Professionelle Management-Assistenz

Unternehmerisches Denken - eigenverantwortlich handeln

Unternehmerisches Denken - eigenverantwortlich handeln
Unternehmerisches Denken - eigenverantwortlich handeln

In der Position der professionellen Assistenz ist es wichtig, dass Sie Herausforderungen frühzeitig erkennen und eigenständig Lösungswege finden. Denn nur so können Sie Ihr Office eigenverantwortlich und effizient managen und Ihren Vorgesetzten optimal entlasten. Entwickeln Sie Ihre soziale, persönliche und methodische Kompetenz weiter, um in vielen Belangen mitentscheiden zu können.

 

Machen Sie sich vertraut mit den Schlüsselkompetenzen für die professionelle Assistenz und werden Sie fit für die neuen Herausforderungen im Top-Management.


Ihre Inhalte

 Die Unternehmenswelt von heute verstehen

  • Unternehmerisch denken im Zeitalter der Vernetzung
  • Change-Prozesse und ihre Zusammenhänge
  • Hintergründe und Konsequenzen unternehmerischer Entscheidungen verstehen
  • Schlagworte aus Unternehmensführung und Management

 

Die wesentlichen Tools der Chefentlastung

  • Problemlösung mit Root Cause Analysis
  • Zeit- und Informationsmanagement mit Chef und Team synchronisieren
  • Bei Abwesenheit des Chefs effizient delegieren und Entscheidungen umsetzen

 

Sich selbst professionell managen

  • Grenzen setzen und Akzeptanz erreichen
  • Fit, leistungsfähig und konzentriert
  • Gelassen durch emotionale Selbstregulierung

 

Selbst- und Menschenkenntnis verbessern: Structogram-Analyse

  • eigene Potenziale neu entdecken und gezielt nutzen
  • Maßgeschneiderte Chefentlastung - kundenorientiert und typgerecht
  • Konfliktpotenzial konstruktiv nutzen

 


Ihr persönlicher Nutzen

Sie optimieren die Entscheidungsvorlagen für Ihren Vorgesetzten – fundiert und nachhaltig. Sie trainieren im Seminar anhand „echter“ Fallbeispiele sowie selbstgewählter Problemstellungen aus Ihrem Joballtag. Sie erhalten einen neuen Fokus auf Probleme und lernen, Ihre Ziele lösungsorientiert zu formulieren. Sie erarbeiten Ihr persönliches Stärkenprofil mit der Structogram-Analyse.

 

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Ihre Assistenz lernt neue Wege und Möglichkeiten des Chef-Supports kennen, um Sie bei unternehmerischen Entscheidungen und Problemlösungen noch gezielter zu unterstützen. Dadurch erhalten Sie die notwendigen Freiräume für Ihre strategischen Planungs- und Führungsaufgaben.


Ihre Referentin - Margit Gätjens

Margit Gätjens
Margit Gätjens

Margit Gätjens, Diplom-Kauffrau, ist geschäftsführende Gesellschafterin und Inhaberin der Planolog GmbH und verfügt über langjährige Erfahrung als Managementtrainerin und Coach.

 

Ausgebildet als Lehrerin für selbstregulierende Techniken und Regenerationskompetenz (RKT®) und zertifiziert in Structogram®, Reiss-Profile und PEP (nach Dr. Bohne), trainiert, unterstützt und coacht sie Führungskräfte, Assistentinnen und Teams bei Projekten, Kommunikation, Zusammenarbeit und persönlicher Entwicklung.

 


Das sagen begeisterte Teilnehmer

Nadine Heep, SGL Carbon GmbH:

„Interaktives Seminar mit effektiver Lösungsfindung

der einzelnen Probleme mit guten Tipps für den Arbeitsalltag.“

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Office Seminare
Seit 20 Jahren aktiv für die Weiterbildung im Office

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

1. Tag: 09:30 - 18:00 Uhr

2. Tag: 08:30 - 16:30 Uhr

 

Seminargebühr: 1.395,00 € zzgl. 19 % MwSt.

 

Dies beinhaltet:

  • Seminareinheiten

  • Umfangreiche Unterlagen (print und pdf)

  • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke

  • Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare

 

Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiterbildung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie zurücktreten und erhalten die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet.

 

Veranstalter: OFFICE Seminare trainiert seit 20 Jahren Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft. Die Seminare, Kongresse und Fachtagungen sind bekannt als Plattform aktueller Informationen und intensiven Praxisnutzens. Durch die enge Anbindung an die Redaktion des Fachmagazins working@office verfügen sie über aktuelle Themen und Trends am Markt.