Führungskompetenz für die Sekretärin und Assistentin

Motivieren, durchsetzen und überzeugen

Verbessern Sie Ihr Auftreten
Verbessern Sie Ihr Auftreten

Die Sekretärin von heute wird immer mehr Assistentin. Dabei spielen Qualifikationen wie unternehmerisches Denken, Kommunikations-geschick und Durchsetzungskraft sowie Flexibilität und Kreativität eine große Rolle.

 

Und genau darum geht es in diesem Seminar: Erfahren Sie von unserer Trainerin, wie Sie sich für die aktuellen und zukünftigen Heraus-forderungen rüsten und in Ihrem Job Ihre Frau stehen.

 

Mit diesem Seminar können Sie Ihr Fachwissen und Ihr Auftreten spürbar verbessern.


Die wichtigsten Themen

  • Die aktuellen Anforderungen an die Sekretärin/Assistentin
  • Wie Sie Ihre Persönlichkeit und die Ihres Chefs unter einen Hut bringen
  • Wie Missverständnisse entstehen und wie Sie sie in Zukunft vermeiden
  • Wie Sie sich bei Mitarbeitern und Kollegen Gehör verschaffen und sich durchsetzen
  • Was genau ist Chefsprache?
  • So geben Sie anderen konstruktives Feedback
  • So einfach kann wirkungsvolle Delegation sein
  • Wie Sie Mitarbeiter dazu bekommen, ohne murren pünktlich zu liefern
  • So erhalten Sie Anerkennung und Respekt
  • Wie passt Emotionalität zu Durchsetzungskraft? So gehen Sie mit den eigenen Gefühlen um
  • Übernehmen Sie Verantwortung – aber nicht für die Probleme anderer
  • Ihr Verhalten in Konfliktsituationen: Finden Sie heraus, welcher Konflikttyp Sie sind
  • Praktische Tipps zur Lösung von Konflikten
  • Wie Sie Führungskompetenz und Harmoniebedürfnis unter einen Hut bringen

Teilnehmer-Feedback von vorherigen Seminaren:

Dieses Zertifikat erhalten Sie als Nachweis für Ihre neue erworbenen Kompetenzen.
Dieses Zertifikat erhalten Sie als Nachweis für Ihre neue erworbenen Kompetenzen.

"Uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Es war sehr lebendig gestaltet, sehr gute Referentin, Inhalte wurden sehr gut vermittelt! Es wurden die individuellen Wünsche der Teilnehmer beachtet! "
(Frau Manuela Okwiek, Braunschweiger Versorgungs-AG & Co. KG)

"Die Atmosphäre war sehr gut, was natürlich auch von den Teilnehmern sehr abhängig ist. Die Akademie selbst hat sich selbst übertroffen, der Dozent war super! Kompliment zu dieser Höchstleistung!"
(Frau Edith Walther, RUAG Ammotec GmbH)

"Unbedingt mitmachen, sehr interessant und lehrreich, bringt viele Erkenntnisse über sich selbst und über Kollegen, Chefs, etc."
(Frau Edith Walther, RUAG Ammotec GmbH)


Alle Daten auf einen Blick:

Zeit:

  • Beginn: jeweils um 09:00 Uhr
  • Ende : 1. um 17:00 Uhr / 2. Tag  um 16:00 Uhr

 

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Lehrgangsgebühr: 995,00 € zzgl. MwSt.