Professionelle Gästebetreuung aus dem Ausland

Business English: professionelle Betreuung auch in englischer Sprache

Für mehr Sicherheit im Umgang mit ausländischen Gästen!
Für mehr Sicherheit im Umgang mit ausländischen Gästen!

Die Betreuung von Gästen- auch aus dem Ausland - gehört mit zu den wesentlichen Aufgaben im Sekretariats- und Assistenzbereich.

 

Machen Sie von Anfang an einen perfekten Eindruck, indem Sie Ihre Gäste souverän begrüßen und betreuen - auch in englischer Sprache.

 

Erfahren und lernen Sie in diesem Praxistraining, wie Sie ausländischen Gästen ein herzliches Willkommen bereiten und Sie sich in jeder Situation kompetent und korrekt verhalten. So fühlt sich jeder Gast in „Ihren Händen” und Ihrem Unternehmen gut und professionell aufgehoben.

 

Unsere Trainerin ist Amerikanerin und Muttersprachlerin und gibt Ihnen viele Tipps aus der Praxis und hilfreiche Redewendungen für jede Situation! Die realistischen Fallbeispiele machen Sie zur perfekten Gastgeberin Ihrer ausländischen Besucher!

 

Teilnahmevoraussetzung: Sie sind hier gut aufgehoben, wenn Sie Ihre Englischkenntnisse im Arbeitstag bereits anwenden.

Die wichtigsten Themen

  • Der unangemeldete Besuch: Don’t panic!
  • Die ersten Augenblicke entscheiden:Button sehr gut So machen Sie von Anfang an einen kompetenten Eindruck
  • Begrüßung und Abschied: Small Talk für jede Situation
  • Die wichtigsten Floskeln, die Sie kennen sollten
  • So übermitteln Sie geschickt schlechte Nachrichten, wie beispielsweise Terminverschiebungen
  • Was Sie tun können, um sympathisch und souverän zu wirken
  • So kommen Sie leicht ins Gespräch: Redehilfen und Fragetechniken
  • Tabus und Fettnäpfchen: Vorsicht Falle!

Ihre Trainerin: Elisabeth D'Antoni

Frau D’Antoni ist Amerikanerin und arbeitet in Florida als Germanistikprofessorin am Broward Community College und kann auf mehr als 25 Jahre Sprachunterricht in ihrer Muttersprache Englisch zurückblicken. Sie wurde im Jahr 2008 von 60.000 Studenten zur Professorin des Jahres gewählt.

 

Neben ihrer Tätigkeit als Professorin in den USA, gibt Mrs. D’Antoni seit vielen Jahren Einzelunterricht für führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Verwaltung und Prominenz. Ihre Trainings für Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Bereichen der Wirtschaft haben immer eine sehr hohe Praxisrelevanz.

 

Ihr Plus: Die Trainings werden ausschließlich in der englischen Sprache gehalten - auch in den Kaffeepausen. Neben ihrem fachlichen Know-how, dem Praxisbezug ihrer Trainings und ihrem motivierenden Vortragsstil zeichnen sich die Trainings von Mrs. D‘Antoni durch ihr Einfühlungsvermögen für die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Teilnehmer aus.


Ihr Nutzen:

  • Sie wissen, wie Sie ausländischen Gästen kompetent und selbstsicher gegenüber treten.
  • Sie können sicher und souverän mit internationalen Geschäftspartnern und Gästen kommunizieren.
  • Sie agieren selbstsicher und kennen die do’s und don’ts.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Dauer: 1 Tage 

Zeiten: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

 

Seminargebühr: 475,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.