Professionelle PowerPoint-Präsentationen

Mit Microsoft PowerPoint ab 2010 aussagekräftige Charts vorbereiten und gestalten


Und wieder einmal soll Ihr Chef oder Ihre Chefin in einer Sitzung die Zahlen des letzten Geschäftsjahres präsentieren.

 

Und Sie erhalten kurzfristig den Auftrag, eine Präsentation zu erstellen – häufig mit wenigen Informationen und unter Zeitdruck.

 

Kommt Ihnen das bekannt vor? Besonders in solchen Situationen ist es entscheidend, das Programm Microsoft PowerPoint ab 2010 - 2019, Version 365 optimal zu beherrschen.

 

In diesem 1-tägigen Praxis-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie:

  • mit der richtigen Taktik die wichtigsten Fragen bereits im Vorfeld klären,
  • Präsentationen klar und verständlich aufbauen und strukturieren,
  • Ihre Präsentationen auf die Kernbotschaften beschränken und
  • auch mit kleinem Zeitrahmen aussagekräftige Folien erstellen.

So können Sie zukünftig Ihren Vorgesetzten noch kompetenter unterstützen – erstellen Sie dem Anlass entsprechende PowerPoint-Präsentationen mit Microsoft PowerPoint 2010 - 2019, Version 365!

 

Bitte bringen Sie unbedingt Ihren Laptop mit zum Seminar. So setzen Sie das Gelernte direkt an Ihrem eigenen Computer um!

 

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Themenübersicht:

  1. Vorbereitung, Aufbau und Strukturierung

    • Präsentation planen und strukturieren
    • Inhalte sammeln und selektieren
    • Kernbotschaften herausarbeiten
    • Relevante konzeptionelle Vorüberlegungen
    • Grundlagen der Präsentationserstellung
      • Präsentationslayout, Folienlayout
      • Vorlagen, Master

  2. Optimale Foliengestaltung

    • verschiedene Techniken für Textfolien
    • SmartArt-Grafiken, um Text grafisch aufzubereiten
    • Fotos als Hintergrund oder Folieninhalt mit Spezialeffekten
    • Formen zeichnen für individuelle FlowCharts
    • Tabellen und Diagramme leserfreundlich gestalten
    • neue Funktionen wie u. a. z. B. 3D-Objekte, Piktogramme, Designideen;

  3. Präsentationstechniken, um sich in die Lage des Vortragenden zu versetzen und geeignete Präsentationseffekte sinnvoll einzusetzen
    • Folienübergang
    • Animation
    • Hyperlinks
    • Medienwechsel
    • Rede- und Vortragstechnik

Im Fokus: Bringen Sie Ihre eigene Präsentation mit und holen Sie sich konkrete Tipps für Gestaltung und Aufbereitung von Ihrer Referentin.


Ihre Expertin beim Seminar:

Brigitte Graf

Selbstständige Referentin und Coach

 

Sie ist als Referentin und Coach in den Bereichen Rhetorik, Kommunikation, Selbstmanagement und Persönlichkeits-entwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig.

 

Sie ist nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung auch zertifizierte Trainerin nach dem European communication certificate® und bereits seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Zielgruppen wie Sekretärinnen oder Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv.

 

Die Kombination von kaufmännischem Wissen, Know-how im Office-Bereich und den Themen zur Persönlichkeitsbildung bietet ihren Seminaren die Möglichkeit, auch trockenen Stoff lebhaft und interessant darzustellen.


Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:

Begeisterte Teilnehmerstimmen:

"Gutes Tempo! Trotz guter Vorkenntnisse habe ich heute

viel Neues dazugelernt, es hat sogar Spaß gemacht!"

Cornelia Sailer, CHT R. Beitlich GmbH

"Super praxisnahes Seminar, ich nehme hochmotiviert

ALLE Punkte mit nach Hause oder in die Arbeit!"

Ulrike von der Gathen, Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

"Die Referentin erklärt super die einzelnen Aspekte und Kniffe und ist auf alle meine Wünsche eingegangen."

Yasmina Klaus, Ernst & Young AG

"Alles super gelaufen. Ich würde jedem empfehlen dieses Seminar zu besuchen, vorallem bei Frau Graf."

Panagiota Katroudis, ISS Automotive Services GmbH

"Alles Positiv!"

Olivia Simak, Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Präsenzseminare: 675,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)

Dauer: 8 Stunden von 09:00 - 17:00 Uhr

 

Online-Seminare:  595,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)

Dauer 2 x 3 Stunden - aufgeteilt auf zwei Tage – zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar

 

Veranstalter: Verlag Dashöfer

Die Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile:

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei der Buchung als Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und/oder nutzen Sie Ihre Kamera und Mikrofon für einen bestmöglichen Austausch und Lernerfolg.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.