Wie Sie mit psychologischem Fachwissen Ihren Job noch besser meistern

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von psychologischem Fachwissen den Umgang mit Vorgesetzen, Geschäftspartner und Kollegen erleichtern.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von psychologischem Fachwissen den Umgang mit Vorgesetzen, Geschäftspartner und Kollegen erleichtern.

In Ihrer Position als Sekretärin oder Assistentin benötigen Sie häufig Nerven wie Drahtseile! Sie sind das Aushängeschild des Unternehmens und von Ihnen wird zu jeder Zeit erwartet, dass Sie freundlich bleiben, immer den richtigen Ton treffen und in stressigen Situationen die Ruhe bewahren.

 

Das ist gar nicht so einfach. Denn Sie arbeiten mit vielen verschiedenen Menschen zusammen und die Anforderungen in Ihrem Job sind hoch. Da ist manchmal guter Rat teuer, wenn Sie allen und jedem gerecht werden möchten.

Und genau da setzt dieses Praxistraining an: Lernen Sie mithilfe von psychologischen Grundkenntnissen, wie Sie sich den Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftspartnern erleichtern und am Abend mit einem guten Gefühl, zufrieden und nicht mehr so ausgepowert nach Hause gehen.

 

Vielleicht kommen Ihnen solche Situationen bekannt vor. Hinter Ihnen liegt ein langer Arbeitstag ...

  • und Sie beschäftigt zu Hause noch die Diskussion mit einem Kollegen, über den Sie sich geärgert haben
  • und Sie überlegen schon, was Sie alles bedenken müssen für das anstehende Projekt,
  • und es lässt Ihnen einfach keine Ruhe, warum Ihr Chef so gereizt reagiert hat,
  • und Sie liegen abends im Bett und organisieren gedanklich Ihren nächsten Arbeitstag.

All dies kostet Kraft und Zeit, die Sie besser investieren könnten.

Wenn Sie solche und ähnliche Situationen kennen, dürfen Sie sich dieses zweitägige Praxistraining nicht entgehen lassen. Ihre Trainerin vermittelt Ihnen Grundkenntnisse der Psychologie, die Sie leicht in Ihrem Job umsetzen können. Erfahren Sie, wie Sie sich die Zusammenarbeit auch mit schwierigen Menschen erleichtern und steigern Sie Ihre aktive Wahrnehmung, damit Sie herausfordernde Situationen in Zukunft viel besser meistern werden. Freuen Sie sich darauf, nach diesem Seminar bei den täglichen Herausforderungen gelassener und zufriedener zu reagieren.

 

In diesem Seminar lernen Sie, sensibler zu kommunizieren und Ihr Auftreten zu verbessern. Erfahren Sie auch, wie Sie die nonverbalen Zeichen Ihres Gegenübers richtig deuten und wie Sie Konfliktsituationen aktiv steuern und ausbremsen können.


Kompetenz durch Wahrnehmung und Selbsterkenntnis

  • Lernen Sie Ihre eigenen Verhaltensmuster besser kennen und nutzen Sie Ihre Potentiale!
  • Wie uns unsere Wahrnehmung einen Streich spielt und wie wir das verhindern können!
  • Wie Selbsterkenntnis zum besseren Umgang mit anderen Menschen beitragen kann!

Kompetenz durch Kommunikation

  • Wie Sie mit Ihren Vorgesetzten, Geschäftspartnern und Kollegen richtig kommunizieren!
  • Wie Sie versteckte Botschaften Ihres Gegenübers erkennen und darauf reagieren!
  • Wie Sie auch mit destruktiver Kritik umgehen und dabei selbst konstruktiv bleiben!
  • Wie Sie Missverständnisse vermeiden und dadurch Konflikte verhindern!
  • Nein-Sagen – die Strategie

Kompetenz durch Stressbewältigung und Resilienz

  • Was Sie tun können, damit Sie sich auch nach der Arbeit noch fit fühlen!
  • Wie Sie eigene innere Antreiber erkennen und verändern können!
  • Achtung! Stopptechnik für quälende Gedankenkarussells!
  • Wirkungsvolle Entspannungstechniken für Zwischendurch!
  • Auch langfristig gesund und fit bleiben – Stärkende Einflussfaktoren und deren Umsetzung

Kompetenz durch Mentale Stärke

  • Sich selbst wichtiger nehmen ohne die gute Zusammenarbeit zu gefährden!
  • Tue ich noch das, was ich tun möchte? Selbstmanagement unter der Lupe!
  • Endlich Veränderungen umsetzen, ohne sich davon abbringen zu lassen!
  • Wie man erfolgreich scheitern und aus Lebenskrisen lernen kann.

Teilnehmer-Feedback von vorherigen Seminaren:

„Praxisnahe Inhalte mit Erfahrungsaustausch – sehr empfehlenswert.“
(Frau Sonja Harnack, Hapag Lloyd AG)

 

„Interessant, zielorientiert und rund.“
(Frau Kerstin Kath, Uniklinik Dresden)

 

„Hilfreiche Unterstützung im Umgang mit Kolleginnen und
Kollegen, aber auch
privat.“

(Frau Monika Schuster, Siemens Home & Office
Communication Devices GmbH & Co. KG)

Auch Ihr Chef profitiert von diesem Seminar

  • Sie kehren motiviert an Ihren Arbeitsplatz zurück.
  • Sie werden leistungsfähiger und ausgeglichener sein.
  • Sie können besser mit schwierigen Kollegen und Geschäftspartnern umgehen und Ihrem Chef den Rücken noch besser frei halten.
  • Sie können sich anbahnende Konflikte aktiv steuern und ausbremsen.
  • Sie werden durch die neu erlernten Techniken langfristig zufriedener sein und einen noch besseren Job machen.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie sich selbst und andere noch besser wahrnehmen und Stärken und Schwächen optimal nutzen.
  • Sie erfahren, wie Sie durch Ihre Kommunikation noch mehr Kompetenz ausstrahlen können.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre innere Widerstandsfähigkeit erhöhen können.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Melden Sie sich noch heute an:

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Lehrgangsgebühr: 1.175,00 € zzgl. MwSt.