Entgegen dem Trend zur Spezialisierung wird von Ihnen als Assistentin ein hohes Maß an Flexibilität, Allgemeinwissen und unternehmerischem Weitblick erwartet.
Sie müssen sich täglich neue Themengebiete aneignen, selbstständig handeln und fungieren in der Rolle als Mittler zwischen Chef/-in oder Kollegen.
Hier sind Ihre Kompetenz, Sicherheit und Souveränität als Informations- und Kommunikationszentrale, als Vermittlerin, als Vertraute und Fachfrau gefordert.
Stellen Sie sich neuen Herausforderungen und meistern Sie die Zukunft.
Dieses Seminar bietet Ihnen die einmalige Möglichkeit, Klarheit über Ihre Rolle als „Managementassistent/-in” zu erhalten und sich mit Kollegen auszutauschen.
„Der hohe Praxisbezug, die offene Art der Veranstaltungsleiterin und der
anderen Teilnehmer haben das Seminar so wertvoll und lebendig für mich gemacht.”
M. Höhne, Allianz Capital Partners GmbH
„Ein sehr bereicherndes Seminar und eine vorbildliche Seminarleiterin mit viel Erfahrung.”
V. Lentz, Bavaria Yachtbau GmbH
„Das ist mein erstes Seminar und ich finde es sollte „Pflichtprogramm”
für alle Office-Mitarbeiter sein!”
A. Windheuser, MVA Müllverwertungs-
anlage Bonn GmbH
„Selten ein Seminar mit so viel To dos mitgenommen. Und das im positiven Sinne.”
M. Bernemann, Assistentin, The Phone House Telecom GmbH
„Super Veranstaltung, um über den Tellerrand zu sehen und sich und seine Rolle neu zu überdenken.”
D. Kruitwagen, Leitung Projektsekretariat, HOCHTIEF Construction AG
„Man merkt, dass Frau Schmitt vom Fach kommt. Wirklich gute Informationen und Tipps.”
P. Armbruster, TREFFERT Coatings GmbH
„Sehr gelungene Veranstaltung, bei der
keine Fragen offen geblieben sind.”
S. Wiss, Bayer AG
„Alles in allem ein rundum gelungenes Seminar. Einfach spitze! Würde ich jederzeit weiterempfehlen.”
K. Roxin, Universitätsklinikum Münster
„Tolles Seminar, sehr zu empfehlen. Absolut informativ und aktuell. Gute Unterlagen und tolle Informationen.”
V. Dewein, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
„Frau Schmitt führt durch ein perfektes Seminar, sie ist super auf die Teilnehmer eingestellt und gestaltet den Tag abwechslungsreich. Die Inhalte sind sehr
praxisnah.”
S. Mey, Berliner Volksbank eG
„Eines der besten Seminare, welches ich bis jetzt besucht habe.”
J. Schnepf, Smartrac Technology Stuttgart GmbH
„Zeitgemäßes und zukunftsorientiertes Wissen mit lebendigen Beispielen, die hängenbleiben. Toll!”
S. Hornauf, Tiba Managementberatung GmbH
„Man merkt, dass Frau Schmitt vom Fach ist. Sie weiß, was in den Chefetagen gefordert und gedacht wird.”
Wulf, Dräger Medical GmbH
„Die Inhalte wurden, trotz der Fülle an Themen, mit Leichtigkeit vermittelt
und man geht nicht überfrachtet nach Hause. Die Motivation für und an sich zu arbeiten stieg mit jeder Stund!”
K. Höbelt, PSW automotive engineering GmbH
„Sehr spannende Veranstaltung, die zum Neudenken anregt und wertvolle Optimierungsansätze an die Hand gibt.”
T. Bayer, redcoon GmbH
„Sehr lehrreiches Seminar mit wirklich nützlichen Tipps für die Praxis.
Top Trainerin mit viel Erfahrung und Kompetenz.”
S. Karb, ABB Automation Products GmbH
Informations- und Wissensmanagement
■ Wie Sie den Spagat zwischen Informationsflut und -mangel meistern und Wissen perfekt bereitstellen
Durchsetzungsstark im Alltag
■ So machen Sie Ihren Standpunkt klar und vertreten Ihren Chef souverän im Unternehmen
Zeitmanagement und Effizienz
■ Wie Sie Prioritäten setzen, Termine steuern und die Übersicht behalten
E-Mail-Management im Zweierteam
■ Vom Chaos zum System: Sinnvolle und rationelle Bearbeitung der elektronischen Post
Projektarbeit im Office
■ Wie Sie zusätzliche Aufgaben in den Arbeitsalltag integrieren und effektiv meistern
Veränderungen im Unternehmen begleiten
■ Wie Sie Ihren Chef bei der Umsetzung unterstützen und als Ansprechpartnerin richtig auftreten
Irmtraud Schmitt
kann auf 25 Jahre Erfahrung in der Managementassistenz verschiedener Unternehmen zurückblicken. Aus der Position als Assistentin der Geschäftsleitung der Pepperl+Fuchs GmbH in Mannheim hat sie
sich im Unternehmen neuen Herausforderungen als Pressereferentin im Global Marketing gestellt.
Sie lebt damit ihren Leitsatz „Wer bekannte Küsten verlässt, entdeckt neue Erdteile” auch in der Praxis. Gleichzeitig gibt sie ihren Erfahrungsschatz seit 1998 in Seminaren und der Karrierebegleitung weiter.
Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher rund um das Thema Office Management und Dozentin an der Heidelberg International Business Academy. Ihr neuestes Fachbuch handelt vom Wandel im Office und der neuen Form des Management Supports.
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Veranstalter: Management Circle AG
Lehrgangsgebühr: 1.795,00 € (jeweils zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Systemvoraussetzungen: Internetzugang, aktueller Browser | Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon | Webcam | Für dieses Seminar wird das Meeting-Tool Zoom eingesetzt (Test zur Systemkompatibilität unter https://zoom.us/test) | Sie erhalten vorab die digitalen Seminarunterlagen
*Inklusive Business Lunch, Erfrischungsgetränken, Get-Together und der Dokumentation.