sein wie noch nie und wie schon immer erhofft. Ihr Officemanagement wird sich leicht anfühlen. Davon profitieren Sie und Ihr/e Chef:in Chef sofort.

 

Für alle, die digital durchstarten und auf dem Laufenden sein möchten.

Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Übersicht ist Trumpf: Praktische Tipps, wie Sie für klar Schiff im Posteingang sorgen
  • Finger weg von den Fähnchen - weshalb die keine Hilfe sind
  • Digital ist normal: Wie Sie es schaffen, Ihrem Notizbuch adieu zu sagen
  • Post-its und tschüss - weshalb die gelben Zettel keine Hilfe sind
  • So nutzen Sie die die Aufgabenfunktion in Outlook effektiv
  • So haben Sie immer den Überblick über alle To-dos
  • Sie sind im Urlaub oder plötzlich krank: So wissen Ihr Chef und die Kollegen, was zu tun ist
  • Laufende Vorgänge und wiederkehrende Aufgaben im Griff haben
  • Wie Sie mit Regeln und QuickSteps wertvolle Zeit sparen
  • Chefentlastung: Wie Sie Ihren Chef mit Outlook wirkungsvoll entlasten
  • So bringen Sie Ihren Chef dazu, digitaler zu arbeiten
  • Welche modernen Tools hilfreich sind
  • OneNote darf in keinem Office fehlen - ein Einblick mit praktischen Anwendungstipps
  • Reiseorganisation, Jours fixes, Veranstaltungs- und Meetingmanagement - einfach und digital
  • Sich mit MS Teams gegenseitig auf dem Laufenden halten
  • So gehen Informations- und Aufgabenmanagement mit MS Teams im Team

Ihre Trainerin Claudia Marbach

Claudia Marbach
Ihre Trainerin: Orga-Expertin Claudia Marbach


... ist eine der gefragtesten Trainerinnen für die moderne Assistenz und begeistert jedes Jahr circa 1 500 Sekretärinnen und Assistentinnen in über 100 Trainings.

 

Sie hat in den letzten 20 Jahren hunderte von Fachartikeln veröffentlicht und tausende von Briefen und E-Mails für ihre Kunden getextet.

 

Sie bloggt rund um die Themen Kommunikation und Organisation, ist Autorin von über 20 Fachbüchern und begeistert ihre Teilnehmer mit Fachkompetenz, Leidenschaft und Humor.

 


Die 7 Vorteile für Sie, wenn Sie an einem Claudia Marbach-Onlinetraining teilnehmen:

  1. Sie gehen in Zeiten von COVID-19 gesundheitlich auf Nummer sicher.
  2. Sie sparen Reisekosten und Zeit.
  3. Sie können, fast wie im Präsenzseminar, Fragen stellen und sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen.
  4. Sie lernen bei ihr mit viel Spaß.
  5. Sie können bis 2 Wochen vor dem Training kostenlos stornieren.
  6. Sie können jederzeit auf ein Präsenztraining umbuchen.
  7. Sie werden gespannt und motiviert an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren und es kaum abwarten können, das Gelernte in die Tat umzusetzen..

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach
Diese Teilnahmebestätigung gehört nach dem Seminar Ihnen! So weisen Sie nach, dass Sie sich auf höchstem Niveau weiterbilden und auf dem Laufenden sind.

Zeiten:

Seminar: 9 bis 10:30 Uhr
Pause: 20 Minuten
Seminar: 10:50 bis 12:20 Uhr
Pause: 40 Minuten
Seminar: 13 bis 14:30 Uhr
Pause: 14:45 bis 16:15 Uhr

 

Veranstalter: Claudia Marbach - Seminare und Coaching

Seminargebühr:

  • 595,00 € zzgl. 19 % MwSt.

Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat enthalten.