Sekretärinnen-Seminare zum Thema Managementwissen für das moderne Office

  • Die geprüfte Betriebswirtschafts-Assistentin

    Dieser Intensivlehrgang vermittelt Ihnen in nur 4 Tagen ein umfangreiches Potenzial an betriebswirtschaftlichem Wissen, mit dem Sie die Zusammenhänge besser verstehen werden. Erlangen Sie optimales Assistenzwissen durch betriebswirtschaftliches Knowhow. Eine Sekretärin, die über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügt, ist für ihren Chef unersetzlich. Sie werden im Anschluss an diesen Lehrgang Ihre neuen Kenntnisse direkt in Ihre tägliche Sekretariatsarbeit integrieren können.


    Lesen Sie hier mehr über dieses Seminar.

  • Controllingwissen für die Sekretärin/Assistentin

    Lernen Sie in diesem Seminar, wie Controlling genau funktioniert und welche Controllingaufgaben Sie selbst übernehmen könnten. Nach diesem Training sind Ihnen die wichtigsten Fachbegriffe vertraut und die Zusammenhänge viel klarer. Verstehen, mitreden und entlasten durch fundiertes Controllingwissen.


  • Betriebswirtschaftslehre

    Um den Anforderungen in der Assistenz gerecht zu werden, ist ein breites Fachwissen unerlässlich: Betriebswirtschaftliches Know-how ist gerade in turbulenten und schwierigen Zeiten Voraussetzung für echte Qualitäts- und Effizienzsteigerung in Ihrem Office.

    Machen Sie sich fit für mehr Verantwortung und erwerben Sie in komprimierter Form das BWL-Wissen, das Sie wirklich brauchen!

  • Projektmanagement

    Sie sammeln alle für das Projekt relevanten Informationen, helfen dabei, Entscheidungen vorzubereiten, unterstützen das gesamte Projektteam und die Dokumentation des Projekts.

    In diesem Seminar erwerben Sie grundlegende Fachkenntnisse, mit denen Sie als Profi im Projektmanagement aktiv werden und sich so neue Aufgabengebiete erschließen können.


  • Perfekte Management-Assistenz

    Entgegen dem Trend zur Spezialisierung wird von Ihnen als Assistentin ein hohes Maß an Flexibilität, Allgemeinwissen und unternehmerischem Weitblick gefordert. Sie müssen sich täglich neue Themengebiete aneignen und selbstständig handeln. In der Rolle als Mittler zwischen Chef/-in oder Kollegen sind Sie besonders gefordert: Hier sind Ihre Kompetenz, Sicherheit und Souveränität als Informations- und Kommunikationszentrale, als Vermittlerin, als Vertraute und Fachfrau gefordert.

    Dieses Seminar bietet Ihnen die einmalige Möglichkeit, Klarheit über Ihre Rolle als „Managementassistent/-in” zu erhalten und sich mit Kollegen auszutauschen.