Die digitale Toolbox

Die 8 besten Programme und Techniken für digitales Arbeiten

Schneller arbeiten mit neuen Tools und Techniken – so funktioniert´s...
Schneller arbeiten mit neuen Tools und Techniken – so funktioniert´s...

Digitales Arbeiten im Büro ist heute  selbstverständlich und von Ihnen wird erwartet, dass Sie die zur Verfügung stehenden Tools und Programme sicher beherrschen, um Ihrem Vorgesetzten effektiv zuzuarbeiten.

 

Ob E-Mail-Management, Meeting-Planung, virtuelle Chefentlastung, Datentransfer oder Präsentationserstellung – Sie müssen alles im Blick haben und für einen optimalen Workflow sorgen.


Da ist „smart working“ gefragt! Thorsten Jekel zeigt Ihnen praxisnah und mit vielen Beispielen, wie Sie Ihre digitalen Tools optimal einsetzen und mit welchen Tipps und Tricks Sie Aufgaben effizienter erledigen können.


Aus diesem Seminar nehmen Sie sofort umsetzbares Anwenderwissen für Ihren Office-Alltag mit!


Hier die 8 besten Tipps ... Inhalt des Seminars:

  1. Office 365
    Überall und jederzeit arbeiten
  2. SharePoint, Slack und MS Teams
    Die besten Tools für die Zusammenarbeit mit internen und externen Teams
  3. Outlook
    Die Kommunikationszentrale für Ihr Office
  4. OneNote
    So nutzen Sie digitale Notizbücher für Ihr perfektes Informationsmanagement
  5. Die besten Meeting-Tools
    Perfekte Planung mit MS Planer, Trello und Meistertask
  6. Sicherer und reibungsloser Datentransfer
    So übertragen Sie auch große Datenmengen
  7. Mit Haiku, Prezi und Co.
    Top-Präsentationen „auf Knopfdruck”
  8. Coole Apps für Ihren Chef
    Neues und Nützliches aus der Praxis

Stimmen begeisterter Teilnehmer

„Sehr viel Input, zeitgemäß, spannend, für jeden Mitarbeiter ein

Muss. Herr Jekel ist präsent und wertschätzend, ein toller Trainer.”

U. Streicher, Streicher Consulting

 

„Sehr hilfreich für die tägliche Arbeit. Den Inhalt lebendig und spannend

vermittelt und super auf Teilnehmerfragen eingegangen.”
S. Herrmann, Städtische Werke Nürnberg GmbH

 

 „Die richtige Veranstaltung für alle, die sich auf den Weg

machen zum digitalen Office.”
J. Liesenberg, Südwestrundfunk – SWR Stuttgart

 

„Einfach eine tolle Veranstaltung! Viele neue Eindrücke, Ideen, neue Trends

und Apps! Ich kann es kaum erwarten, die Empfehlungen anzuwenden.“

S. Fok, Daimler AG

 

„Sehr viel Input, zeitgemäß-spannend, für jeden Mitarbeiter ein Muss. Herr Jekel
ist präsent und wertschätzend, ein toller Trainer.”

U. Streicher, Streicher Consulting


 „Die richtige Veranstaltung für alle, die sich auf den Weg

machen zum digitalen Office.“

J. Liesenberg, Südwestrundfunk - SWR Stuttgart

 


Für Microsoft- und Apple-Anwender – direkt umsetzen am eigenen Gerät

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop und wenn vorhanden Ihre Tablets bzw. Smartphones mit zur Veranstaltung. Sie können so direkt alle für Sie relevanten Apps und Systeme auf Ihrem Gerät installieren und sofort damit arbeiten. Sollten Sie nicht über einen eigenen Laptop verfügen, stellen wir Ihnen gerne ein Gerät für das Seminar zur Verfügung.

Ihr Nutzen:

Fit im Umgang mit den wichtigsten

digitalen Techniken im Office –

diese beiden Seminartage bringen Sie

auf den neuesten Stand.


Und das lernen Sie ...

  • Die Möglichkeiten von Office 365 auszuschöpfen
  • Mit SharePoint und Whiteboard-Lösungen bei der Planung von Meetings zu punkten
  • Mit Outlook und OneNote ein intelligentes Notizsystem zu entwickeln
  • Teamübergreifende Termine und Aufgaben schneller zu planen, zu delegieren und nachzuverfolgen
  • Einen sicheren und reibungslosen Datenaustausch mit Smartphones und Tablets zu gewährleisten
  • Ihre Ablage und Wiedervorlage optimal zu organisieren
  • Mit PowerPoint, Prezi und Haiku schnell zur fertigen Präsentation zu kommen
  • Intelligent zu recherchieren und Informationen anschaulicher aufzubereiten
  • Nützliche Apps für das Office und die schnelle Kommunikation mit Ihrem Chef zu verwenden

Ihr Experte:

Thorsten Jekel
Thorsten Jekel

Thorsten Jekel
ist IT-Unternehmer, Autor und Speaker und DER Experte für Digital Working. Aus seiner fast 30-jährigen Berufserfahrung im Vertrieb, in der Service- und IT-Projektverantwortung sowie als langjähriger Geschäftsführer im Mittelstand spricht er aus der Praxis, für die Praxis.

 

Seit 2010 begleitet Thorsten Jekel mit seinem Unternehmen jekel & team namhafte Unternehmen, wie Coca-Cola, Transgourmet/REWE-Foodservice und die SV Sparkassenversicherung bei der Einführung von iPads im Vertrieb.

 

Darüber hinaus unterstützt er internationale Großkonzerne bei der Optimierung ihrer E-Mail- und Kommunikationskultur sowie der optimalen Nutzung vorhandener und neuer Technologien.


Wen Sie auf diesem Seminar treffen:

 

Dieses Seminar richtet sich an Office-Manager/innen, Sekretäre/innen und Assistenten/innen im Management, die digitale Tools besser und positionsbezogen kennenlernen und nutzen wollen. Außerdem wenden wir uns an Mitarbeiter/innen und Sachbearbeiter/innen aus Projektteams und Fachabteilungen, die schneller und einfacher im digitalen Office arbeiten und sich besser organisieren möchten.

Warum Sie diese Veranstaltung besuchen sollten:

  • Für Sie ist es wichtig, im digitalen Office bestens aufgestellt zu sein.
  • Sie möchten Ihre digitalen Tools noch effizienter nutzen.
  • Sie erfahren, wie Sie die Möglichkeiten von Office 365 besser ausschöpfen können.
  • Sie lernen, wie Sie in kurzer Zeit professionelle Präsentationen erstellen.
  • Sie punkten mit Ihrer Kenntnis von neuen und nützlichen Tools für Ihren Chef.


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Melden Sie sich noch heute an:

Veranstalter: Management Circle

Lehrgangsgebühr: 1.895,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)*

 

Gemeinsam gut: Sollten mehr als zwei Vertreter desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem dritten Teilnehmer

10 % Preisnachlass.

 

*Inklusive Business Lunch, Erfrischungsgetränken, Get-Together und der Dokumentation.