Das Expertenteam stellt sich vor

Antje Barmeyer
Antje Barmeyer

Antje Barmeyer

 

war über 20 Jahre lang Sekretärin und Assistentin der Geschäftsleitung eines Ingenieur-Büros. Seit mehr als 15 Jahren gibt Frau Barmeyer ihre praktischen Erfahrungen an ihre Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer weiter, um auch anderen die tägliche Arbeit zu erleichtern und neue Wege zur Aufgabenbewältigung im modernen Office aufzuzeigen. Dazu gehört auch, Wege für mehr Durchsetzungsstärke aufzuzeigen und die persönliche Wirkung am Arbeitsplatz zu stärken.

 

Frau Barmeyers Veranstaltungen und Workshops zeichnen sich vor allem durch die Praxisnähe und eine produktive Lernatmosphäre aus. Die zahlreichen Tipps und Anregungen können sofort in die Praxis umgesetzt werden und sichern den Lernerfolg.

 


Karin Binder
Karin Binder

Karin Binder

 

ist seit 17 Jahren Coach und Trainer für strukturierte Kommunikation bei projectservices, Stuttgart. Aufbauend auf einem volkswirtschaftlichen Studium erstellte sie für eine Großbank Berichte für interne und externe Adressaten.

 

Als Editor bei Roland Berger Strategy Consultants verfasste Karin Binder gemeinsam mit den Beratern Präsentationen und Konzepte. Ihr Schwerpunkt liegt in der Überzeugungskraft: Zuschnitt auf den Empfänger, roter Faden im Dokument, verständliche Sprache und klare Visualisierung. Sie hat Schulungen zu Strukturierungstechniken für Berater und externe Kunden entwickelt und durchgeführt.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:

 


Petra Bunse
Petra Bunse

Petra Bunse

 

ist ausgebildete Trainerin (BDVT), systemischer Coach und Mediatorin (univ.).

Nach langjähriger Management- und Führungserfahrung als Personalentwicklerin und Leiterin der Aus- und Weiterbildung eines europäischen Technologiekonzerns trainiert und coacht Petra Bunse seit 2008 freiberuflich Fach- und Führungskräfte, Young Professionals, Sekretariats- und Assistenzfachkräfte sowie Ausbilder und Auszubildende.

In ihren Seminaren vermittelt sie Fachwissen, Tools und Methoden für einen proaktiven und erfolgreichen Umgang mit den aktuellen Herausforderungen der Arbeitswelt der Zukunft.

Management Assistenz 4.0, New Work, Change-Management, Projektassistenz, Kommunikation und Rhetorik, Konfliktmanagement und Mediation, Feelgood-Management, Persönlichkeitsentwicklung, New Leadership und motivierende Berufsausbildungsarbeit - das sind ihre Themen.

Als BDVT-geprüfter New Work Facilitator und überzeugt von werteorientierter Führung bringt Petra Bunse in ihren Trainings und Coachings die „alte“ und die „neue“ Arbeitswelt zusammen, zeigt Perspektiven auf für die künftigen Anforderungen im beruflichen Alltag und begleitet ihre Teilnehmerinnen auf ihrem individuellen Wachstumskurs.

Praxisnah, alltagserprobt und abwechslungsreich: Ihre Seminare und Trainings setzen neue Impulse und machen Spaß, Lust auf Lernen - und auf mehr Qualifikation!

 


Ingrid Kohn
Ingrid Kohn

Ingrid Kohn

 

ist Fachpädagogin der Bürowirtschaft, lizenzierte tempus-Trainerin und international zertifizierter Coach (ICC). Sie war über 10 Jahre lang Sekretärin/Assistentin der Geschäftsleitung verschiedener Unternehmen.

 

Seit 1993 arbeitet sie als selbstständige Trainerin und ist spezialisiert auf Arbeitsorganisation und Kommunikation im Office.

 

Ihre Schulungen zeichnen sich vor allem durch die Praxisnähe und Lebendigkeit aus.

 

 

Ist an Ihrer Seite bei den folgenden Seminaren:


Michael Edinger
Michael Edinger

Michael Edinger

 

ist Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann und war als Unternehmensberater und Personenversicherungsspezialist tätig. Seit 1996 ist er freiberuflicher Trainer. In ganz Deutschland schult er in Weiterbildungsseminaren die Themenbereiche: Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Bilanzierung, Bewertung, Kennzahlensysteme, Externes Rechnungswesen - Buchhaltung, Investition, Finanzierung, allgemeine VWL und BWL.


