Crash-Kurs Sekretariat

Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement

Top-Seminar für Neu- und Quereinsteigerinnen

  • Lernen Sie alles über das aktuelle Office-Know-how!

  • Sparen Sie durch eine optimale Organisation noch mehr Zeit ein!

  • Erhalten Sie viele Tipps zur aktuellen Korrespondenz und Kommunikation
Freuen Sie sich auf viele Tipps für den täglichen Berufsalltag
Freuen Sie sich auf viele Tipps für den Berufsalltag im Sekretariat

Sind Sie ohne spezielle Sekretariatsausbildung in Ihren Job „gerutscht“ und stehen plötzlich vor neuen Aufgaben und Herausforderungen? Oder bereiten Sie sich gerade auf eine neue Tätigkeit als Sekretärin oder Assistentin vor und wollen sich genau informieren, welche Anforderungen an Sie gestellt werden?

 

Dann ist dieses Intensivseminar „Crash-Kurs Sekretariat“ genau das Richtige für Sie!

 

Viele Sekretärinnen und Assistentinnen meistern ihren Job, ohne diesen durch eine Ausbildung erlernt zu haben. Oft werden sie ins „kalte Wasser geworfen“ und müssen die klassischen Aufgaben einer guten Sekretärin in nur wenigen Tagen beherrschen.

 

In diesem interaktiven Training erhalten Sie das Know-how, mit dem Sie Ihr Sekretariat perfekt organisieren und Ihren Chef optimal entlasten. So erlangen Sie die nötige Sicherheit, um im Job „Ihre Frau“ zu stehen und qualifizieren sich für eine erfolgreiche Tätigkeit im modernen Sekretariat.

 

In nur drei Tagen erhalten Sie die fachliche und methodische Kompetenz, um alle anfallenden Arbeiten souverän und korrekt zu erledigen. Damit sind Sie für Ihre neuen Aufgaben bestens gerüstet! Seien Sie sicher - Ihr Chef wird zufrieden und begeistert sein.


Die wichtigsten Themen:

1. Tag: Aktuelles Office-Know-how

  • Erfahren Sie, welche Anforderungen an Sie als Sekretärin/Assistentin gestellt werden
  • So wappnen Sie sich für alle neue Aufgaben
  • Wie weit darf Loyalität gehen? Was Sie Ihrem Chef sagen und was Sie besser für sich behalten
  • Wie Sie Ihre Rolle als Vertraute des Chefs nicht auf Kosten der Kollegen leben
  • So erhalten Sie die Informationen, die Sie benötigen
  • Lernen Sie, die Termine Ihres Chefs zu organisieren und auch Terminschwierigkeiten zu meistern

 

2. Tag: Organisation ist alles!

 

  • Klar Schiff im Sekretariat: von A wie Ablage bis Z wie zielorientiertes Arbeiten
  • Profitipps für Ihre Ablage
  • Entdecken Sie Ihre persönlichen Organisationsstärken und -schwächen
  • Wie Sie sich von lästigen Zeitkillern befreien
  • Schreibtischmanagement: So glänzen Sie mit Ihrer Top-Organisation

3. Tag: Office-Kommunikation

 

  • Der erste Eindruck entscheidet: Wie Sie sich und Ihr Unternehmen am Telefon optimal präsentieren
  • Die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiche Telefonate
  • Alltägliche Formulierungen, die Sie unbedingt vermeiden sollten
  • Gespräche richtig filtern und Ihren Chef vor unerwünschten Anrufern „schützen“
  • Die wichtigsten Regeln der DIN 5008
  • So schreiben Sie Briefe und E-Mails, die begeistern


Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Arbeitstag effektiver gestalten können und wirklich Zeit sparen.
  • Sie erhalten Tipps und Tricks für moderne Briefe und E-Mails.
  • Sie lernen, wie Sie Telefonate um die Hälfte verkürzen, und trotzdem freundlich und souverän wirken.
  • Durch eine Top-Organisation haben Sie alles im Griff.
  • Sie erhalten aktuelles Office-know-how, das Sie in Ihrem Job als Sekretärin benötigen.

Die Trainerin

Susanne Goldstein
Susanne Goldstein

Susanne Goldstein ist seit 1994 als selbstständige Trainerin und Beraterin für Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Handel, Dienstleistungen und dem Gesundheitswesen tätig.


Sie ist Spezialistin in den Themengebieten Kommunikation, Kundenorientierung,
Arbeitsplatz- und Büroorganisation sowie Zeit- und Selbstmanagement.


Ihre Seminare, Coachings und Workshops sind geprägt von ihrer hohen Fachkompetenz und vielen Praxisbeispielen, die direkt in der Arbeit umgesetzt
und angewendet werden können.


Freuen Sie sich auf ein spannendes Seminar mit Susanne Goldstein und profitieren Sie von ihrem Know-how.


Das sagen unsere Teilnehmerinnen:

Dieses Zertifikat erhalten Sie als Nachweis für Ihre neu erworbenen Kompetenzen.
Dieses Zertifikat erhalten Sie als Nachweis für Ihre neu erworbenen Kompetenzen.

„Mir hat das Seminar auf jeden Fall in vielerlei Hinsicht etwas gebracht – sowohl beruflich als auch privat.“

Hanne Schmitt

 

„Super Seminar, mit unzähligen Tipps bei dem auch für langjährige Sekretärinnen immer etwas Neues dabei sein wird.“

Sarah Dohnert, Bayer Business Services

 

„Sehr informativ und kurzweilig. Es hat sehr viel Spaß gemacht.“

Heike König, Berliner Stadtreinigungsbetriebe

 

„Das Seminar ,lebt', weil die Teilnehmer ständig in die Themen einbezogen werden. Großer Lerneffekt!!!”

Sylvia Haupt, Merz Pharmaceuticals GmbH

 

„Geh hin, da lernst du was.....ohne wenn und aber”

Susann Nöding, menovo GmbH

 

„Als Anfänger bekommt man einen guten Ein- und Überblick über die Aufgaben einer Sekretärin und lernt sich gleich abzugrenzen. Büroorganisation und Zeitmanagement werden gleich richtig erlernt. Aber auch für Sekretärinnen mit mehr Berufserfahrung eignet sich das Seminar als Auffrischung. ”

Maike Biggel, Daimler AG

 

„Geeignet um sich wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Ebenso empfehlenswert für ,Neulinge'. Deckt alle großen Sekretariatsbereiche ab. ”

Petra Massfelder, ESTW - Erlanger Stadtwerke AG, Crash-Kurs Sekretariat

 

„Das Seminar ist sehr praxisbezogen, interessant, einfach ideal!”

Alexandra Zumkley, HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Melden Sie sich noch heute an:

Dauer: 3 Tage

 

Zeiten:

  • 1. - 2. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 3. Tag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr: 1.175,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein
Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.