Feedback: Stimmen einiger Seminarteilnehmer

„An dieser Stelle möchte ich mich bei der Akademie für Sekretariat und Büromanagement herzlich für die gute Organisation und die informationsgeladenen Seminare bedanken und allen Referenten ein dickes Lob aussprechen. Die Seminare waren sehr praxisbezogen und lehrreich. Ich habe auch nach 16 Berufsjahren noch eine Menge dazugelernt und werde die Akademie jederzeit gerne weiterempfehlen.“


Brigitte Krawinkel, Fujitsu Siemens Computers GmbH, Paderborn

 

Frau Krawinkel besuchte bereits mehrere Seminare der Akademie für Sekretariat und Büromanagement, unter anderem: Arbeiten für mehrere Chefs, Rhetorik und Kommunikation intensiv u. v. m.


„Ich habe mich für den Ausbildungsgang zur Internationalen Management-Assistentin (Akademie für Sekretariat und Büromanagement) vor allem aus den folgenden Gründen entschieden:

  1. Die Möglichkeit, dass ich mir genau die Seminarthemen aussuchen konnte, die auch tatsächlich mein Aufgabenfeld betreffen und von denen ich profitieren kann.

  2. Die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, wann ich welche Seminare im Zeitraum von zwei Jahren besuchen kann.


Diese zwei ausschlaggebenden Punkte haben mir einen gewissen Freiraum gelassen, um meine Arbeit in der Firma und meine Zertifikatsarbeit aufeinander abzustimmen. Ich habe viele nette Seminarteilnehmerinnen kennengelernt, bei denen ich mir den ein oder anderen Tipp geholt habe.

 

Meine fertige Zertifikatsarbeit mit einer guten Note in den Händen zu halten, hat mich unheimlich motiviert und mich in meiner Arbeit bestärkt.“

Elke Cader, Mettler-Toledo GmbH, Albstadt


Tolles Seminar – super Vermittlung der komplexen Inhalte.
Absolut weiterzuempfehlen.”
S. Kunz, Assistentin der Geschäftsleitung, Five Solution GmbH

(Fr. Kunz besuchte das Seminar BWL-Kompaktkurs von Management Circle)

 

„Selten ein Seminar mit so viel To Do‘s mitgenommen.
Und das im positiven Sinne.”
M. Bernemann, Assistentin, The Phone House Telecom GmbH

(Fr. Bernemann besuchte das Seminar Perfekte Management-Assistenz von Management Circle)

 

„Ich nehme sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks mit
und freue mich auf die Umsetzung. Motivationsschub!”
J. Slowik, Assistentin, Berner SE

(Fr. Slowik besuchte das Seminar: Office Management von Management Circle)

 

 „Herrn Römmlein gelingt es, ein trockenes Themengebiet informativ
und unterhaltsam näher zu bringen und wirtschaftliche Zusammenhänge zu verdeutlichen.”
K. Göpner, Hypotheken Management GmbH

(Fr. Göpner besuchte das Seminar BWL-Kompaktkurs von Management Circle)


„Tolle Inhalte, sehr praxisnah, super Moderation,gute Erklärungen, Tipps und Hilfestellungen.”

S. Stapf, Office Managerin, Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

(Fr. Slowik besuchte das Seminar: Office Management von Management Circle)

 

„Super Veranstaltung, um über den Tellerrand zu sehen und sich und

seine Rolle neu zu überdenken.”
D. Kruitwagen, Leitung Projektsekretariat, HOCHTIEF Construction AG

(Fr. Kruitwagen besuchte das Seminar: Perfekte Management-Assistenz von Management Circle)