Kompaktkurs: Microsoft Office

Sicherer und professioneller Umgang mit Word, Excel und PowerPoint


Effiziente Chefentlastung
Nutzen Sie die Programme effizient und zeitsparend!

Die Anwendungen von Microsoft Office gehören in vielen Unternehmen zum Standardrepertoire eines gut ausgestatteten Arbeitsplatzes. Word, Excel und PowerPoint gehören mit Abstand zu den am meisten verwendeten Programmen und sollen Arbeitsabläufe vereinfachen. Möchten Sie alle Vorteile kennenlernen, um Ihren Arbeitstag effizienter zu gestalten? Dann ist dieser Online-Kompaktkurs genau richtig für Sie!

 

In nur drei Tagen erweitern Sie mit dem MS Office Kurs Ihre Kompetenzen in Word, Excel und PowerPoint und werden sicherer bei der täglichen Arbeit.

 

Sie sind in diesem Training richtig aufgehoben, wenn Sie über Grundkenntnisse in Word, Excel und PowerPoint verfügen und diese noch effizienter nutzen möchten. Sie bringen Ihr Wissen auf den neuesten Stand und erhalten Tipps, wie Sie sich Routinearbeiten vereinfachen können – für ein noch professionelleres Arbeiten!

 

Freuen Sie sich auf ein praxisnahes und spannendes Training und bauen Sie Ihr Fachwissen aus.


Die wichtigsten Themen

1. Tag: Microsoft Word

  • Kurze Standortanalyse: Wie gut kennen Sie Word?
  • Texte ansprechend gestalten: Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung
  • So richten Sie Einzüge und Tabstopps ein
  • Bilder und Grafiken clever in Texte einbinden
  • Tabellen: Richtig anlegen und gestalten
  • Wie Sie Silbentrennung, Synonyme und Rechtschreibhilfe effizient nutzen
  • So erstellen Sie Briefvorlagen für Standardschreiben
  • Wie Sie einen Serienbrief erstellen

2. Tag: Microsoft Excel

  • Kurze Standortanalyse: Wie gut kennen Sie Excel?
  • Wie Sie Zellen korrekt formatieren, ausfüllen, kopieren, und bearbeiten
  • So arbeiten Sie mit Formeln und Funktionen
  • Wie Sie Diagramme erstellen und gestalten können
  • Daten richtig sortieren, filtern und konsolidieren
  • So optimieren Sie die Druckansicht
  • Wie Sie Zellen und Blätter schützen

3. Tag: Microsoft PowerPoint

  • Kurze Standortanalyse: Wie gut kennen Sie PowerPoint?
  • So nutzen Sie den Folienmaster
  • Wie Sie Texte, Bilder und Formen schnell einfügen
  • Ansprechende Präsentationen mit Tabellen, Diagrammen und SmartArts
  • So gestalten Sie die Präsentation mit Folienübergängen und Animationen
  • Wie Sie eine bestehende Präsentation schnell überarbeiten

Ihr Trainer: Frank Miller

Frank Miller
Frank Miller

Frank Miller ist seit 2008 als Trainer und Dozent in der Weiterbildung tätig. Streng nach dem Grundsatz „man lernt nie aus“ konnte er in den vergangenen 10 Jahren weitreichende Zertifizierungen von Microsoft erreichen. Seit 2016 wird er jedes Jahr wieder als Microsoft Certified Trainer eingestuft.

 

In seinen Seminaren legt er den Schwerpunkt auf praktische Anwendungen und Umsetzungen. Durch Inhouse-Seminare und Schulungen, Beratungen, Consultings und die tägliche Arbeit behält er steht’s den Praxisbezug – streng nach seiner Devise „Aus dem Alltag – für den Alltag“!

 

Praxisnähe garantiert! Seine Tipps können direkt im Arbeitsalltag angewandt werden. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Training.

Voraussetzungen

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.
  • Für die Online-Seminare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Online-Training vorbereiten können.
  • Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.

Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Seminardaten im Überblick

Dauer: 3 Tage

Zeiten: Das Online-Seminar beginnt um 09:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Pausen mit Zeit für Kaffee, Mittagessen, Snacks, Bewegung und frische Luft schnappen sind eingeplant.

 

Veranstalter: Akademie für die Deutsche Wirtschaft GmbH

Seminargebühr: 1.795,00 € zzgl. MwSt.

Online-Seminar: 1.395,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind enthalten: Umfangreiche Seminarunterlagen sowie Ihr Teilnahmezertifikat als PDF.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab – geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.


Voraussetzungen

  • Für die Online-Seminare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Online-Training vorbereiten können. Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.
  • Bitte bringen Sie Laptop oder Tablet mit, um im Seminar aktiv mitarbeiten zu können! Die Programme sollten entweder auf Ihrem Gerät installiert sein oder Sie können über Ihr Microsoft-365-Konto online darauf zugreifen.


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