Business-Englisch: E-Mails, Briefe & Telefongespräche - Professional

Business English: emails, letters and on the phone - Level II

Englische E-Mails, Briefe und Telefonate erstellen
Ihr 2-Tage-Update für professionelle Korrespondenz und Telefonate

In international tätigen Unternehmen ist es selbstverständlich, dass Sie als Assistentin oder Sekretärin mit ausländischen Geschäftspartnern oder Kunden korrespondieren und telefonieren müssen. Sie sind geübt in Wort und Schrift und eine englische E-Mail formulieren sie schnell und sicher.

 

Aber: Greifen Sie dabei oft auf bekannte Floskeln zurück, weil Sie einfach keine Zeit haben, sich eine moderne englische Formulierung zu überlegen? Wollen Sie wissen, wie Sie Ihre Englischkenntnisse am Telefon ausbauen und optimieren können?

 

Nehmen Sie an diesem Seminar teil und Sie werden Ihren englischen Schreibstil modernisieren und wissen, was „up-to-date“ ist. Sie erhalten zahlreiche Profitipps, die Sie in Ihrer nächsten englischen E-Mail direkt anwenden können!

 

Teilnahmevoraussetzung: Sie sind hier gut aufgehoben, wenn Sie bereits englische Briefe und E-Mails schreiben und englische Telefonate führen.

 

Die wichtigsten Themen

1. Tag: emails and letters

  • How to update the style of your letters and emails
  • Learn the rules for writing English emails
  • Easy tips for translating German into English
  • The most useful phrases for your up-to-date letters and emails

2. Tag: English on the phone

  • Do language exercises to refine your English skills
  • "Yes, please." How to handle headhunters and salesmen from abroad
  • Practice different situations on the phone - enquiries, orders, complaints
  • Work on understanding your business partners from China, Japan, France, everywhere!
  • Learn how to handle conflicts on the phone

Ihre Trainerin: Anne Hodgson

Anne Hodgson
Anne Hodgson

Die Amerikanerin Anne Hodgson (MA Geschichte und Politik) ist seit 1998 freiberufliche Sprach- und Kommunikationstrainerin und Autorin für Englisch für den Beruf.

Ihre Trainings für Sekretärinnen, Assistentinnen und Projektmanager/innen aus allen Bereichen der Wirtschaft und Wissenschaft sind ausgesprochen praxisnah.

Neben ihrem fachlichen Know-how, dem Praxisbezug ihrer Trainings und ihrem motivierenden Vortragsstil, zeichnen sich die Trainings von Ms. Hodgson durch ihr Einfühlungsvermögen für die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Teilnehmerinnen aus. Sie nimmt den Teilnehmern die Hemmung, in der fremden Sprache frei zu kommunizieren.


Ihr Nutzen:

  • Sie treten noch sicherer und kompetenter im globalen Business-Alltag auf.
  • Sie meistern selbst schwierige Telefonate professionell und selbstbewusst.
  • Sie professionalisieren und erweitern Ihren englischen Schreibstil.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Dauer: 2 Tage 

Zeiten: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

 

Seminargebühr: 875,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.