Business-Englisch: E-Mails, Briefe & Telefongespräche - Basic

Business English: emails, letters and on the phone - Level I

Business-Englisch in der Korrespondenz und am Telefon
Englische Korrespondenz und Telefonate erledigen Sie nach diesen zwei Tagen mit Leichtigkeit - und ernten Respekt und Anerkennung

A dynamic seminar designed to make you the “office writing and telephone expert”!

 

Kommt es immer mal wieder vor, dass Sie mit ausländischen Geschäftspartnern oder Kunden korrespondieren oder telefonieren müssen? Klingen Ihre Briefe und E-Mails dabei immer gleich, weil Ihnen schlichtweg eine moderne Formulierung fehlt?

 

Oder verschwenden Sie viel mehr Zeit mit der Suche nach dem richtigen englischen Begriff, als  nötig? Wenn Sie mit einem englischsprachigen Kunden telefonieren, wissen Sie häufig nicht, was Sie sagen sollen oder verstehen nicht, worum es geht?

 

Nehmen Sie an diesem Seminar teil und Sie werden ab sofort englische Briefe und E-Mails schreiben, die Ihren ausländischen Kunden imponieren werden!

 

Auch Telefonieren wird für Sie ab sofort ein Kinderspiel sein, denn die Trainerin (Muttersprachlerin) zeigt Ihnen, wie Sie mit den neuesten „phrases“ Ihren Grundwortschatz auffrischen und so für (fast) jede Situation am Telefon fit gemacht werden! Überzeugen Sie durch Ihre Kompetenz und mehr Sicherheit in der englischen Sprache!

 

Sie sind in diesem Seminar gut aufgehoben, wenn Sie über „Realschul-Englischkenntnisse” oder eine ähnliche Schulbildung verfügen.

 

Die wichtigsten Themen

1. Tag: emails and letters

  • Die wichtigsten Korrespondenzunterschiede zwischen den USA und Großbritannien
  • Zeitgemäße Alternativen für altmodische Floskeln
  • Aufbau und Inhalt des typischen „English Business Letter”: Versandformen, Postcodes und andere kleine Besonderheiten im englischen Briefverkehr
  • „You are on the woodway“ und andere false friends, die Sie vermeiden sollten

 

2. Tag: English on the phone

  • Wie Sie sich höflich und korrekt melden
  • Was Sie einem schnell und undeutlich sprechenden Anrufer sagen können
  • Die wichtigsten Begriffe, die Sie bei internationalen Telefonaten beherrschen müssen
  • Wie Sie Ihr Anliegen klar und verständlich vorbringen
  • Floskeln für unterschiedliche Situationen, die Ihnen mehr Sicherheit geben
  • Was Sie machen können, wenn Sie nicht weiter wissen

 


Ihre Trainerin: Elisabeth D'Antoni

Frau D’Antoni ist Amerikanerin und arbeitet in Florida als Germanistikprofessorin am Broward Community College und kann auf mehr als 25 Jahre Sprachunterricht in ihrer Muttersprache Englisch zurückblicken. Sie wurde im Jahr 2008 von 60.000 Studenten zur Professorin des Jahres gewählt.

 

Neben ihrer Tätigkeit als Professorin in den USA, gibt Mrs. D’Antoni seit vielen Jahren Einzelunterricht für führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Verwaltung und Prominenz. Ihre Trainings für Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Bereichen der Wirtschaft haben immer eine sehr hohe Praxisrelevanz.

 

Ihr Plus: Die Trainings werden ausschließlich in der englischen Sprache gehalten - auch in den Kaffeepausen. Neben ihrem fachlichen Know-how, dem Praxisbezug ihrer Trainings und ihrem motivierenden Vortragsstil zeichnen sich die Trainings von Mrs. D‘Antoni durch ihr Einfühlungsvermögen für die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Teilnehmer aus.


Ihr Nutzen:

  • Sie verbessern Ihren englischen Schreibstil.
  • Sie erweitern Ihren Grundwortschatz durch neue Formulierungsideen.
  • Sie trainieren Floskeln, die Ihnen für unterschiedliche Situationen am Telefon sofort mehr Sicherheit geben.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Dauer: 2 Tage 

Zeiten: 1. und 2. Tag: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr: 875,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.