Change@office – 2 Tage für Ihre Zukunft im Office

Wie Sie es schaffen, top organisiert zu sein und immer den Überblick zu haben

Wie Sie sich auf das Büro von morgen vorbereiten

Das Büro von morgen
Machen Sie sich fit für das Büro von morgen!

 

Der Wandel Ihres Berufsbildes ist frappierend: Die rasante Weiterentwicklung neuer Kommunikationstechnologien, Wissenswachstum, wirtschaftliche Faktoren, demografischer Wandel und Internationalisierung stellen höchste Anforderungen an das Office Management.

 

In diesem Seminar erfahren Sie alles Wissenswerte über die Veränderungen des Anforderungsprofils der modernen Assistenz – auch aus Sicht der Vorgesetzten.

 

Sie erhalten praxiserprobte Anregungen und wertvolle Tipps, um Ihre eigene Zukunft im Unternehmen aktiv anzugehen.

 


Ihre Inhalte

Assistenz von morgen - stark in neuen Rollen

  • Das Berufsbild im Wandel: Wo geht die Reise hin?
  • Chefentlastung „virtuell“: Mit dem Vorgesetzten in der Ferne kommunizieren
  • Die neue Managergeneration - Was ändert sich in der Zusammenarbeit?

 

Moderne Kommunikationstechnologien von A bis Z

  • Update: Welche neuen Medien gibt es und wie arbeiten Sie damit effizient?
  • E-Mail-Flut im Griff: Optimale Bearbeitung des Posteingangs und im Zweierteam Chef und Assistenz
  • Change Yourself - neue Chancen wahrnehmen
  • Mit Energie neue Entwicklungen anpacken
  • Inhalte managen statt Abläufe
  • Ihr Image: Tun Sie etwas dafür!

 

Ihr Projekt: gut gerüstet in die Zukunft

  • Zukunftsfähige Aufgaben und Verantwortungsbereiche
  • Wo können Sie Ihre Stärken am besten einbringen und wie kann Ihr Vorgesetzter davon profitieren?
  • Wie bleiben Sie eine gefragte Mitarbeiterin?

 

Ihre Strategie-Entwicklung: ein Selbstcoaching

  • Entwickeln Sie Ihr eigenes, individuelles Profil
  • Selbstreflexion und Stärken-/Schwächenanalyse

Ihr persönlicher Nutzen

Sie erfahren nicht nur das Wichtigste zu modernen Trends der Zukunft sondern übertragen auch die neuen (Er)kenntnisse in die eigene Praxis. Sie erarbeiten Ihre persönliche Strategie, mit der Sie eine gefragte Mitarbeiterin bleiben und auf Veränderungen von außen souverän reagieren. Sie überdenken neue Rollen und Anforderungen und lernen, worauf Sie künftig Ihre Energie konzentrieren sollten.

 

Das Besondere: Sie erleben tiefe Selbstreflexion mit Coaching Charakter.

 

 

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Ihre Assistenz setzt sich intensiv und proaktiv mit dem auseinander, was in den nächsten Jahren für ihren Berufsstand wichtig sein wird. Sie entwickelt ihre eigene Strategie mit praxisorientiertem Rüstzeug, wie sie gelassen den Veränderungen im unternehmerischen Umfeld entgegengeht. Sie haben damit eine Assistenz, die Sie in allen zukunftsorientierten Belangen mit Überzeugung unterstützen wird.

 

 


Ihre Referentin - Irmtraud Schmitt

Ihre Rreferentin: Irmtraud Schmitt
Irmtraud Schmitt

Irmtraud Schmitt kann nicht nur auf 25 Jahre Erfahrung als Managementassistentin zurückblicken sondern sie ist auch heute noch im Office-Alltag eines modernen Industrieunternehmens eingebunden.

 

Somit kennt sie das Berufsbild der Assistenz aus der eigenen Praxis und erlebt die Veränderungen und Trends im Büro der Zukunft selbst mit. Sie profitiert heute in ihrer neuen Rolle als Pressereferentin im Global Marketing von den Erfahrungen aus der Managementassistenz.

 

Seit 1998 gibt sie „parallel zu ihrem Hauptberuf“ ihren reichen Erfahrungsschatz aus der Praxis für die Praxis weiter, unter anderem als Dozentin an der Hochschule für Internationales Management in Heidelberg. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher rund um das Thema Office-Management.

 

 


Das sagen begeisterte Teilnehmer

Anne Diener, ABB Stotz-Kontakt GmbH:

„Sehr gut geeignet für Office-Berufe; am Puls der Zeit;

man kann vieles in den Alltag übernehmen!“

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Office Seminare
Seit 20 Jahren aktiv für die Weiterbildung im Office

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

1. Tag: 09:30 - 18:00 Uhr

2. Tag: 08:30 - 16:30 Uhr

 

Seminargebühr: 1.395,00 € zzgl. 19 % MwSt.

 

Dies beinhaltet:

  • Seminareinheiten

  • Umfangreiche Unterlagen (print und pdf)

  • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke

  • Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare

 

Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiterbildung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie zurücktreten und erhalten die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet.

 

Veranstalter: OFFICE Seminare trainiert seit 20 Jahren Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft. Die Seminare, Kongresse und Fachtagungen sind bekannt als Plattform aktueller Informationen und intensiven Praxisnutzens. Durch die enge Anbindung an die Redaktion des Fachmagazins working@office verfügen sie über aktuelle Themen und Trends am Markt.