Michael Edinger versteht es, auch komplexe Inhalte verständlich und praxisnah zu präsentieren – ein Lernerfolg ist immer garantiert!

Herr Edinger erhält für seine Seminare nur sehr gute Bewertungen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern!


Dr. Sabine-Sofie Weidekind
Dr. Sabine-Sofie Weidekind

Dr. Sabine-Sofie Weidekind

 

ist examinierte Diplomkauffrau, hat Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften studiert und war lange Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen betriebswirtschaftlichen Lehrstühlen tätig. Anschließend arbeitete Frau Dr. Weidekind als selbstständige Beraterin und Trainerin. Die Fachfrau für die Themen Kommunikation, Personalwissen und Marketing war außerdem Autorin und Korrektorin für die Deutsche Sparkassenakademie.

 

Ihre vielen Akademie-Trainings, Coachings und Workshops zeichnen sich durch einen hohen Informationsgehalt und viel Praxisnähe aus. Ihre Teilnehmerinnen schätzen ihren hohen Sachverstand und dass sie selbst trockene Inhalte locker und praxisnah vermittelt.


Oliver Loock-Wagner
Oliver Loock-Wagner

Oliver Loock-Wagner

 

absolvierte neben dem Studium der Rechtswissenschaften an der FU als Zweitstudium Kommunikations- und Medienwissenschaften an der TU Berlin, wo er 1998 mit Auszeichnung den Titel des Dipl.-Medienberaters erwarb. Oliver Loock-Wagner ist Unternehmensberater und Kommunikationsmanager. Neben publizierenden Tätigkeiten ist er Mitglied in diversen Verbänden wie dem Bundesverband Deutscher Stiftungen, Förderkreis des Instituts für Urheber- und Medienrecht e. V., Mitglied im Fachverband der Medienberater e. V. und arbeitet als Mitglied des IHK Prüfungsausschusses in Leipzig.

 

Die Teilnehmerinnen der Akademie-Trainings schätzen an Herrn Loock-Wagner neben seiner Persönlichkeit besonders seine lebendige Art, mit der er schwierige Seminarinhalte kurzweilig und anschaulich vermittelt.


Dr. Martin Christian Morgenstern
Dr. Martin Christian Morgenstern

Dr. Martin Christian Morgenstern

 

ist als Stressforscher Mitbegründer der Deutschen Gesellschaft für Stressmanagement. Zudem ist er als Speaker, Autor und Trainer in Siegburg tätig und lehrt Arbeitsorganisation an renommierten Fachhochschulen.

 

Dr. Martin Christian Morgenstern ist in der freien Wirtschaft als Trainer und Berater ein gefragter Experte für die Themen Kommunikation, Stressmanagement und mentale Stärke. Zu seinen Kunden gehören namhafte Unternehmen und Behörden.

 

Er trainiert und coacht sowohl im oberen wie mittleren Management als auch im Bereich Assistenz/Sekretariat. Insbesondere hier fühlt er sich einem besonderen Engagement verpflichtet Gerade weil in diesem Bereich sehr konzentriert und dennoch an mehreren „Fronten” gleichzeitig gearbeitet wird. Hier haben die richtigen Techniken eine enorme Hebelwirkung.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Elisabeth D'Antoni
Elisabeth D'Antoni

Elisabeth D'Antoni

 

arbeitet in Florida als Germanistikprofessorin am Broward Community College und kann auf mehr als 25 Jahre Sprachunterricht in ihrer Muttersprache Englisch zurückblicken. Sie wurde im Jahr 2008 von 60.000 Studenten zur Professorin des Jahres gewählt. Neben ihrer Tätigkeit als Professorin in den USA, gibt Mrs. D’Antoni seit vielen Jahren Einzelunterricht für führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Verwaltung und Prominenz.

 

Ihre Trainings für Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Bereichen der Wirtschaft haben immer eine sehr hohe Praxisrelevanz. Ihr Plus: Die Trainings werden ausschließlich in der englischen Sprache gehalten – auch in den Kaffeepausen.


Gudrun Sprink
Gudrun Sprink

Gudrun Sprink

 

hat über 10 Jahre als Europasekretärin in internationalen Unternehmen gearbeitet. Seit 2006 arbeitet Sie als selbstständige Englisch-Trainerin. Sie ist zusätzlich zertifizierte Testleiterin für den weltweit anerkannten Business English Test TOEIC und TOEFL.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Birgit Permantier
Birgit Permantier

Birgit Permantier

 

ist Diplom-Psychologin, Hypno-Therapeutin und systemischer Business-Coach. Sie gibt ihr Fachwissen seit 1995 als Dozentin an ihre Seminarteilnehmer weiter.

