Die Vertriebsassistentin

3 Tage Vertriebstraining intensiv

Für alle Sekretärinnen, Assistentinnen und Vertriebsassistentinnen, die ihr Wissen rund um Organisation und Kommunikation als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst optimieren möchten.

 

  • Sie erfahren, wie Sie sich die Organisation erleichtern können und Ihren Chef und den Außendienst gleichermaßen zufriedenstellen.
  • Sie gewinnen noch mehr Sicherheit in Ihrem täglichen Ablauf und werden im Umgang mit Kunden noch professioneller kommunizieren.
  • Sie lernen, wie Sie schwierige Situationen gelassen und souverän lösen.
  • Sie wissen, wie Sie das Telefon als Ihr wichtigstes Werkzeug optimal einsetzen können.
Vertriebsassistentin
Die Sekretärin als Vertriebsprofi

Liebe Vertriebsassistentin, 

 

in Ihrem Job sind Sie Ansprechpartnerin für Vorgesetzte, Außendienstler und Kunden. Sie stehen mitten drin.  


Alle wollen zufrieden gestellt werden. Von vielen verschiedenen Seiten „zerrt“ man an Ihnen; alle wollen alles auf einmal. Und jeder ist wichtiger als der andere. Da brauchen Sie schon mal Nerven wie Drahtseile, um freundlich und gelassen zu bleiben. 


In diesem Training erhalten Sie das Rüstzeug, damit Sie auch in arbeitsintensiven Phasen immer den richtigen Ton treffen, top organisiert den Überblick behalten und Kollegen wie Kunden gleichermaßen gerecht werden. 

 

Sie lernen außerdem, wie Sie besonders schwierige Situationen lösen, rhetorisch geschickten Außendienstmitarbeitern die Stirn bieten und verärgerte Kunden beruhigen. 


Freuen Sie sich auf drei spannende Tage mit vielen Praxistipps für Ihre tägliche Arbeit. Sie werden motiviert an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren und es kaum erwarten können, das Gelernte sofort anzuwenden und umzusetzen.


Ihre Trainerin vermittelt Ihnen das Wissen, das Sie als Vertriebsassistentin benötigen – und das mit sehr viel Humor und vielen praktischen Beispielen. 

 

Melden Sie sich noch heute an und freuen Sie sich auf dieses interessante und praxisorientierte Seminar mit vielen Impulsen für Ihre Tätigkeit als Vertriebsassistentin.  

 


Die wichtigsten Themen

Aktuelles Vertriebs-Know-how

  • Was erwartet Ihr Kunde von Ihnen?
  • Erkennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden
  • Wie Sie die wichtigsten Informationen filtern und weitergeben
  • Wie Sie Ihren Chef und den Außendienst optimal unterstützen

Verkaufsorientierte Korrespondenz

  • Die wesentlichen Merkmale kundenorientierter Korrespondenz
  • Die besten Formulierungen für freundliche und kundenorientierte Briefe und E-Mails
  • Wie Sie kurze Begleit-E-Mails pfiffiger formulieren  
  • Wie Sie auf Beschwerden diplomatisch antworten

Das Telefon – Ihr wichtigstes Werkzeug

  • So wirken Sie von Anfang an kompetent
  • Wie Sie auch in schwierigen Situationen freundlich und kundenorientiert kommunizieren
  • Welche Formulierungen Sie ab sofort vermeiden sollten

Kundengespräche am Telefon

  • Kundengespräche professionell vorbereiten
  • So formulieren Sie kunden- und lösungsorientiert
  • So fühlt sich Ihr Kunde von Anfang an willkommen
  • Wie Sie auch schwierige und anspruchsvolle Kunden zufrieden stellen  
  • Wie Sie verärgerte Kunden besänftigen

Sicher und erfolgreich auftreten vor Kunden

  • Kunden und Gäste sicher und kompetent empfangen und begrüßen
  • So strahlen Sie Sicherheit und Souveränität aus
  • Mit diesem Trick wickeln Sie auch rhetorisch geschulte Kunden und Kollegen um den kleinen Finger
  • Ihr Körper spricht Bände – was Ihre Körpersprache über Sie verrät

Verkaufsverhandlungen erfolgreich führen

  • Die perfekte Vorbereitung - so stellen Sie sich optimal auf Ihre Kunden ein
  • So lenken Sie das Gespräch in die richtige Richtung
  • „Das ist uns aber zu teuer“ - mit diesen Argumentationstechniken kontern Sie gekonnt
  • Mit diesen psychologischen Tricks wird Ihr Verkaufsgespräch für beide Seiten erfolgreich

Schwierige Situationen lösen

  • Wie Sie reagieren, wenn Beschwerden über den Außendienst bei Ihnen landen
  • Wenn der Außendienst nicht so will, wie Sie wollen – so verbessern Sie die Zusammenarbeit
  • Wie Sie Außendienstler und Kollegen dazu bekommen, Unterlagen fristgerecht abzugeben
  • Wie Sie die Informationen erhalten, die Sie dringend benötigen

 

Wie Sie sich selbst optimal organisieren

  • Wie Sie die Kontrolle über Ihre laufenden Vorgänge behalten
  • Wie Sie sich optimal organisieren, alles im Griff haben und abends nach Büroschluss abschalten können  
  • Wie Sie die E-Mail-Flut effektiv bewältigen

Ihre Trainerin

Birgitt Isele arbeitet seit 2010 als selbstständige Trainerin und Coach für Telefonakquise und Vertrieb.


Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau war Frau Isele zunächst Assistentin, später
kaufmännische Leiterin eines Software-Unternehmens. Anschließend sammelte sie umfassende Erfahrungen als Vertriebsassistentin bei einem renommierten Maschinenbauer.


Die Gründung ihres eigenen Unternehmens für Vertriebsberatung und Telefonakquise sorgt heute stets für wichtige aktuelle Praxiserfahrungen. Ihre Spezialgebiete sind Telefontrainings, Vertriebsschulungen, Akquisecoachings.

 

Ihr Wissen gibt Frau Isele in ihren Seminaren, Workshops und Coachings weiter.


Die langjährige Vertriebserfahrung in verschiedenen Branchen nutzt Frau Isele auch, um Vertriebs- und Telefonmitarbeitern Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse der jeweiligen Gesprächspartner zu vermitteln. Die Ergebnisse, verbesserte Mitarbeitermotivation und optimale Gesprächsqualität am Telefon sprechen für sich!


Teilnehmerstimmen

„Dieses Seminar ist absolut empfehlenswert, wenn man nach Tipps und Tricks rund um zeitgemäße, kundenorientierte Korrespondenz sucht und seine bisherigen Vorgehensweisen aufpeppen möchte. Hier wird ganz individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmerinnen eingegangen. Das erlebt man nicht in jedem Seminar.”
Melanie Hettinger, Cortal Consors S.A.

 

„Sehr empfehlenswert und mit viel Humor.”
Melissa Truisi, Gmeiner und Meier Industrievertretungen GmbH

 

„Sehr empfehlenswert!”
Ramona Breunig, Schäfer Ausstattungs-Systeme GmbH

 

„Das beste Seminar, das ich seit langem besucht habe. Ich kann es wirklich jeder Sekretärin empfehlen. SUPER!“
Sandra Bothor, Berliner Verkehrsbetriebe

 

„Interessant, motivierend, individuelle Problemlösungen können besprochen werden, tolle Referentin, gesamthaft: sehr inspirierend!“
Karla Althof, RP Online GmbH


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Seminardaten im Überblick

Dauer: 3 Tage

 

Zeiten:

  • 1. und 2. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 3. Tag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr: 1.275,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein
Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.

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