Modernes Officemanagement

Das Intensivseminar für alle, die sich, ihren Arbeitsplatz und den Chef noch besser organisieren und managen möchten

Goldrichtig für alle, die ihre Organisation verbessern möchten.

Wie Sie Ihr Sekretariat strukturierter managen
Perfekt organisiert? Klar, das geht!

Schnell auf Unterlagen zugreifen können, den Überblick über Aufgaben und Prioritäten haben, gelungenes E-Mail-Management und eine interessante und gute Zusammenarbeit mit der Chefin oder dem Chef – das wünschen sich viele Assistentinnen.

 

In diesem Training erhalten Sie viele praktische Tipps für ein modernes Officemanagement, die Ihnen helfen, jeden Tag professionell zu agieren und Ihre Kompetenz unter Beweis zu stellen.

 

Mit den neuen Ideen werden Sie sich und Ihr Sekretariat noch strukturierter managen und noch besser mit Ihrem Vorgesetzen zusammenarbeiten. Versprochen!


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

Up-to-date sein im Office

  • Wie arbeitet man heute?
  • Welche Tools gehören heute dazu?
  • Worüber Sie informiert sein sollten
  • Damit sollten Sie sich auskennen

 

Top organisiert im modernen Sekretariat

  • Schluss mit Suchen: Schneller Zugriff auf alle Unterlagen und E-Mails
  • Moderne Methoden für mehr Übersicht
  • Unterlagenfalle Schreibtisch – Stapel adé
  • Diese Organisationsmittel sorgen für Überblick
  • Kollegen dazu bekommen, Termine und Fristen einzuhalten

 

Optimale Zusammenarbeit mit der Chefin/dem Chef

  • Grundlagen für ein gutes Miteinander
  • Wie viel Entlastung lässt Ihr Chef zu und wie können Sie diese erweitern?
  • Ideen für eine wirkungsvolle Unterstützung
  • Effektives Terminmanagement für Ihren Chef

 

Professionell und kompetent kommunizieren

  • Feedback des Chefs professionell entgegennehmen und das Beste daraus machen
  • Sensible Themen diplomatisch bei Ihrem Chef ansprechen
  • Wünsche und Anliegen verständlich und auf den Punkt formulieren
  • „Worum geht es denn?“ - Anrufer zum Reden bewegen
  • Herausfordernde Situationen am Telefon meistern

Ihr besonderer Vorteil

Sie haben nach dem Seminar noch Fragen zur Organisation, wissen nicht genau, wie Sie das Gelernte in die Praxis umsetzen können? Schreiben Sie Claudia Marbach eine E-Mail. Sie berät Sie nach dem Seminar noch drei Monate. Dieser exklusive Service ist für Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive.


Ihre Trainerin Claudia Marbach

Claudia Marbach
Ihre Trainerin: Orga-Expertin Claudia Marbach

... ist eine der gefragtesten Sekretärinnen-Trainerinnen Deutschlands und schult jedes Jahr circa 1.500 Sekretärinnen und Assistentinnen in über 100 Trainings.

 

Organisation und Kommunikation sind ihre Kernkompetenzen - darin schult sie auch Vertriebsmitarbeiter, Projektleiter, Trainees, Sachbearbeiter, Mediziner und alle, die besser kommunizieren und sich optimaler organisieren möchten.

 

Claudia Marbach ist seit 1995 die Chefredakteurin des Sekretärinnen-Handbuchs und seit 2002 des Profi-Handbuchs Kommunikation (vorher: Der SekretärinnenBriefeManager). Sie ist Autorin von über 20 Fachbüchern.


Teilnehmerbewertungen:

Das sagt eine sehr zufriedene Teilnehmerin zu diesem Seminar:


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach
Diese Teilnahmebestätigung gehört nach dem Seminar Ihnen! So weisen Sie nach, dass Sie sich auf höchstem Niveau weiterbilden und auf dem Laufenden sind.

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten: 1. Tag: 9 bis 17 Uhr und 2. Tag: 9 bis 16 Uhr

 

Veranstalter: Claudia Marbach - Seminare und Coaching

Seminargebühr:

  • 2018: 1.095,00 € zzgl. 19 % MwSt.
  • 2019: 1.190,00 € zzgl. 19 % MwSt.

Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen, Ihr Teilnahmezertifikat sowie das dreimonatige Online-Coaching enthalten.

Veranstaltungsort und Hotelzimmer:

Dieses Seminar findet voraussichtlich in folgenden Seminarhotels statt:

 

Düsseldorf:

Innside Düsseldorf Derendorf

Zimmerpreis: 130 € Ü/F*

 

Frankfurt:

Novotel Frankfurt City

Zimmerpreis: 109 €* Ü/F*

 

Berlin:

Novotel Berlin Mitte

Zimmerpreis: 119 €* Ü/F*

 

 

*Die genannten Zimmerpreise sind Sonderkonditionen im Rahmen eines begrenzten Kontingents für Seminarteilnehmer. Bitte warten Sie mit der Reservierung bis zur offiziellen Bestätigung des Seminarveranstalters. Alle Angaben ohne Gewähr.