Die Geschäftsführungs-Assistentin

Ihr Chef erwartet von Ihnen jeden Tag Topleistungen – wir zeigen Ihnen, wie Sie sich dafür rüsten.

Führungswissen für die Assistentin
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Als Assistentin der Geschäftsführung haben Sie eine verantwortungsvolle Position inne und Ihr Chef erwartet von Ihnen jeden Tag Topleistungen, Engagement und eine kompetente Assistenz. Sie unterstützen ihn bei wichtigen Entscheidungen mit Ihrem fachlichen Know-how und arbeiten stets lösungsorientiert.

 

Aber gerade im Geschäftsführungs-Sekretariat geht es oft hoch her und hektische Zeiten stehen auf der Tagesordnung. Sie arbeiten eng mit Ihrem Chef zusammen und stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei Spannungen oder Konflikten heißt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Indem Sie sich auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren, alles Unwichtige ausklammern, meistern Sie auf diese Weise auch die stetigen Veränderungen im Management und sehen gelassen den Höhen und Tiefen der allgemeinen Wirtschaft entgegen.

 

Erfahren Sie in diesem Seminar, welche Anforderungen an Sie als Assistentin der Geschäftsführung gestellt werden und wie Sie sich für diese Veränderungen wappnen. Stärken Sie sich für Ihre berufliche Zukunft!

 

Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und entwickeln Sie Ihre Persönlichkeit weiter.

Die wichtigsten Themen:

So bekommen Sie und Ihr Chef, was sie wollen

  • Wie Sie die Wünsche Ihres Chefs effektiv durchsetzen
  • Kommunikation auf dem Prüfstand - worauf Sie achten müssen, um gehört zu werden
  • Wie Sie überzeugend kommunizieren und argumentieren
  • „Das habe ich so nicht gesagt.“ – wie Chefs und Assistentinnen aneinander vorbeireden
  • Zwischen den Fronten: So verhalten Sie sich professionell
  • So gehen Sie gelassen und professionell mit Kritik um

Anforderungen und Aufgaben an die Assistentin der Geschäftsführung

  • Ihre Rolle im Top-Management
  • Welche Erwartungen hat Ihr Chef an Sie?
  • So qualifizieren Sie sich für die Zukunft im Geschäftsführungs-Büro
  • Lernen Sie Ihre persönlichen Stärken kennen und festigen Sie diese
  • Change-Management: Wie Sie Veränderungen qualifiziert begleiten können
  • Die wichtigsten Schlagworte aus Unternehmensführung, Management und Personalentwicklung, die Sie kennen sollten
  • Welche Aufgaben Sie im Geschäftsführungssekretariat übernehmen können und sollten

Organisation im Geschäftsführungs-Sekretariat

  • So behalten Sie den Überblick, wenn alles gleichzeitig gemacht werden muss
  • Tipps und Tricks für die optimale Organisation und wie Sie die Belange des Chefs und der Kollegen „unter einen Hut“ bekommen
  • Wie Sie Ihre Ablage perfekt organisieren
  • Erfolgreiches Delegieren durch klare Zielsetzung
  • So steuern Sie effizient die Zuarbeit und halten Prioritäten ein

Effektive Zusammenarbeit mit Ihrem Chef

  • Wie Sie vorausschauend und proaktiv denken und handeln
  • Entscheidungen professionell vorbereiten und umsetzen
  • Lernen Sie die klassischen Führungsaufgaben kennen und erfahren Sie, wie Sie Ihren Chef dabei unterstützen können
  • Wie Sie Informationen beschaffen, filtern, zusammenfassen und weitergeben

 


Ihre Expertin:

Gerda Schneider
Gerda Schneider

Gerda Schneider ist seit 2008 als Trainerin tätig. Sie ist Diplom-Kauffrau, zertifizierte Trainerin, NLP-Coach, Mediatorin und hat einen Master (M.A.) in Erwachsenenbildung.

Mit 30 Jahren Büroerfahrung, davon 15 Jahre als Vorstandsassistentin, bringt sie viel Praxiswissen mit und schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz. Sie kennt die wachsenden Anforderungen an Assistentinnen genau. Ihre Spezialgebiete sind Organisation, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Frau Schneiders Seminare und Workshops sind praxisnah, umsetzbar, abwechslungsreich und humorvoll. Sie setzen neue Impulse, machen Lust auf Veränderung und geben frischen Schwung für die tägliche Arbeit.

Lassen auch Sie sich begeistern und freuen Sie sich auf ein spannendes Training!


Ihre Vorteile:

  • Beispiele und Übungen für den Arbeitstag erleichtern die direkte Umsetzung.

  • Sie erhalten von Ihrer erfahrenen Trainerin viele praktische Tipps aus der Praxis für die Praxis.

  • Ihr neues Organisationswissen hilft Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit im Office.

  • Zufriedenheitsgarantie: Sollte das Seminar Ihnen nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die Seminargebühr zurück.

  • Sie profitieren vom professionellen Networking mit Berufskolleginnen aus ganz Deutschland.

Ihr Nutzen:

  • Sie erfahren, welche Anforderungen in der Geschäftsführung an Sie gestellt werden und wie Sie sich dafür stärken.

  • Durch eine strukturierte Büroorganisation haben Sie den Überblick über Vorgänge und Meilensteine.

  • Wichtige Begriffe und Fachtermini aus der Unternehmensführung und dem Management verstehen und zielgerichtet einordnen.

  • Sie bauen Ihre kommunikativen und persönlichen Kompetenzen aus.

  • Sie setzen Ihre und die Belange Ihres Chefs kompetent und souverän durch.


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Lehrgangsgebühr: 995,00 € zzgl. MwSt.

Dauer: 2 Tage