Als Assistentin der Geschäftsführung haben Sie eine verantwortungsvolle Position inne und Ihr Chef erwartet von Ihnen jeden Tag Topleistungen, Engagement und eine kompetente Assistenz. Sie unterstützen ihn bei wichtigen Entscheidungen mit Ihrem fachlichen Know-how und arbeiten stets lösungsorientiert.
Aber gerade im Geschäftsführungs-Sekretariat geht es oft hoch her und hektische Zeiten stehen auf der Tagesordnung. Sie arbeiten eng mit Ihrem Chef zusammen und stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei Spannungen oder Konflikten heißt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Indem Sie sich auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren, alles Unwichtige ausklammern, meistern Sie auf diese Weise auch die stetigen Veränderungen im Management und sehen gelassen den Höhen und Tiefen der allgemeinen Wirtschaft entgegen.
Erfahren Sie in diesem Seminar, welche Anforderungen an Sie als Assistentin der Geschäftsführung gestellt werden und wie Sie sich für diese Veränderungen wappnen. Stärken Sie sich für Ihre berufliche Zukunft!
Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und entwickeln Sie Ihre Persönlichkeit weiter.
So bekommen Sie und Ihr Chef, was sie wollen
Anforderungen und Aufgaben an die Assistentin der Geschäftsführung
Organisation im Geschäftsführungs-Sekretariat
Effektive Zusammenarbeit mit Ihrem Chef
Gerda Schneider ist seit 2008 als Trainerin tätig. Sie ist Diplom-Kauffrau, zertifizierte Trainerin, NLP-Coach, Mediatorin und
hat einen Master (M.A.) in Erwachsenenbildung.
Mit 30 Jahren Büroerfahrung, davon 15 Jahre als Vorstandsassistentin, bringt sie viel Praxiswissen mit und schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz. Sie kennt
die wachsenden Anforderungen an Assistentinnen genau. Ihre Spezialgebiete sind Organisation, Kommunikation und Konfliktmanagement.
Frau Schneiders Seminare und Workshops sind praxisnah, umsetzbar, abwechslungsreich und humorvoll. Sie setzen neue Impulse, machen Lust auf Veränderung und geben
frischen Schwung für die tägliche Arbeit.
Lassen auch Sie sich begeistern und freuen Sie sich auf ein spannendes Training!
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Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement
Lehrgangsgebühr: 995,00 € zzgl. MwSt.
Dauer: 2 Tage