Können Sie sich noch ein Büro ohne Computer vorstellen? Längst haben die IT- und die üblichen Office-Anwendungen sämtliche Arbeitsabläufe im Geschäftsalltag revolutioniert. Die Benutzung von Internet, Smartphones sowie sozialen Netzwerken stellt die Zusammenarbeit zwischen Management und Assistenz immer wieder auf neue Bewährungsproben – denn Anpassung ist gefragt.
Aber technische Neuerungen eröffnen auch Chancen! Schließlich ist die Kernaufgabe der Assistenz seit jeher gleich: Entlastung und Unterstützung der Vorgesetzten.
Erfahren Sie in diesem Praxis-Seminar, mit welchen modernen Tools und Abläufen Sie Ihren Kernfunktionen noch besser gerecht werden. Der erfahrene Referent ist selbst in exponierter Position als Assistent tätig und weiß aus der Praxis, was gut funktioniert.
Er teilt sein Wissen mit den Teilnehmer/-innen und erläutert sowohl bewährte Funktionalitäten als auch technische Hilfsmittel für die moderne Assistenz, die es in Zukunft geben wird.
Bleiben Sie am Puls der Zeit!
Lernen Sie aus der Praxis für die Praxis, mit welchen technischen Mitteln Sie sich und Ihren Chef noch besser entlasten können und auf welche Qualifikationen es auf dem Assistenzparkett
heutzutage ankommt.
Marc Schlichtmann
Staatlich geprüfter Fremdsprachensekretär
Er ist staatlich geprüfter Fremdsprachensekretär und kann auf über 15 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Managementassistenz zurückblicken.
Derzeit arbeitet er in einer der weltweit renommiertesten Wirtschaftskanzleien für einen der geschäftsführenden Partner. 2008 gewann er als bisher einziger Mann den vom Büroartikelhersteller Leitz ausgerichteten Wettbewerb „Deutschlands beste/r Sekretär/in“.
Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ gibt er seitdem seinen Erfahrungsschatz in Seminaren weiter, hält Vorträge auf Kongressen und veröffentlicht Fachbeiträge zu Themen rund um das moderne Office Management.
Marc Schlichtmann ist zertifizierter Business-Trainer & -Coach und leitete einige Jahre die Hamburger Regionalgruppe des internationalen Berufsverbandes European Management Assistants.
"Sehr praxisnah, tiefgründig, abwechslungsreich."
Doreen Kindermann, MEAG Munich ERGO Asset
"Sehr informativ, frisch und lebendig.
Zeigt neue Blickwinkel auf und bringt die kleinen Zellen zum Rattern."
Susanne Bullmann, Hydro Aluminium Deutschland GmbH"Sehr engagierter Referent! Ging gezielt auf Fragen ein. Gute Tipps am Ende!"
Jacqueline Krämer, HUK-COBURG-Assistance GmbH"Ein sehr praxisnahes Seminar, toller Referent - spitze!"
Marion Seifert, Bayerische Elektrizitätswerke GmbH"Sehr guter Referent! Habe viele Tipps und Tricks mitnehmen können!!"
Damla Özdemir, Federal-Mogul Friedberg GmbH"Super interessant! viel daraus gelernt! Danke"
Christina Gierscher, Federal-Mogul Friedberg GmbH"Sehr gutes Seminar (leidenschaftlich vorgetragen)"Adina Eberth, MorphoSys AG
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Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Präsenzseminare: 675,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Dauer: 8 Stunden von 09:00 - 17:00 Uhr
Online-Seminare: 595,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Dauer: 8 Stunden von 09:00 - 17:00 Uhr – zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar
Veranstalter: Verlag Dashöfer