Kompaktkurs: Microsoft Office

Word, Excel, PowerPoint – Nutzen Sie die Programme effizient und zeitsparend!


Effiziente Chefentlastung
Nutzen Sie die Programme effizient und zeitsparend!

Die Anwendungen von Microsoft Office gehören in vielen Unternehmen zum Standardrepertoire eines gut ausgestatteten Arbeitsplatzes. Word, Excel und PowerPoint gehören mit Abstand zu den am meisten verwendeten Programmen und sollen Arbeitsabläufe vereinfachen. Möchten Sie alle Vorteile kennenlernen, um Ihren Arbeitstag effizienter zu gestalten? Dann ist dieser Online-Kompaktkurs genau richtig für Sie!

 

Sie sind in diesem Online-Seminare richtig aufgehoben, wenn Sie über Grundkenntnisse in Word, Excel und PowerPoint verfügen und diese noch effizienter nutzen möchten. Sie bringen Ihr Wissen auf den neuesten Stand und erhalten Tipps, wie Sie sich Routinearbeiten vereinfachen können – für ein noch professionelleres Arbeiten!

 

Freuen Sie sich auf informative Online-Seminar.


Die wichtigsten Themen

1. Tag: Word

  • Kurze Standortanalyse: Wie gut kennen Sie Word?
  • Texte ansprechend gestalten: Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung
  • So richten Sie Einzüge und Tabstopps ein
  • Bilder und Grafiken clever in Texte einbinden
  • Tabellen: Richtig anlegen und gestalten
  • Wie Sie Silbentrennung, Synonyme und Rechtschreibhilfe effizient nutzen
  • So erstellen Sie Briefvorlagen für Standardschreiben
  • Wie Sie einen Serienbrief erstellen

2. Tag: Excel

  • Kurze Standortanalyse: Wie gut kennen Sie Excel?
  • Wie Sie Zellen korrekt formatieren, ausfüllen, kopieren, und bearbeiten
  • So arbeiten Sie mit Formeln und Funktionen
  • Wie Sie Diagramme erstellen und gestalten können
  • Daten richtig sortieren, filtern und konsolidieren
  • So optimieren Sie die Druckansicht
  • Wie Sie Zellen und Blätter schützen

3. Tag: PowerPoint

  • Kurze Standortanalyse: Wie gut kennen Sie PowerPoint?
  • So nutzen Sie den Folienmaster
  • Wie Sie Texte, Bilder und Formen schnell einfügen
  • Ansprechende Präsentationen mit Tabellen, Diagrammen und SmartArts
  • So gestalten Sie die Präsentation mit Folienübergängen und Animationen
  • Wie Sie eine bestehende Präsentation schnell überarbeiten

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Seminardaten im Überblick

Dauer: 3 Tage

 

Zeiten: Das Online-Seminar beginnt um 09:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Pausen mit Zeit für Kaffee, Mittagessen, Snacks, Bewegung und frische Luft schnappen sind eingeplant.

 

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr: 1.395,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind enthalten: Umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat als PDF und Sie erhalten einen 150-Euro-Seminargutschein für ein Präsenz-Seminar der Akademie für Sekretariat und Büromanagement.

 

Voraussetzungen:

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.
  • Für die Online-Seminare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Online-Training vorbereiten können.
  • Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.

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