 

Viele ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren jedes Jahr von ihrem Know-how.

Neben ihrer Tätigkeit als Beraterin und Coach ist sie ausgebildete NLP-Practitioner, Mediatorin und Design Thinking Coach.

 

Zu ihren Kernkompetenzen gehören Kommunikations-, Kreativitäts- und Präsentationstrainings. Außerdem ist Frau Permantier Expertin für Stressmanagement und Führung und Konfliktmanagement.

 

Die Schulungen mit Birgit Permantier zeichnen sich durch vielfältige und abwechslungsreiche Lehrmethoden und Übungen aus. Neben einer hohen Praxisnähe profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einer lebendigen und heiteren Lernatmosphäre.

 

Auch Sie werden begeistert sein!

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Johannes Dohler
Johannes Dohler

Johannes Dohler

 

gibt seit vielen Jahren unternehmensinterne Seminare und ist Prüfer der London Chamber of Commerce and Industry (IHK London). Er ist Fachautor für englische Korrespondenz im Sekretärinnen-Handbuch und dem SekretärinnenBriefeManager.

 

Außerdem ist er Buchautor, hat Anglistik und Romanistik studiert und ist Leiter einer Volkshochschule. Neben seinen literarischen Arbeiten hat Johannes Dohler auch Sachbücher verfasst und hat einen eigenen Verlag gegründet.

 

Durch seine kreative und einfühlsame Art ist er bei seinen Seminarteilnehmern sehr beliebt. Seine Veranstaltungen und Workshops zeichnen sich vor allem durch die Praxisnähe und eine produktive Lernatmosphäre aus.


Axel Schoof
Axel Schoof

Axel Schoof

 

ist seit mehr als zehn Jahren als Berater, Coach und Trainer bei projectservices, Stuttgart, tätig – mit den Schwerpunkten Projektmanagement und strukturierte Kommunikation. Als Berater und Projektleiter bei Roland Berger Strategy Consultants arbeitete er in diversen Branchen und Ländern. Dabei lernte er die Instrumente des Projektmanagements kennen und schätzen.

 

Zum Jahreswechsel 2000 machte sich Axel Schoof selbstständig und gründete das Netzwerk von projectservices in Stuttgart. Das Unternehmen bietet methodische Unterstützung in der Projektarbeit – von der Vorgehensstrukturierung über die Workshop-Durchführung bis zur Entwicklung und Gestaltung einer Präsentation.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Irmtraud Schmitt
Irmtraud Schmitt

Irmtraud Schmitt

 

kann auf fast 25 Jahre Erfahrung in der Managementassistenz verschiedener Unternehmen zurückblicken. Aus der Position der Assistentin der Geschäftsleitung der Pepperl+Fuchs GmbH in Mannheim hat sie sich im Unternehmen neuen Herausforderungen als Pressereferentin im Global Marketing gestellt. Sie lebt damit ihren Leitsatz "Wer bekannte Küsten verlässt, entdeckt neue Erdteile" auch in der Praxis.

 

Gleichzeitig gibt sie ihren Erfahrungsschatz seit 1998 in Seminaren und in der Karrierebegleitung weiter. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher rund um das Thema Office Management und Dozentin an der Heidelberg International Business Academy.

 

Ist an Ihrer Seite bei folgenden Seminaren:


Stefanie Dettmar
Stefanie Dettmar

Stefanie Dettmar

 

ist selbstständige Trainerin, ausgebildete Europasekretärin und Managementassistentin. Sie kennt durch ihre jahrelange Tätigkeit als Assistentin alle Herausforderungen und Probleme sehr gut und gibt Ihren Teilnehmerinnen praxisorientierte Lösungsvorschläge.

 

Ist an Ihrer Seite bei folgendem Seminar:


Karen Klose
Karen Klose

Karen Klose

 

ist Psychologin mit dem Schwerpunkt Personalpsychologie. Durch ihre weiteren Qualifikationen zur Change Managerin, Management- Trainerin und Business Coach verbindet sie fundiertes psychologisches Fachwissen mit praxisorientierten Umsetzungsstrategien.

 

Ist an Ihrer Seite bei folgendem Seminar:


Peter Römmlein
Peter Römmlein

Peter Römmlein

 

ist seit über einem Jahrzehnt erfolgreich mit Römmlein, Sütterlin und Partner als Unternehmensberater und Managementtrainer in Berlin tätig. Unternehmen, Verbände als auch Bildungseinrichtungen zählen zu seinen zufriedenen Kunden.

