Digital Arbeiten: So revolutionieren Sie Ihre tägliche Arbeit im Office 4.0

So revolutionieren Sie Ihre tägliche Arbeit im digitalen Office

10 Jahre Berufserfahrung
10 Jahre Berufserfahrung

Wir alle sind bereits mitten drin, im digitalen Office. Der Büroalltag verändert sich in immer rasanterem Tempo und es gilt, sowohl „alte Bekannte“ wie Outlook und OneNote optimal einzusetzen als auch, neue Programme und Arbeitsmethoden für sich zu entdecken und zu nutzen.

Bei Ihnen laufen täglich zahlreiche Nachrichten und Informationen zusammen, die Sie effektiv und langfristig sinnvoll managen müssen?

 

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie im digitalen Office optimal arbeiten und erhalten praxisnahe „Tipps und Tricks“ für Ihr Office Management.


Inhalte des Seminars:

Outlook

  • E-Mail Ablage perfekt organisieren
  • Clever suchen in Microsoft Outlook
  • Termine und Einladungen sinnvoll verwalten

Informationsaustausch

  • Plattformen für digitale Zusammenarbeit kennenlernen (z.B. Slack)
  • Team Umgebungen und Kanäle anlegen am Beispiel von MS Teams
  • Zielgerichtete Kommunikation in Teams
  • Protokolle (gemeinsam) erstellen und bearbeiten via MS OneNote
  • Weitere (M365) Tools für digitales Zusammenarbeiten

Filesharing

  • Individuelle Dateifreigabe am Beispiel von OneDrive
  • Dateien für Arbeitsgruppen freigeben (z.B. via MS Teams und SharePoint)
  • Gemeinsames Bearbeiten von MS Office Dateien
  • Umgang mit Dateiversionen (z.B. Wiederherstellen bei Fehlern)

Abstimmungen

  • Kurze Abstimmungen via MS Teams und anderen Tools
  • Einblick in datenschutzrechtliche Probleme
  • Größere Umfragen und Abstimmungen via MS Forms

Aufgabenmanagement

  • Eigene Aufgabenverwaltung in Outlook
  • Team Aufgaben in Boards verwalten (z.B. in MS Planner, Trello, etc.)
  • Aufgabenlisten in OneNote erstellen und überblicken
  • Überblick über die eigenen Aufgaben behalten durch MS ToDo

Digitale Apps für Smartphone & Co.

  • Microsoft Lens – die Foto und Scanner App
  • Mobiles Arbeiten mit MS Office
  • Weitere hilfreiche Apps für digitales Arbeiten

 


Ihre Trainer:

Thomas Müller
Thomas Müller

Herr Thomas Müller
ist seit über 17 Jahren als Trainer und IT-Berater speziell im Office Umfeld tätig. „Freude und Spaß sind die Grundzutaten für ein erfolgreiches Seminar“ – genau das ist sein Motto für jedes Seminar, denn nur Spaß und Freude können nach dem Verständis von Herrn Müller ein zielführendes Lernen ermöglichen.

 

Der gelernte Informationstechnologische Assistent hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und ist zudem Certified IT-Business Consultant /geprüfter IT–Berater (IHK).


Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten im Überblick:

Zeit:

  • Beginn: jeweils um 09:00 Uhr
  • Ende: ca. 17:00 Uhr

 

Veranstalter: Wbildung Akademie GmbH

Seminargebühr: 690,00 € zzgl. MwSt.

 

In der Teilnahmegebühr sind Seminarunterlagen sowie eine Teilnahmebestätigung enthalten, bei Präsenzseminaren außerdem Tagungsgetränke, Mittagessen und Pausenverpflegung wie Obst und Gebäck.