Sekretärinnen-Seminare zum Thema Büromanagement und Arbeitstechniken:

  • Zeit- und Selbstmanagement

    Sie werden es selbst festgestellt haben: Die Arbeit, die auf Ihrem Schreibtisch landet, nimmt zu! Schuld sind häufig Rationalisierungsmaßnahmen. Aber wie sollen Sie die wachsenden Arbeitsberge bewältigen und zusätzlich Ihre Chefin oder Ihren Chef noch mehr entlasten, wenn Sie in Zukunft Ihre Überstunden in einem überschaubaren Rahmen halten oder gar vermeiden möchten? Hinzu kommen die ständigen Störungen, verursacht durch Telefon, Besucher, Mitarbeiter und, und, und, die Sie aus der Konzentration reißen und Ihnen am Ende eines Tages das Gefühl geben, nichts geschafft zu haben.

    In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeit noch übersichtlicher planen und erledigen können und Störfaktoren auf ein Minimum reduzieren.



  • Modernes Office-Management

    In diesem Training erhalten Sie viele praktische Tipps für ein modernes Officemanagement, die Ihnen helfen, jeden Tag professionell zu agieren und Ihre Kompetenz unter Beweis zu stellen.

     

    Mit den neuen Ideen werden Sie sich und Ihr Sekretariat noch strukturierter managen und noch besser mit Ihrem Vorgesetzen zusammenarbeiten. Versprochen!


    Hier gehts zum Seminar.

 

 


 

 


  • Cleveres Officemanagement kompakt

    Nach diesem eintägigen, praxisnahen Webinar sind Sie die Outlook-Expertin, managen Ihr Office mit Bravour und haben den digitalen Durchblick. Ihr Zeitmanagement wird sich spürbar verbessern und der Informationsfluss zwischen Ihnen, Ihre/m Chef:in und dem Team wird so einfach sein wie noch nie und wie schon immer erhofft. Ihr Officemanagement wird sich leicht anfühlen. Davon profitieren Sie und Ihr/e Chef:in Chef sofort.

    Für alle, die digital durchstarten und auf dem Laufenden sein möchten.

 

 


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  • Die Assistenz in Projekten im technischen Umfeld

    Sie lernen den Planungsverlauf kennen und erhalten wertvolle Hinweise, wie Sie als qualifizierte Assistenz technisch orientierte Projekte begleiten und wirkungsvoll zuarbeiten können. Sie erhalten Informationen über verschiedene Phasen und Herausforderungen im Projekt und lernen im Erfahrungsaustausch wichtige Hilfsmittel, Tipps und Tricks kennen, wie Sie eine qualifizierte und zielgerichtete Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Projekten sein können.

    Klicken Sie hier, um mehr über dieses TOP-Seminar zu erfahren.



  • Arbeiten für mehrere Chefs und Mitarbeiter

    Chef und Sekretärin – in der Regel ein eingespieltes Team, das eng zusammenarbeitet: Beide stimmen ihre Arbeitsstile aufeinander ab, jeder kennt die Stärken und Schwächen des anderen und man motiviert sich gegenseitig zu Höchstleistungen. Das ist nicht immer leicht zu erreichen, vor allem, wenn eine Sekretärin nicht nur für einen, sondern für mehrere Chefs arbeitet!

    Dieses Seminar hilft Ihnen dabei, Ihr Sekretariat mit zwei oder mehr Chefs professionell, erfolgreich und vor allem möglichst stressfrei zu führen.

Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen und die Zeit läuft Ihnen davon.

 

Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten natürlich so schnell wie möglich.

 

Dann brauchen Sie unbedingt das Seminar für effizientes Arbeiten und reibungslose Abläufe im Office


Mit diesem zweitägigen Training werden Sie nicht nur zum Outlook-Profi, sondern stellen Ihre digitale Kompetenz auf ein neues Fundament.

 

Gleichzeitig werden Sie feststellen, wie sich Ihre Arbeit ab sofort ganz anders für Sie anfühlen wird: übersichtlicher, leichter, entspannter und noch professioneller.

 

Und die daraus resultierende Chefentlastung wird Ihre Chefin/Ihren Chef begeistern.

 

Hier gehts zum Seminar!


Sie lernen den Planungsverlauf kennen und erhalten wertvolle Hinweise, wie Sie als qualifizierte Assistenz den Prozess begleiten und wirkungsvoll zuarbeiten können. Sie erhalten Informationen über verschiedene Phasen und Herausforderungen im Projekt und lernen

im Erfahrungsaustausch wichtige Hilfsmittel, Tipps und Tricks kennen, wie Sie eine qualifizierte und zielgerichtete Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Projekten sein können.

 

Mit organisatorischen Know-how zum Ziel


Protokolle dokumentieren den Inhalt von Besprechungen, Meetings, Konferenzen, Gesprächen oder Sitzungen. Sie sind Nachweis, fungieren als Erfolgskontrolle und sichern den Infofluss.


In diesem kurzweiligen Online-Live-Seminar erhalten Sie Tipps und Techniken, mit denen Sie Protokolle professionell führen und erstellen und sich so die Arbeit deutlich erleichtern.

 

Klicken Sie hier um professionelle Protokolle zuführen.