Stark als Assistenz in der Arbeitswelt 4.0

Management Support agil und zeitgemäß

Können Sie sich noch ein Büro ohne Computer vorstellen? Längst haben die IT- und die üblichen Office-Anwendungen sämtliche Arbeitsabläufe im Geschäftsalltag revolutioniert. Die Benutzung von Internet, Smartphones sowie sozialen Netzwerken stellt die Zusammenarbeit zwischen  Management und Assistenz immer wieder auf neue Bewährungsproben – denn Anpassung ist gefragt.


Aber technische Neuerungen eröffnen auch Chancen! Schließlich ist die Kernaufgabe der Assistenz seit jeher gleich: Entlastung und Unterstützung der Vorgesetzten.

 

Erfahren Sie in diesem Praxis-Seminar, mit welchen modernen Tools und Abläufen Sie Ihren Kernfunktionen noch besser gerecht werden. Der erfahrene Referent ist selbst in exponierter Position als Assistent tätig und weiß aus der Praxis, was gut funktioniert.

 

Er teilt sein Wissen mit den Teilnehmer/-innen und erläutert sowohl bewährte Funktionalitäten als auch technische Hilfsmittel für die moderne Assistenz, die es in Zukunft geben wird.

 


Themenübersicht:

  • Assistenz – zwischen Moderne und Klassischem!
    • Unsere Arbeitswelt im Wandel – wo stehen wir heute?
    • Das veränderte Berufsbild im modernen Sekretariat
    • Was es heutzutage bedeutet, Assistentin zu sein
    • Durch die Chefbrille: Erwartungen von Führungskräften

  • Schöne neue Office-Welt – Veränderungen im Büroalltag
    • Neue Technologien – beeinflusste Sekretariatsbereiche
    • Fünf Generationen in der heutigen Arbeitswelt
    • Mein Chef ist ein Ypsiloner! Wie entlastet man Millennials?

  • Quo vadis? Wo geht die Reise für die Assistenz hin?
    • Alles im Wandel: Was ist Ihre Strategie für die Zukunft?
    • Make your net work – mit Herz und Verstand netzwerken
    • Netzwerkmöglichkeiten für Sekretariat und Assistenz

  • Im Fokus – moderne Methoden und Entlastungstechniken
    • Informationen gekonnt managen im digitalen Zeitalter
    • Trotz E-Mail-Flut den Posteingang unter Kontrolle
    • Für jede Frage eine Antwort: die OneNote-Infothek
    • Gute Outlook-Funktionen und weitere Hilfsmittel
    • Boss ouf of office? So gelingt virtuelle Entlastung
    • Nützliche Websites und Apps für die Planungsarbeit

Bleiben Sie am Puls der Zeit!
Lernen Sie aus der Praxis für die Praxis, mit welchen technischen Mitteln Sie sich und Ihren Chef noch besser entlasten können und auf welche Qualifikationen es auf dem Assistenzparkett heutzutage ankommt.


Ihr Experte:

Marc Schlichtmann

Staatlich geprüfter Fremdsprachensekretär


Er ist staatlich geprüfter Fremdsprachensekretär und kann auf über 15 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Managementassistenz zurückblicken.


Derzeit arbeitet er in einer der weltweit renommiertesten Wirtschaftskanzleien für einen der geschäftsführenden Partner. 2008 gewann er als bisher einziger Mann den vom Büroartikelhersteller Leitz ausgerichteten Wettbewerb „Deutschlands beste/r Sekretär/in“.


Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ gibt er seitdem seinen Erfahrungsschatz in Seminaren weiter, hält Vorträge auf Kongressen und veröffentlicht Fachbeiträge zu Themen rund um das moderne Office Management.


Marc Schlichtmann ist zertifizierter Business-Trainer & -Coach und leitete einige Jahre die Hamburger Regionalgruppe des internationalen Berufsverbandes European Management Assistants.

Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:


Teilnehmerstimmen:

"Sehr praxisnah, tiefgründig, abwechslungsreich."

Doreen Kindermann, MEAG Munich ERGO Asset

"Sehr informativ, frisch und lebendig.

Zeigt neue Blickwinkel auf und bringt die kleinen Zellen zum Rattern."

Susanne Bullmann, Hydro Aluminium Deutschland GmbH

"Sehr engagierter Referent! Ging gezielt auf Fragen ein. Gute Tipps am Ende!"

Jacqueline Krämer, HUK-COBURG-Assistance GmbH

"Ein sehr praxisnahes Seminar, toller Referent - spitze!"

Marion Seifert, Bayerische Elektrizitätswerke GmbH

"Sehr guter Referent! Habe viele Tipps und Tricks mitnehmen können!!"

Damla Özdemir, Federal-Mogul Friedberg GmbH

"Super interessant! viel daraus gelernt! Danke"

Christina Gierscher, Federal-Mogul Friedberg GmbH
"Sehr gutes Seminar (leidenschaftlich vorgetragen)"
Adina Eberth, MorphoSys AG

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Präsenzseminare: 675,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)

Dauer: 8 Stunden von 09:00 - 17:00 Uhr

 

Online-Seminare:  595,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)

Dauer: 8 Stunden von 09:00 - 17:00 Uhr zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar

 

Veranstalter: Verlag Dashöfer

Jetzt auch online buchbar und viele Vorteile nutzen:

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei der Buchung als Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und/oder nutzen Sie Ihre Kamera und Mikrofon für einen bestmöglichen Austausch und Lernerfolg.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.