experience@office - Stark in neuen Aufgaben

Wie Sie als Assistenz mit 20plus Berufsjahren Erfahrung auch in neuen Rollen überzeugen

experience@office - Stark in neuen Aufgaben
experience@office - Stark in neuen Aufgaben

Das Seminar für die Assistentin mit 20plus Berufsjahren Erfahrung! Keine Frage, Sie wissen, wie man ein Office sowie dazugehörige Chefs und Mitarbeiter managt. Und sehr wahrscheinlich haben Sie auch mehr als ein Office-Seminar besucht und fragen sich, wie Sie sich jetzt noch weiterentwickeln, Ihre Zukunftschancen im Job sichern und Ihre Erfahrung noch besser einbringen können.

 

Als Veranstalter des ersten Kongresses für erfahrene Office-Frauen wissen wir mittlerweile, welche Themen Sie vertiefen und welche wichtigen Skills Sie trainieren sollten - so werden Sie Ihren vielen unterschiedlichen Rollen im Office gerecht!

 


Ihre Inhalte

Stark in neuen Rollen: Entwerfen Sie Ihr Erfolgsprofil

  • Assistentin 3.0: Support für die neue Art von Führung im Zeitalter der "Generation Y“
  • Change-Agentin: Prozesse verstehen und aktiv mitgestalten
  • Chief of Networking: Assistenznetzwerke kennen und nutzen
  • Mentorin & Mediatorin: Nutzen Sie Ihre Erfahrung, um Vorgesetzte und Kollegen zu unterstützen und konstruktive Zusammenarbeit zu fördern
  • Health-Coach: So erhalten Sie Ihre Leistungsfähigkeit und geben Ihr Wissen auch an andere weiter
  • Erfolgreich neue Projekte angehen und umsetzen

 

Tools und Skills für Ihre neuen Rollen

  • Verhaltensweisen und Techniken für laterale Führung
  • Techniken für das kollegiale Teamcoaching und individuelle Beratung
  • Tools für Komplexitäts- und Krisenmanagement
  • Neues aus dem Projektmanagement
  • Techniken für Lernen, Konzentration, Gedächtnis und mentale Stärke

 


Ihr persönlicher Nutzen

Sie erfahren spannende Themen und eine neue Definition Ihrer "Rolle(n)“ im Office. Durch das Einbringen Ihrer Anliegen und Themen sowie durch Diskussionen mit Kolleginnen und der Trainerin erhalten Sie neue Impulse und Lösungsansätze für Ihren Joballtag, um sich auch künftig noch neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu stellen.

 

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Ihre Anforderungen wachsen - und die Kompetenz Ihrer Assistentin wächst mit! Sie entlastet Sie effektiv auf höchstem Niveau und kann Ihnen noch gezielter zuarbeiten. Ihre neue Motivation führt direkt zu einer Leistungssteigerung im Office.

 

 


Ihre Referentin -   Margit Gätjens

Margit Gätjens
Margit Gätjens

Margit Gätjens, Diplom-Kauffrau, ist geschäftsführende Gesellschafterin und Inhaberin der Planolog GmbH und verfügt über langjährige Erfahrung als Managementtrainerin und Coach.

 

Ausgebildet als Lehrerin für selbstregulierende Techniken und Regenerationskompetenz (RKT®) und zertifiziert in Structogram®, Reiss-Profile und PEP (nach Dr. Bohne), trainiert, unterstützt und coacht sie Führungskräfte, Assistentinnen und Teams bei Projekten, Kommunikation, Zusammenarbeit und persönlicher Entwicklung.

 


Das sagen begeisterte Teilnehmer

Diana Kerber, United Monolithic Semiconductors GmbH:

„Top, 100 % Weiterempfehlung,

viele neue Ideen, tolle Atmosphäre.“

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Office Seminare
Seit 20 Jahren aktiv für die Weiterbildung im Office

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

1. Tag: 09:30 - 18:00 Uhr

2. Tag: 08:30 - 16:30 Uhr

 

Seminargebühr: 1.395,00 € zzgl. 19 % MwSt.

 

Dies beinhaltet:

  • Seminareinheiten

  • Umfangreiche Unterlagen (print und pdf)

  • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke

  • Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare

 

Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiterbildung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie zurücktreten und erhalten die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet.

 

Veranstalter: OFFICE Seminare trainiert seit 20 Jahren Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft. Die Seminare, Kongresse und Fachtagungen sind bekannt als Plattform aktueller Informationen und intensiven Praxisnutzens. Durch die enge Anbindung an die Redaktion des Fachmagazins working@office verfügen sie über aktuelle Themen und Trends am Markt.