Macht und Ohnmacht der Assistenz

Für wen ist dieses Seminar:

  • Sie wollen Ihrem Chef noch professioneller den Rücken stärken.
  • Sie wollen Ihre Vollmachten verstehen und anwenden können.
  • Sie wollen durch clevere Kommunikation ohne Stress ein positives Ergebnis.
  • Sie wollen mit Ausstrahlung und Kompetenz Ihre Ziele erreichen.

Wollen Sie wissen, wie Sie gezielt erfolgreich werden?

So geht's bergauf!
So geht's bergauf! © peshkov - Fotolia.com

Nehmen Sie die Menschen,

wie sie sind, andere gibt’s nicht.“ 

 

Was wollte Konrad Adenauer uns damit sagen? Dass wir es sind, die den Menschen in unserem Umfeld in der richtigen Art und Weise begegnen sollen. Dass wir entscheiden, welcher der richtige Weg ist.

 

Was das für Ihre Assistenz-Arbeit heißt, erfahren Sie in diesem Seminar. Niemand im Unternehmen arbeitet so eng zusammen, wie Chef/in und Assistenz.

 

Sie wissen fast alles. Sie haben Einblick in die meisten Projekte Ihres/r Chefs/in und Informationen, die für viele Mitarbeiter interessant sind. Relevante aber auch vertrauliche. In seinem Auftrag müssen Sie oft Aufgaben an Kollegen verteilen und die Umsetzung sicherstellen. Das ist in vielen Fällen gar nicht einfach. Als Assistentin haben Sie keine direkte Weisungsbefugnis, insbesondere nicht gegenüber Mitarbeitern in den höheren Hierarchieebenen.

 

Werden Sie sich Ihrer Möglichkeiten bewusst! Ziehen Sie an den richtigen Fäden, um erfolgreich zu sein. Das Wissen über Ihre Macht und Ohnmacht wird Ihnen ungeahnte Möglichkeiten aufzeigen.


Was Sie erwartet:

Erkennen Sie, dass Sie Ihren Joballtag an vielen Stellen selbst bestimmen und positiv beeinflussen können. Wenn Sie wissen, welche Knöpfe Sie drücken müssen, um zum Ziel zu gelangen, spart Ihnen das Zeit und Kraft, die Sie an anderer Stelle sinnvoller einsetzen können. Nutzen Sie Ihre neue Sicherheit im Umgang mit täglichen Herausforderungen. Ab sofort fühlen Sie sich nicht mehr fremdbestimmt, sondern wissen, dass Sie alles Nötige in sich tragen, um Ihre Assistenz professionell zu gestalten. Sie werden eine für alle spürbare Veränderung erleben, die Ihnen hilft im Team, in der Zusammenarbeit mit Ihrem/er Chef/in und mit Geschäftspartnern die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen.

Wie profitiert Ihr/e Chef/in?

  • Verständnis für die Ziele des/r Chefs/in

  • Gezielte Prioritätensetzung

  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern

  • Elegantes Durchsetzungsvermögen

  • Positive Arbeitsatmosphäre


Seminarinhalte:

  • Macht Ihrer Assistenz
    Job und Jobverständnis.
    Welche Führungstools sollten Sie beherrschen?
    Klare und effiziente Energie- und Aufgabenverteilung.
    Wie delegieren Sie gekonnt?
    Ziel-, Zeitvorgaben und To Do-Listen einhalten.
    Optimale Kommunikation: So erreichen Sie Ihre Ziele.

  • Ohnmacht Ihrer Assistenz
    Was tun, wenn es nicht Ihre Aufgabe ist?
    Klare Strukturen schaffen und Diskussionen vorbeugen.
    Grenzen klar definieren.
    Kompetenz, Ausstrahlung und Auftritt.
    Kommunikation: Wie bekomme ich, was ich brauche, ohne Stress?

  • Ihre souveräne Position
    Erwartungen erfüllen, Handlungsspielräume erkennen.
    Akzeptanz und Anerkennung erreichen.
    Gute Beziehungen und Vertrauen.
    Die Balance zwischen Nähe und Distanz zu Kollegen und Vorgesetzten
    Zwischen den Stühlen: Treffen Sie die richtige Entscheidung.
    Ihre Motivation – ein unschätzbar wertvolles Tool.

  • Ihre Fragen und Situationen aus der Praxis und was Sie tun können.

Tagesablauf

1. Tag

08.30: Begrüßungs-Kaffee
09.00: Seminarbeginn
10.30: Kaffee-Pause
12.30: Gemeinsames Mittagessen
13.45: Seminar
15.30: Kaffee-Pause
17.00: Ende des ersten Seminartages

2. Tag:

08.30: Seminar
10.30: Kaffee-Pause
12.30: Gemeinsames Mittagessen
13.45: Seminar
15.30: Kaffee-Pause
16.30: Ende des Seminars



Ihre Expertin:

Noura Ben Hassine

Noura Ben Hassine
Noura Ben Hassine

ist ausgebildete Trainerin (IHK) und Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung, die sie in über 20 Jahren als Führungskraft und internationale Management-Assistentin gesammelt hat, vermittelt sie seit 1993 als Dozentin und ausgebildete Trainerin mit Begeisterung und feinem Gespür für das Umsetzbare und Machbare.


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Seminardaten im Überblick:

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

  • 1. Tag: 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr

 

Veranstalter: DS Seminare

Seminargebühr: 1.390,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind ausführliche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahme-Zertifikat, Lunch-Buffet/Menü inklusive eines Getränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

DS Vertrauensgarantie: Sollten Sie nach dem 1. Seminartag wider Erwarten nicht zufrieden sein, erhalten Sie die Seminargebühr zurück.

 

Bring a friend: Sparen Sie 300,– €, wenn Sie zusätzlich eine zweite Person anmelden.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer:

Im Tagungshotel hat das Seminarteam für Sie ein Zimmer zum Vorzugspreis vorab reserviert. Alle Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor dem Seminarbeginn.

 

Voraussichtlich wird dieses Seminar in folgenden Seminarhotels stattfinden (die aktuell geplanten Termine finden Sie weiter unten): Köln, Park Inn by Radisson

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