Digital Working: Outlook, OneNote & Co. im Office 4.0

So revolutionieren Sie Ihre tägliche Arbeit im digitalen Office

10 Jahre Berufserfahrung
10 Jahre Berufserfahrung

Wir alle sind bereits mitten drin, im digitalen Office. Der Büroalltag verändert sich in immer rasanterem Tempo und es gilt, sowohl „alte Bekannte“ wie Outlook und OneNote optimal einzusetzen als auch, neue Programme und Arbeitsmethoden für sich zu entdecken und zu nutzen.

Bei Ihnen laufen täglich zahlreiche Nachrichten und Informationen zusammen, die Sie effektiv und langfristig sinnvoll managen müssen?

 

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie im digitalen Office optimal arbeiten und erhalten praxisnahe „Tipps und Tricks“ für Ihr Office Management.


Inhalte des Seminars:

Informationsquellen optimal nutzen und gestalten

  • Suchmaschinen effizient einsetzen (Feintuning mit Google, alternative Suchmaschinen)
  • OneNote als Informationszentrale einrichten

Informationsflüsse und Prozesse steuern

  • Daily Business in Outlook automatisieren (z.B. QuickSteps und Regeln)
  • Teamkoordination mit OneNote
  • Meetings und interne Kommunikation gekonnt digitalisieren
  • Kanban Boards durch OneNote digitalisieren
  • Einblick in aktuelle Organisationstools (z.B. Trello, Teams, etc,)

Informationsablage und -ausgabe

  • Mobiles Arbeiten – Voraussetzungen und Technik verstehen
  • Outlook Ablage optimieren
  • 5-Finger-Methode
  • Best-Practice Ideen für die Informationsablage in OneNote

Ihre Trainer:

Thomas Müller
Thomas Müller

Herr Thomas Müller
ist seit über 17 Jahren als Trainer und IT-Berater speziell im Office Umfeld tätig. „Freude und Spaß sind die Grundzutaten für ein erfolgreiches Seminar“ – genau das ist sein Motto für jedes Seminar, denn nur Spaß und Freude können nach dem Verständis von Herrn Müller ein zielführendes Lernen ermöglichen.

 

Der gelernte Informationstechnologische Assistent hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und ist zudem Certified IT-Business Consultant /geprüfter IT–Berater (IHK).


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten im Überblick:

Zeit:

  • Beginn: jeweils um 09:00 Uhr
  • Ende: ca. 17:00 Uhr

 

Veranstalter: ASB Akademie GmbH

Lehrgangsgebühr: 990,00 € zzgl. MwSt. *

 

* einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken, Teilnahmezertifikat und Mittagessen. Gebühren nach § 4 Nr. 22a UStG von der Umsatzsteuer befreit.