 

Seine Vorträge und Seminare sind bei Teilnehmer/innen aufgrund der Entwicklungsmöglichkeit und Kurzweiligkeit gleichermaßen beliebt. Peter Römmlein versteht es, komplexe betriebswirtschaftliche Inhalte verständlich darzustellen.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:

 


Claudia Behrens-Schneider
Claudia Behrens-Schneider

Claudia Behrens-Schneider

 

ist seit 1996 als Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwer­punkten Event-Management, Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung selbstständig tätig. Zu ihren Kunden zählen viele namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Bereichen. Außerdem ist sie Autorin und Herausgeberin verschiedener Fachbücher zum Thema Sekretariat und Office-Management.

 

Vor ihrer Tätigkeit als Trainerin und Buchautorin arbeitete Claudia Behrens-Schneider viele Jahre als Sekretärin und Assistentin auf unterschiedlichen Hierarchieebenen sowie als Vorstandssekretärin in Industrieunternehmen.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:

 


Claudia Marbach
Claudia Marbach

Claudia Marbach

 

Claudia Marbach ist eine der gefragtesten Trainerinnen für die moderne Assistenz und begeistert jedes Jahr circa 1 500 Sekretärinnen und Assistentinnen in über 100 Trainings. Sie hat in den letzten 20 Jahren hunderte von Fachartikeln veröffentlicht und tausende von Briefen und E-Mails für ihre Kunden getextet. Sie bloggt rund um die Themen Kommunikation und Organisation, ist Autorin von über 20 Fachbüchern und begeistert ihre Teilnehmer mit Fachkompetenz, Leidenschaft und Humor.

 

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Marion Etti
Marion Etti

Marion Etti

 

ist seit 1990 Beraterin und Trainerin in den Bereichen "Professionelles Office-Management" und "Kundenbewusste Kommunikation". Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in München führten sie ihre ersten beruflichen Schritte zu einer Unternehmensberatung nach Wiesbaden. Ihre Erfahrungen in der Komplexität der Office-Welt und im sensiblen Umgang mit Kunden häuften sich und verlangten nach einer Veränderung.

 

Die Gründung von ETTI & PARTNER Personalentwicklung, München war die Konsequenz. Ihr berufliches Herz schlägt für Beratung und Training gleichermaßen. Ihr Arbeitsmotto "Ein Perspektivenwechsel" ist der erste Schritt Verbesserungen zu ermöglichen!

 

Ist an Ihrer Seite bei dem Seminar:


Jutta Röhrig
Jutta Röhrig

Jutta Röhrig

 

ist freiberufliche Beraterin, Trainerin und Coach mit den Trainings-Schwerpunkten soziale Kompetenz, Kommunikation, Teamtrainings, Zeit- und Büromanagement. Jutta Röhrig sammelte umfangreiche Trainingserfahrung bei der Bundeszentralgenossenschaft Straßenverkehr (SVG) eG, in den Bereichen Verkauf und Kundenorientierung, Kommunikation für Führungskräfte, Mitarbeiterführung und Motivation, Teamentwicklung und Zeitmanagement, Moderation von Arbeitskreisen, Konfliktmanage­ment sowie Einzelcoaching für Führungskräfte.

 

Jutta Röhrig absolvierte zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Training und Coaching. Zuvor arbeitete Sie als Lehrerin für Französisch und Spanisch, bevor sie ihren Schwerpunkt in Richtung Kommunikation verlegte.

 

Ist an Ihrer Seite bei folgendem Seminar:

 

 


Andrea Osthoff
Andrea Osthoff

Andrea Osthoff

 

ist Managementberaterin, Trainerin und Coach bei der grow.up.Managementberatung. Nach langjähriger Fach- und Führungstätigkeit im Personalmanagement und in der Personalentwicklung berät sie Kunden in allen Themen des Bereichs Human Resource Management und in Neuausrichtungs- und Veränderungsprozessen. Ihr Beratungsspektrum umfasst die Konzeption, Einführung und Durchführung von Instrumenten der Personalentwicklung ebenso wie die Implementierung von Führungsinstrumenten.

