Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und jetzt Ihren ersten „richtigen“ Job in der Tasche?
Wenn Sie neu im Job und noch relativ jung sind, dann stehen Sie vielleicht mehreren Herausforderungen gleichzeitig gegenüber:
Für all diese Situationen, die viele junge Assistenzen kennen, haben wir dieses Seminar konzipiert. Alle Inhalte sind darauf ausgelegt, Ihnen als Berufsanfänger:in mehr Sicherheit zu geben. Und: Wir möchten genau wie Sie, dass Sie respektvoll behandelt werden - auch von älteren Kolleg:innen. Deshalb erhalten Sie viele praktische Empfehlungen, worauf es ankommt, wenn Sie sich durchsetzen möchten - ohne sich zu ärgern oder anzuecken.
Zusätzlich erfahren Sie, was Assistenz 4.0 bedeutet und wie Sie sich selbst und die Führungskraft effizient organisieren. So finden Sie Ihre Rolle im Unternehmen und können sich klar positionieren – für mehr Sicherheit und Souveränität!
Ihre neue Rolle und Ihre Aufgaben
Das 1x1 der Organisation
Teamwork im Generationen-Mix
Soft Skills und Persönlichkeit
Durchsetzungskompetenz mit Stil
Enisa Romanic ist Internationale Management Assistentin und Trainerin für Office Management 4.0. Sie ist zertifizierte Fremdsprachensekretärin und spricht Englisch, Französisch, Spanisch, Serbisch und Kroatisch.
Mit mehr als 19 Jahren Berufserfahrung als Assistentin in der Banken- und Immobilienbranche, im Handel sowie in der Unternehmens- und Personalberatung unterstützt sie heute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Sekretariats- und Assistenzbereich bei der täglichen Arbeit im Büro bei der Entfaltung von Potenzialen.
Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ gibt sie ihre Erfahrungen in ihren Seminare, Workshops und Vorträgen an andere Assistentinnen und Sekretärinnen weiter und hilft ihnen, noch organisierter und kompetenter handeln zu können.
Neben ihrer Referententätigkeit ist Enisa Romanic Autorin einer monatlichen Kolumne, die alles rund um das Thema Office Management behandelt. Ihr erstes Buch als Co-Autorin mit dem Titel „Chefsache: Assistenz“ wurde 2019 veröffentlicht. Freuen Sie sich auf ein spannendes Training!
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Veranstalter: Akademie für die Deutsche Wirtschaft GmbH
Seminargebühr: 1395,00 € zzgl. MwSt.
Dauer: 2 Tage
Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.
Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit bis zur Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.
Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.