Souveräner Umgang mit schwierigen Menschen

Setzen Sie Ihre Interessen auch in schwierigen Fällen effektiv und elegant durch und verschaffen sich dabei auch noch Respekt und Anerkennung

Setzen Sie ihre Interessen auch in schwierigen Fällen effektiv und elegant durch und verschaffen sich dabei auch noch Respekt und Anerkennung
Setzen Sie Ihre Interessen auch in schwierigen Fällen effektiv und elegant durch und verschaffen sich dabei auch noch Respekt und Anerkennung

Kennen Sie Besserwisser oder Skeptiker, Vielredner oder Übertreiber, Macher oder
Arrogante, Maulfaule oder Choleriker?  Menschen also, die für Ihre Umgebung eher
anstrengend sind. Mit Sicherheit gibt es einen von ihnen auch unter Ihren Kollegen. Oder gehört sogar Ihr Chef dazu und „raubt Ihnen manchmal den letzten Nerv“?


Oft muss man sich irgendwie arrangieren, wenn man auf eine gute Zusammenarbeit mit diesen Personen angewiesen ist. Leider ist es im Beruf und auch im Privatleben nicht immer einfach mit ihnen optimal  zusammenzuarbeiten. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie selbstsicher und effektiv mit solchen Menschen umgehen können und ab sofort weniger Zeit, Nerven und Energie an schwierige Zeitgenossen vergeuden.


Arbeiten Sie effizienter, stressfreier und motivierter! Erleben Sie, wie viel mehr Spaß Ihr Job machen kann, wenn Sie in Zukunft auch mit schwierigen Menschen ganz einfach fertig werden.

Die wichtigsten Themen

  • Sie lernen die Denkweise von schwierigen Menschen kennen und verstehen so ihre Handlungen besser!
  • So reagieren Sie jederzeit schlagfertig auf herabwürdigende Äußerungen Ihres Gegenübers!
  • Zur Zielscheibe bin ich nicht geeignet! Sie erlernen die Techniken, mit denen Sie die problematischen Menschen gelassen in ihre Schranken weisen, sodass sie Ihnen in Zukunft mit Respekt gegenübertreten!
  • Jeder neue Weg beginnt mit einem ersten Schritt! Den, und weitere, gehen Sie schon in den Einzelübungen mit der Trainerin.
  • So machen Sie alles richtig bei Menschen, die alles gleich persönlich nehmen!
  • So lassen Sie sich in Zukunft nicht mehr provozieren!
  • Helfen Sie schwierigen Menschen dabei, das Beste aus sich herauszuholen! Mit der richtigen Kommunikation können Sie positives Verhalten verstärken und so die Zusammenarbeit nachhaltig optimieren!
  • Einmal ist keinmal! So helfen Sie Ihrem Gegenüber nach einem „Ausraster“ sein Gesicht zu wahren!
  • „Wer ist hier schwierig?“ Eigene Muster erkennen und ihre Wirkung verändern

Es erwartet Sie ein Seminar:

  • mit einem spannenden, beruflich und privat wichtigen Thema,
  • mit konkreten, praktischen Tipps und Strategien der Trainerin,
  • in dem Sie sich mit Kolleg*innen über Lösungen und vergleichbare Situationen austauschen können.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Melden Sie sich noch heute an:

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement
Dauer: 2 Tage
Lehrgangsgebühr: 1175,00 € zzgl. MwSt.