Zeit- und Selbstmanagement

Gelassener, übersichtlicher und störungsfreier arbeiten

  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Arbeitstag effizient nutzen können, um alles zu schaffen.
  • Sie lernen, wie Sie Störungen in den Griff bekommen.
  • Sie erhalten Tipps und Tricks für eine sinnvolle Tagesplanung.
  • Sie entlarven Ihre Zeitdiebe.

 

Planen Sie Ihre Arbeit noch übersichtlicher
Planen Sie Ihre Arbeit noch übersichtlicher

Sie werden es selbst festgestellt haben: Die Arbeit, die auf Ihrem Schreibtisch landet, nimmt zu! Schuld sind häufig Rationalisierungs­maßnahmen.

 

Aber wie sollen Sie die wachsenden Arbeitsberge bewältigen und zusätzlich Ihre Chefin oder Ihren Chef noch mehr entlasten, wenn Sie in Zukunft Ihre Überstunden in einem überschaubaren Rahmen halten oder gar vermeiden möchten?

 

Hinzu kommen die ständigen Störungen, verursacht durch Telefon, Besucher, Mitarbeiter und, und, und, die Sie aus der Konzentration reißen und Ihnen am Ende eines Tages das Gefühl geben, nichts geschafft zu haben.

 

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeit noch übersichtlicher planen und erledigen können und Störfaktoren auf ein Minimum reduzieren.

Die wichtigsten Themen

1. Tag

  • Erkennen und beseitigen Sie die Ursachen Ihres Zeitmangels
  • Welche Glaubenssätze Sie hindern oder für Sie förderlich sind
  • Erkennen und nutzen Sie Ihre Werte für Ihren persönlichen Erfolg
  • Die zehn wichtigsten Zeitdiebe und wie Sie ihnen begegnen
  • Wie Sie Störungen in den Griff bekommen
  • Wie Sie die Ziele erreichen, die Sie sich gesetzt haben


2. Tag

  • Erkennen Sie Ihre Kraftquellen und stärken Sie Ihre Persönlichkeit
  • Wie Sie Stressfaktoren erkennen und Stress abbauen können
  • Was Sie gleich morgens erledigen sollten, um Zeit zu sparen
  • Wie Sie trotz Fremdbestimmung Prioritäten setzen können
  • Sinnvolle Tagesplanung - wie Sie sich und Ihren Chef „unter einen Hut bringen“

Ihre Expertinnen

Martina Lüneburg
Martina Lüneburg

Martina Lüneburg ist seit 2010 als selbstständige Trainerin tätig.

 

Sie hat selbst viele Jahre als Management-Assistentin und Personalbetreuerin in verschiedenen Unternehmen gearbeitet und kennt die Anforderungen an Sekretärinnen und Assistentinnen daher ganz genau.

 

Frau Lüneburgs Seminare sind lebendig und interaktiv gestaltet. Ihr Ziel ist es, ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern Techniken und Methoden zu vermitteln, die den individuellen Berufsalltag vereinfachen und effizienter machen.

 

Die Themen Selbstmanagement, Protokollführung, Organisation, Telefontraining und Chefentlastung sind ihre Spezialgebiete.

 


Enisa Romanic
Enisa Romanic

Enisa Romanic ist Internationale Management Assistentin und Trainerin für Office Management 4.0.

 

Sie ist zertifizierte Fremdsprachensekretärin und spricht Englisch, Französisch, Spanisch, Serbisch und Kroatisch.

 

Mit mehr als 19 Jahren Berufserfahrung als Assistentin in der Banken- und Immobilienbranche, im Handel sowie in der Unternehmens- und Personalberatung unterstützt sie heute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Sekretariats- und Assistenzbereich bei der täglichen Arbeit im Büro bei der Entfaltung von Potenzialen.

 

Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ gibt sie ihre Erfahrungen in ihren Seminare, Workshops und Vorträgen an andere Assistentinnen und Sekretärinnen weiter und hilft ihnen, noch organisierter und kompetenter handeln zu können.

 

Neben ihrer Referententätigkeit ist Enisa Romanic ist Autorin einer monatlichen Kolumne, die alles rund um das Thema Office Management behandelt. Demnächst veröffentlich sie ihr erstes Buch als Co-Autorin mit dem Titel „Chefsache: Assistenz“.


Teilnehmer-Feedback von vorherigen Seminaren:

„Auch wenn ich viele Tipps schon vorher bei mir umgesetzt habe, gibt es doch

immer noch Tipps, die man gut umsetzen kann oder zumindest versucht

umzusetzen. Die Trainerin war super!“

(Frau Kathrin Henrich, Union Investment)

 

„Es gibt sicher noch den ein oder anderen Kniff und Trick, den man mitnehmen und verbessern kann und es ist sehr hilfreich und interessant, sich mit Kolleginnen auszutauschen.“

(Frau Susanne Scheuring, Kräuterhaus Wild GmbH & Co. KG)

 

„Es war sehr aufschlussreich und hat sich gelohnt, teilzunehmen.

Einiges von unseren Themen werde ich zukünftig umsetzen.“

(Frau Britta Riesner, Volkswagen Financial Service AG)

 

„Dieses Seminar ist sehr empfehlenswert, auf sehr anschauliche Art und Weise erhalten Sie zielgerichtete Unterstützung für Ihre täglich Arbeit.”

Jutta Friedrichs, Maaß Technologie GmbH

 

„Interessant, gute Gesprächs- und Vergleichsmöglichkeiten, Dozentin pfiffig, kann Tipps und Methoden gut vortragen”

Gudrun Leidig, Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

„Informatives, gut strukturiertes Seminar. Geh mal hin!”

Nicole Hoffmann, Metro Group Information Technology GmbH

 

„Stress, keine Zeit, Berge von Papier!? Mit diesem Seminar gehören diese Themen der Vergangenheit an. ”

Liesa Senger, Globus Logistik GmbH & Co. KG

 

„Die Trainerin muss man erleben :-)”

Angela Jordan, Siemens AG

 

„Es war sehr lehrreich, interessant und prickelnd!”

Suzana Quick, Stadt Frankfurt am Main

 

„Das Seminar regt zum ,Andersdenken'

seiner Gewohnheiten am Arbeitsplatz an”

Ursula Knoedgen

 

„Es ist ein tolles Seminar mit guten und sehr

humorvollen Beispielen der Seminarleiterin.”

Christine Beulke, SCHLARMANNvonGEYSO

 

„Die im Seminar vermittelten Inhalte sind für das berufliche, als auch private Leben von Nutzen. Ich habe einige Tricks und Kniffe mitgenommen, die ich im Moment nicht umsetzen kann, für die Zukunft / weitere Arbeitgeber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten werde. Der Lernstoff wurde sehr lebendig vermittelt und anhand von zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Unsere Referentin ist sehr erfrischend und versteht es, die Teilnehmer zu motivieren. Ich bin bisher nach jedem Seminar mit einer positiveren Einstellung an die Arbeit zurückgekehrt mit der Freude Dinge/Abläufe zu verändern/Inhalte des Seminars umzusetzen.”

Ina Müller, JP Morgan Chase Bank

 

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Seminardaten im Überblick

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

  • 1. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr: 875,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein
Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.

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