Der Wandel Ihres Berufsbildes ist frappierend: die Digitalisierung verändert Unternehmen weltweit und brachenübergreifend, das Büro wird mobiler und die Zusammenarbeit erfolgt oftmals aus der Ferne.
Internet, Smartphone und soziale Netzwerke sind in der Berufswelt längst etabliert und gerade für Führungskräfte der Generation X und Y alltägliche Arbeitsmittel.
Diese neue Manager-Generation hat vielfach andere Erwartungen an die Zusammenarbeit. Lernen Sie in diesem Seminar, Ihr digitales Büro perfekt zu managen, in jeder Situation mit Vorgesetzten und Kollegen auf Augenhöhe zu bleiben und souverän mit den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt umzugehen.
Die zwei Expertinnen vereinen in diesem Seminar den technischen, menschlichen und motivierenden Aspekt der Digitalisierung im Büro!
Sie erfahren am ersten Tag alles rund um die Veränderungen, die der digitale Wandel mit sich bringt, was die neuen Arbeitswelten für Sie persönlich bereithalten
und wie Sie sich in diesem Umfeld perfekt positionieren.
Am zweiten Tag steigen Sie ganz konkret in das digitale Arbeiten ein. Lernen Sie, Tools wie Outlook und OneNote optimal einzusetzen, Ihre Ablage zu perfektionieren, die E-Mail-Flut in den Griff zu bekommen und Ihren Arbeitsplatz gekonnt zu strukturieren.
Luise Seidler
verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Management- und Vorstandsassistenz in einem internationalen Großkonzern.
Dort baute sie firmeninterne Netzwerke auf und
leitete Teams, die nach dem Lean-Gedanken
Verbesserungen der Arbeitsabläufe, Organisation und Zusammenarbeit umsetzten. Seit 2009 arbeitet sie als zertifizierte Trainerin, Coach und Beraterin in ihrem eigenen Unternehmen. Sie begleitet
mit großem Erfolg Mitarbeiter auf dem Weg in die Führungsaufgabe und unterstützt Unternehmen
bei der Einführung von Lean-Methoden in der
Administration.
Claudia Behrens-Schneider
hat ihre Trainings- und Beratungsschwerpunkte auf Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung gelegt. Frau Behrens-Schneider arbeitete viele Jahre als Assistentin auf unterschiedlichen Hierarchieebenen in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.
Seit 1996 ist sie selbstständige Trainerin, Beraterin und ausgebildeter Coach. Zudem ist sie lizenzierte H.B.D.I.-Profil-Analyse Trainerin und Autorin und Herausgeberin verschiedener Fachbücher zum Thema Office-Management. Zu Ihren Kunden zählen viele namhafte Unternehmen aus allen Bereichen.
Ihr Trainingsmotto lautet: „Aus der Praxis für die Praxis”.
Vertiefen Sie mit Ihren Trainerinnen folgende Schwerpunkte:
✔ Sie schärfen Ihr Kompetenzprofil
✔ Sie lernen, sich im Begriffsdschungel zurechtzufinden
✔ Sie erhalten einen Überblick über die Trends im digitalen Office
✔ Sie filtern die für Sie persönlich wichtigen Tools heraus
✔ Sie optimieren Ihr E-Mail-Management
Herzlich willkommen!
Arbeiten und Leben im digitalen Zeitalter
Praxis-Check: Fit for Future – das sind die wichtigsten Trends
Office 4.0 – ein Job im Wandel
Praxis-Check: Wie sieht das Kompetenzprofil für die Assistenz 4.0 aus?
Die Phasen des Change
Praxis-Check: Schritt für Schritt den Wandel meistern – die 7 Phasen des Veränderungsmanagements
Gelungene Zusammenarbeit in der Office Welt 4.0 mit Diversity & Co.
Praxis-Check: So steuern Sie den Generationsmix und profitieren von der Vielfältigkeit der Menschen
Punkten Sie mit Rede-Klarheit
Praxis-Check: Die Informations-Checkliste, Information auf den Punkt gebracht
Ende des ersten Seminartages und anschließendes Get-together
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop zum Seminar mit, um das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Sollte dies nicht möglich sein, stellen wir Ihnen gern einen Laptop zur Verfügung.
Es geht weiter...
Digitale Tools
Praxis-Check: Wie funktioniert künstliche Intelligenz im Office 4.0?
Ihre digitale Arbeitsorganisation
Praxis-Check: Wie digital arbeiten Sie bereits?
Digitaler Workflow im Team
Praxis-Check: Jetzt sind Sie an der Reihe. Lernen Sie Microsoft Teams & Co. kennen
Mit Lean-Methoden zum papierlosen, -armen Büro
Praxis-Check: Ablagestandards entwickeln mit Lean Methoden
Die persönliche Stärke und Widerstandskraft
Praxis-Check: Digital Detox - so finden Sie die Balance zwischen digitaler und analoger Welt
Ende des Intensiv-Seminars
„Perfekt zur Standardbestimmung in der neuen,
sich stets verändernden Business Welt.“
P. Brüggemann, McKesson Europe AG
„Alle Inhalte kann ich in der Praxis anwenden.
Sehr gutes Seminar. Werde ich weiterempfehlen.“
U. Seils, ARAG SE
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Veranstalter: Management Circle
Zeiten: 09:30 - 17:30 Uhr am 1. Tag, 09:00 - 17:00 Uhr am 2. Tag
Lehrgangsgebühr: 2.095,00 € (jeweils zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Systemvoraussetzungen: Internetzugang, aktueller Browser | Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon | Webcam | Für dieses Seminar wird das Meeting-Tool Zoom eingesetzt (Test zur Systemkompatibilität unter https://zoom.us/test) | Sie erhalten vorab die digitalen Seminarunterlagen
*Inklusive Business Lunch, Erfrischungsgetränken, Get-Together und der Dokumentation.
Gemeinsam gut: Sollten mehr als zwei Vertreter desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem dritten Teilnehmer 10 % Preisnachlass.