Chefassistenz in digitalen Zeiten

Wie Sie Ihren Chef jetzt wirkungsvoll unterstützen


Ihren Chef jetzt wirkungsvoll unterstützen
Ihren Chef jetzt wirkungsvoll unterstützen

Die letzten Monate - mittlerweile sind es Jahre - im Homeoffice haben Ihnen gezeigt, wo Sie digital stehen? Sie finden, es ist Zeit Chefassistenz neu zu denken? Das finde ich auch. Denn mit dem Wissen und den Fähigkeiten von „damals“ werden Sie immer schneller an Ihre organisatorischen Grenzen kommen. Die Welt hat sich verändert. Tun Sie es jetzt auch.

 

Und: Spätestens jetzt ist Ihnen vermutlich bewusst, wie wichtig es ist, nicht nur sich, sondern auch den Chef digital zu organisieren. Dieses zweitägige Training zeigt Ihnen, von welchen Retrotechniken Sie sich verabschieden müssen und welche Tools Sie stattdessen nutzen können, damit Ihre Chefassistenz auf einem zeitgemäßen, sicheren Fundament steht.

 

Mein Tipp: Dieses Training hilft auch allen, deren Vorgesetzte mit der Digitalisierung noch ein wenig auf Kriegsfuß stehen.

 

Das Training richtet sich an Assistenzen aus allen Unternehmensformen und Bereichen sowie dem Öffentlichen Dienst und der Verwaltung.


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Was sind die aktuellen Herausforderungen? Was ist jetzt anders?
  • Welche Erwartungen hat Ihre Chefin/Ihr Chef jetzt an Sie?
  • Informationsfluss ist Trumpf – diese Tools stehen Ihnen zur Verfügung
  • Wer macht wann was? So behalten Sie den Überblick – auch im Team
  • Jour fixe – so organisieren Sie Rücksprachen digital
  • E-Mail-Flut – weshalb Sie Ihrer/m Chef:in nicht jede E-Mail weiterleiten sollten – effektive Methoden, wie Sie sie/ihn trotzdem auf dem Laufenden halten
  • Zettel, Blöcke und Notizbücher haben endgültig ausgedient – so gehen Sekretariat und Assistenz heute
  • Die eigene E-Mail-Flut bewältigen und den Überblick behalten
  • Die E-Mail-Flut für die/den Chef:in besser organisieren
  • Verfügbare Tools für Ihre optimale Kommunikation – Vor- und Nachteile abwägen
  • Hilfreiche und unverzichtbare Apps fürs Tablet
  • Mit Zoom Meetings organisieren und in Kontakt bleiben
  • Microsoft Teams
    • So funktioniert´s
    • Vor- und Nachteile für Ihre Zusammenarbeit
  • OneNote – an diesem Wundertool geht jetzt kein Weg mehr vorbei
    • Protokoll- und Meetingmanagement - transparent und digital
    • Rücksprachen effektiv und papierlos organisieren
    • Vorgesetzte unterwegs – so organisieren Sie sie papierlos
    • Optimaler Informationsfluss in Projekten
    • So finden Sie jede Information immer sofort wieder
    • Visitenkarten digital verarbeiten
  • Schwierige Themen diplomatisch ansprechen

Ihre Trainerin Claudia Marbach

Claudia Marbach
Claudia Marbach - erfahren in der Sekretärinnen-Schulung

... ist eine der gefragtesten Trainerinnen für die moderne Assistenz und begeistert jedes Jahr circa 1.500 Sekretärinnen und Assistentinnen in über 100 Trainings.

 

Sie hat in den letzten 20 Jahren hunderte von Fachartikeln veröffentlicht und tausende von Briefen und E-Mails für ihre Kunden getextet.

 

Sie bloggt rund um die Themen Kommunikation und Organisation, ist Autorin von über 20 Fachbüchern und begeistert ihre Teilnehmer mit Fachkompetenz, Leidenschaft und Humor.

 


Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:

Die 7 Vorteile für Sie, wenn Sie an einem Claudia Marbach-Onlinetraining teilnehmen:

  1. Sie gehen in Zeiten von COVID-19 gesundheitlich auf Nummer sicher.
  2. Sie sparen Reisekosten und Zeit.
  3. Sie können, fast wie im Präsenzseminar, Fragen stellen und sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen.
  4. Sie lernen bei ihr mit viel Spaß.
  5. Sie können bis 2 Wochen vor dem Training kostenlos stornieren.
  6. Sie können jederzeit auf ein Präsenztraining umbuchen.
  7. Sie werden gespannt und motiviert an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren und es kaum abwarten können, das Gelernte in die Tat umzusetzen..

Gratis-Download – exklusiv auf seminare-fuer-sekretaerinnen.de:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Zeiten:

Online-Seminare

Seminar: 9 bis 10:30 Uhr
Pause: 20 Minuten
Seminar: 10:50 bis 12:20 Uhr
Pause: 40 Minuten
Seminar: 13 bis 14:30 Uhr
Pause: 15 Minuten
Seminar: 14:45 bis 16:15 Uhr

Zeiten:

Präsenz-Seminar:

1. Tag: 9 bis 17 Uhr
2. Tag: 9 bis 16 Uhr

 


Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach
Als Nachweis Ihrer Fortbildung erhalten Sie ein Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach

Veranstalter: Claudia Marbach - Seminare und Coaching

Seminargebühr:

  • 1.310,00 € zzgl. 19% MwSt. (Präsenz-Version)

 

Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat enthalten.