Auch ohne juristischen Background – einige rechtliche Zusammenhänge müssen Sie kennen, um Ihre Aufgaben als Sekretärin oder Assistentin verantwortungsbewusst erledigen zu können.
In diesem Seminar erwerben Sie grundlegendes rechtliches Fachwissen für Ihren Arbeitsalltag: So können Sie juristische Risiken besser erkennen und einschätzen.
Damit Sie auch zukünftig auf dem aktuellen Stand bleiben und wichtige Veränderungen rechtlicher Rahmen-bedingungen nicht verpassen, erhalten Sie Informationen zu rechtskundlicher Recherche.
Denn ein fundiertes Know-how führt darüber hinaus zu einer wirkungsvollen Chef-Entlastung und verbessert die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
Einführung: Rechtliches Know-how für die Arbeit in Assistenz und Sekretariat
Vertragsrecht: So behalten Sie die wichtigsten Punkte im Blick
Grundlagen Arbeitsrecht
- Rechte und Pflichten aus dem Arbeitsvertrag
- wesentliche Vertragspflichten
- Treue- und Verschwiegenheitspflichten im Sekretariat
- Datenschutz
Einführung in das Gesellschaftsrecht: Know-how für eine kompetente Assistenz
Zum Abschluss
Nina Brandi
Rechtsanwältin
Sie ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwältin tätig und Sozia der Kanzlei lohre und brandi RECHTSANWÄLTE, Köln. Sie ist Fachanwältin für Arbeitsrecht sowie Miet- und Wohnungseigentumsrecht.
Frau Brandi ist Mitglied im Gesetzgebungsausschuss Mietrecht des Deutschen Anwaltvereins.
Ist an Ihrer Seite bei den Seminaren in Frankfurt, Köln, Nürnberg und Stuttgart.
Philip Thost
Rechtsanwalt & Partner bei der Wirtschaftsrechtskanzlei Dr. Matzen & Partner
Er ist Rechtsanwalt und Partner bei der Hamburger Wirtschaftsrechtskanzlei Dr. Matzen & Partner. Er berät überwiegend mittelständische Unternehmen und deren Führungskräfte bei wirtschaftsrechtlichen Fragen, insbesondere im Handels- und Gesellschaftsrecht, bei Unternehmenskäufen, im Insolvenzrecht sowie im Haftungs- und Versicherungsrecht.
Vor seinem Eintritt bei der Kanzlei Dr. Matzen & Partner arbeitete er bei einer der großen führenden, international tätigen Wirtschaftsrechtskanzleien.
Ist Ihre Referent bei den Seminaren in Hamburg, Hannover und Leipzig.
Gratis-Download – exklusiv
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Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Zeit:
Veranstalter: Verlag Dashöfer
Lehrgangsgebühr: 630,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Online-Seminare: 550,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.) Dauer 2 x 3 Stunden - von 10:00 - 13:00 Uhr – Zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar