Remote Management – Vertrauen auf Distanz

Optimale Zusammenarbeit auf Distanz
Optimale Zusammenarbeit auf Distanz - hier erfahren Sie, wie das funktioniert!

Für wen ist dieses Seminar:

  • Ihr/e Chef/in ist oft und manchmal für längere Zeit auf Geschäftsreisen.
  • Sie wollen auch über die Distanz eine optimale Zusammenarbeit.
  • Ihr/e Chef/in soll sich auf Sie verlassen können.
  • Sie wollen wissen, auf was es beim Remote Management ankommt.

Ist Ihr/e Chef/in nicht immer greifbar?

Kennen Sie das? Ihr/e Chef/in ist seit einer Woche auf Geschäftsreise und dort ständig in Meetings. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, direkt miteinander zu sprechen. Auf Ihrem Schreibtisch stapeln sich bereits die Anfragen von Mitarbeitern und Kunden. Doch wie organisieren Sie die Zusammenarbeit, wenn der persönliche Kontakt eher selten ist?


Ihr/e Chef/in muss sich darauf verlassen können, dass Sie das Backoffice managen, die Prioritäten richtig setzen und entsprechend mit ihm/ihr kommunizieren. Sie wollen wissen, worauf es beim Remote Management wirklich ankommt, um Ihre Herausforderungen meistern zu können und Ihrem/er Chef/in eine optimale Unterstützung zu ermöglichen.


Werden Sie zu einer Mitarbeiterin, auf die er/sie in allen Situationen zählen kann. Remote Management ist für Sie die Lösung, wenn Ihr/e Vorgesetzte/r oft reisebedingt abwesend oder auch im Büro nicht immer greifbar ist, da er/sie viele Termine oder Meetings wahrnehmen muss.


Was Sie erwartet:

Sie verstehen, auf was es ankommt, wenn Ihr/e Chef/in über längere Zeit nicht persönlich für Sie greifbar ist. Sie wissen, worauf Sie als seine/ihre Assistentin besonders achten sollten. Sie fühlen sich vollkommen sicher, eigenständig alle Herausforderungen optimal zu meistern und sind bestens vorbereitet für kommende Situationen.


Zwischen Ihnen und Ihrem/er Chef/in entsteht durch Ihr neues Wissen ein enormes Vertrauen in der Zusammenarbeit. Das wird sich auf alle Bereiche Ihres Jobs positiv auswirken. Ihr/e Chef/in nimmt Sie als professionelle und kompetente Mitarbeiterin wahr und weiß, dass er/sie sich rundum auf Sie verlassen kann.

Wie profitiert Ihr/e Chef/in?

  • Antizipation der Anforderungen des/r Chefs/in

  • Gezielte Prioritätensetzung

  • Clevere Nutzung von Ressourcen

  • Präzise Kommunikation

  • Optimierte Zusammenarbeit


Dies erfahren Sie an den zwei Tagen:

  • Optimale Zusammenarbeit auf Distanz
    • Was Ihr Chef von Ihnen erwartet.
    • Wie Sie Standardprozesse definieren.
    • Haben Sie den ganzheitlichen Überblick?
    • Heute erkennen, was morgen wichtig ist.
    • Kernkompetenzen und Handlungsspielräume festlegen.
    • Warum es so wichtig ist, Transparenz zu schaffen.
  • Kontinuierliche Kommunikation
    • Kommunikationstools – welche passen zu Ihnen und Ihrem Chef?
    • Regelmäßiger Austausch – klarer Fokus auf Fakten.
    • Informationen im Fluss – Was gibt es zu beachten?
    • Wie Sie Meetings noch konstruktiver vorbereiten.
    • Klare Absprachen mit anderen Schnittstellen.
    • Wie wichtig bleibt der persönliche Kontakt?

  • Zielorientiertes Selbstmanagement
    • Organisation ist Alles!
    • Prioritäten festlegen und richtig einschätzen.
    • Zeitfallen erkennen und ausschalten.
    • Wirkungsvolle Zuarbeit, aktive Mitarbeit.
    • Umgang mit Unerwartetem.

Tagesablauf

1. Tag

08.30: Begrüßungs-Kaffee
09.00: Seminarbeginn
10.30: Kaffee-Pause
12.30: Gemeinsames Mittagessen
13.45: Seminar
15.30: Kaffee-Pause
17.00: Ende des ersten Seminartages

2. Tag:

08.30: Seminar
10.30: Kaffee-Pause
12.30: Gemeinsames Mittagessen
13.45: Seminar
15.30: Kaffee-Pause
16.30: Ende des Seminars



Ihre Referentin:

Beate Oehl

Beate Oehl
Beate Oehl

... ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u. a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.


‚Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Seminardaten im Überblick:

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

  • 1. Tag: 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr

 

Veranstalter: DS Seminare

Seminargebühr: 1.390,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind ausführliche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahme-Zertifikat, Lunch-Buffet/Menü inklusive eines Getränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

DS Vertrauensgarantie: Sollten Sie nach dem 1. Seminartag wider Erwarten nicht zufrieden sein, erhalten Sie die Seminargebühr zurück.

 

Bring a friend: Sparen Sie 300,– €, wenn Sie zusätzlich eine zweite Person anmelden.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer:

Im Tagungshotel hat das Seminarteam für Sie ein Zimmer zum Vorzugspreis vorab reserviert. Alle Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor dem Seminarbeginn.

 

Voraussichtlich wird dieses Seminar in folgenden Seminarhotels stattfinden (die aktuell geplanten Termine finden Sie weiter unten): München: Fleming's Schwabing; Mainz: Hilton; Dresden: Taschenbergpalais Kempinski; Stuttgart: Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

 

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