 

Daneben arbeitet sie regelmäßig als HR-Interimsmanagerin, was ihre Beratungs- und Trainerkompetenz durch eine fundierte Praxisnähe abrundet. In der Qualifizierung von Spezialisten und Führungskräften hat sie sich auf die Bereiche Führung, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Selbstmanagement, Kommunikation, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Human Resource Management sowie auf Coachings spezialisiert. Andrea Osthoff ist Diplomkauffrau mit Zusatzqualifikationen im Projektmanagement und Coaching sowie Master für Reiss Profile und Insights Discovery®.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Martina Müll-Schnurr
Martina Müll-Schnurr

Martina Müll-Schnurr

 

arbeitete 11 Jahre als Personalsachbearbeiterin, Geschäftsführungssekretärin in der Automobilindustrie und der Chemischen Industrie. Die gelernte Industriekauffrau und Geprüfte Sekretärin vermittelt seit 1989 als Trainerin und Coach in Workshops, Seminaren und Vorträgen Fachwissen zum Thema Büroorganisation, Zeitmanagement, Dokumentenmanagement, professionelle Chefassistenz und Korrespondenz.

 

Sie unterstützt direkt am Arbeitsplatz Projekte zur Verbesserung und Optimierung der Büroprozesse. Außerdem begleitet sie mit der Firma balanceX GmbH die Einführung von einheitlichen Ablagestrukturen in Unternehmen. Daneben verfasst sie Fachartikel und -bücher z. B. „Prozessorientierte Ablage“.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Michaela C. Striebich
Michaela C. Striebich

Michaela C. Striebich M.A.

 

Ist Führungstrainerin und Organisationsberaterin, Sprechwissenschaftlerin (DGSS), Prozessberaterin, hat langjährige Berater- und Trainererfahrung in der Arbeit mit Gruppen und Teams. U.a. war Sie Führungskräftetrainerin und Coach bei ALSTOM, SAP AG und WÜRTH. Ihre Themenschwerpunkte sind: Rhetorik und Authentizität, Dialektik und Argumentationstraining, Verhandlungstraining und Strategieberatung, Führung und

                     Projektmanagement und Teamentwicklung.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Wolf Steinbrecher
Wolf Steinbrecher

Wolf Steinbrecher

 

Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH in Karlsruhe, ist seit 1990 Unternehmensberater in den Bereichen Organisation, Prozesse und IT mit Schwerpunkt auf den Gebieten Dokumentenmanagement und Projektmanagement. Wolf Steinbrecher studierte Volkswirtschaft und bringt aus seiner langjährigen Berater-Erfahrung bei Projekten sowie aus seiner früheren Abteilungsleiterfunktion für Organisation und Controlling umfangreiches Know-how über Organisationen und deren Abläufe, über Projektmanagement und Prozessoptimierung mit. Zudem ist er Autor verschiedener Fachartikel und -bücher.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Ariane Wahl
Ariane Wahl

Ariane Wahl

 

Ist seit vielen Jahren als Beraterin und freiberufliche Trainierin tätig. Zudem ist Sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Uni Heidelberg beschäftigt. Ihre Kernkompetenzen als langjährige Führungskraft im In- und Ausland sind: Kommunikation & Konfliktmanagement, Selbstmarketing, Persönlichkeitsentwicklung und Karriere- und Laufbahnberatung.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Miriam Epple
Miriam Epple

Miriam Epple

 

ist Beraterin, Coach und Trainerin bei Förster und Netzwerk

Organisationsberatung in Berlin. Sie ist Diplompsychologin

mit dem Zusatzfach Betriebswirtschaftslehre. Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie bei der Kienbaum Management Consultants GmbH in und war dort für das Thema „Führungskräftefeedback/360° Feedback” verantwortlich.

 

Nach einer Weiterbildung zum prozessorientierten Moderator und Coach war sie bei Zalando tätig und dort als Personalleiterin des nationalen und internationalen Customer Service verantwortlich für die Personalangelegenheiten. Sie leistete intensive Aufbauarbeit, schuf mit ihrem Team neue Strukturen und Prozesse und war u. a. für die Steuerung der Bereiche HR-Administration, Personalmarketing, Recruiting, Personalbetreuung, Beratung/Coaching der Führungskräfte

und Führungskräfteentwicklung zuständig.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


Birgitt Isele
Birgitt Isele

Birgitt Isele

 

arbeitete viele Jahre als Vertriebsassistentin und gründete danach ihr eigenes Vertriebs- und Telefonakquiseunternehmen. Seit einigen Jahren gibt sie ihr praxisnahes Fachwissen als Trainerin an Ihre Teilnehmerinnen weiter. Ihre Spezialgebiete sind Telefontrainings und Vertriebsschulungen.

 

Ist an Ihrer Seite beim Seminar:


... und viele weitere kompetente Mitarbeiter!

 

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