Chefassistenz in digitalen Zeiten

Wie Sie Ihren Chef jetzt wirkungsvoll unterstützen


Ihren Chef jetzt wirkungsvoll unterstützen
Ihren Chef jetzt wirkungsvoll unterstützen

Spätestens jetzt – in Zeiten von COVID-19 – ist die digitale Chefassistenz für viele Assistentinnen Realität. Wer gestern noch dachte, Homeoffice kann man machen, muss man aber nicht, der weiß heute, dass Umstände sich unerwartet und rasend schnell verändern können.

 

Und die berechtigte Frage ist: Wie assistieren Sie jetzt Ihrer Chefin oder Ihrem Chef, wenn Sie meilenweit voneinander entfernt sind? Nicht für einen Tag oder eine Woche, sondern für mehrere Wochen oder gar Monate.

 

Und für alle, die mit ihrer/m Chef:in (noch) gemeinsam im Büro arbeiten, steht auch die Frage im Raum: Wie bereiten Sie sich auf eine sich verändernde und teilweise schon veränderte Welt vor? Seien Sie versichert: Wer sich jetzt nicht digital organisiert, hat das Nachsehen. Treffen Sie jetzt die Entscheidung, sich und Ihre/n Chef:in optimal für aktuelle und zukünftige Herausforderungen perfekt aufzustellen.

 

In diesem interaktiven Online-Seminar erhalten Sie das Rüstzeug, das Sie jetzt brauchen, um Ihrer Chefin oder Ihrem Chef die rechte Hand zu sein, die sie oder er jetzt und in Zukunft braucht.


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Was sind die aktuellen Herausforderungen? Was ist jetzt anders?
  • Welche Erwartungen hat Ihre Chefin/Ihr Chef jetzt an Sie?
  • Informationsfluss ist Trumpf – diese Tools stehen Ihnen zur Verfügung
  • Wer macht wann was? So behalten Sie den Überblick – auch im Team
  • Jour fixe – so organisieren Sie Rücksprachen digital
  • E-Mail-Flut – weshalb Sie Ihrer/m Chef:in nicht jede E-Mail weiterleiten sollten – effektive Methoden, wie Sie sie/ihn trotzdem auf dem Laufenden halten
  • Zettel, Blöcke und Notizbücher haben endgültig ausgedient – so gehen Sekretariat und Assistenz heute
  • Die eigene E-Mail-Flut bewältigen und den Überblick behalten
  • Die E-Mail-Flut für die/den Chef:in besser organisieren
  • Verfügbare Tools für Ihre optimale Kommunikation – Vor- und Nachteile abwägen
  • Hilfreiche und unverzichtbare Apps fürs Tablet
  • Mit Zoom Meetings organisieren und in Kontakt bleiben
  • Microsoft Teams
    • So funktioniert´s
    • Vor- und Nachteile für Ihre Zusammenarbeit
  • OneNote – an diesem Wundertool geht jetzt kein Weg mehr vorbei
    • Protokoll- und Meetingmanagement - transparent und digital
    • Rücksprachen effektiv und papierlos organisieren
    • Vorgesetzte unterwegs – so organisieren Sie sie papierlos
    • Optimaler Informationsfluss in Projekten
    • So finden Sie jede Information immer sofort wieder
    • Visitenkarten digital verarbeiten
  • Schwierige Themen diplomatisch ansprechen

Ihre Trainerin Claudia Marbach

Claudia Marbach
Claudia Marbach - erfahren in der Sekretärinnen-Schulung

... ist eine der gefragtesten Trainerinnen für die moderne Assistenz und begeistert jedes Jahr circa 1.500 Sekretärinnen und Assistentinnen in über 100 Trainings.

 

Sie hat in den letzten 20 Jahren hunderte von Fachartikeln veröffentlicht und tausende von Briefen und E-Mails für ihre Kunden getextet.

 

Sie bloggt rund um die Themen Kommunikation und Organisation, ist Autorin von über 20 Fachbüchern und begeistert ihre Teilnehmer mit Fachkompetenz, Leidenschaft und Humor.

 


Die 7 Vorteile für Sie, wenn Sie an einem Claudia Marbach-Onlinetraining teilnehmen:

  1. Sie gehen in Zeiten von COVID-19 gesundheitlich auf Nummer sicher.
  2. Sie sparen Reisekosten und Zeit.
  3. Sie können, fast wie im Präsenzseminar, Fragen stellen und sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen.
  4. Sie lernen bei ihr mit viel Spaß.
  5. Sie können bis 2 Wochen vor dem Training kostenlos stornieren.
  6. Sie können jederzeit auf ein Präsenztraining umbuchen.
  7. Sie werden gespannt und motiviert an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren und es kaum abwarten können, das Gelernte in die Tat umzusetzen..

Gratis-Download – exklusiv auf seminare-fuer-sekretaerinnen.de:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach
Als Nachweis Ihrer Fortbildung erhalten Sie ein Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach

Zeiten:

Seminar: 9 bis 10:30 Uhr
Pause: 20 Minuten
Seminar: 10:50 bis 12:20 Uhr
Pause: 40 Minuten
Seminar: 13 bis 14:30 Uhr
Pause: 15 Minuten
Seminar: 14:45 bis 16:15 Uhr

 

Veranstalter: Claudia Marbach - Seminare und Coaching

Seminargebühr:

  • 595,00 € zzgl. 19 % MwSt.

 

Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat enthalten.