Modernes Officemanagement

Das Intensivseminar für Alle, die sich mit modernen Tools optimal und digital organisieren möchten

Goldrichtig für alle, die ihre Organisation verbessern möchten.

Wie Sie Ihr Sekretariat strukturierter managen
Perfekt organisiert? Klar, das geht!

Sie stehen als Assistentin heutzutage vor der größten Herausforderung seit es keine Schreibmaschinen mehr gibt. Digitalisierung schallt es heute auf allen Kanälen - und davon sind auch Sie betroffen. Doch was genau heißt das für Sie? Wie organisieren Sie sich digital? Wie bringen Sie Ihren Chef dazu, papierlos zu arbeiten und keine E-Mails mehr auszudrucken? Und was sind die besten Tools, die Ihnen Ihre Arbeit maßgeblich erleichtern?

 

 

In diesem Training erhalten Sie die Top-Tipps für ein modernes Officemanagement, die Ihnen helfen, papierlos, digital und effektiv zu arbeiten. Mit den neuen Ideen werden Sie sich und Ihr Office noch strukturierter managen und noch besser mit Ihrem Vorgesetzen zusammenarbeiten. Versprochen!


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

 

  • Wie Sie Ihren Chef entlasten und selbst Zeit sparen
  • Informationsfluss: So bekommen Sie die Informationen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen
  • Was Sie tun können, wenn Chefs Termine überziehen oder nicht pünktlich sind
  • So bewältigen Sie die E-Mail-Flut und nutzen Outlook optimal
  • Einblick in OneNote - das Wundertool für noch bessere Zusammenarbeit
  • Perfektes E-Mail-Management für Ihren Chef
  • Wie Sie Ihre Prioritäten trotz Fremdbestimmung im Griff haben
  • Laufende Vorgänge im Auge behalten
  • Mit welchen „Kleinigkeiten“ Sie die Chefentlastung optimieren
  • Absprachen treffen und sich daran halten
  • 3 Tipps, wie Sie schwierige Themen diplomatisch ansprechen
  • Das sollten Sie niemals zu Ihrem Chef sagen
  • Was tun, wenn Chefs ungern delegieren?
  • Chaotische und überlastete Chefs wirkungsvoll unterstützen
  • Besucher souverän empfangen und die richtigen Worte finden
  • Office-Knigge 2020 - sicher fühlen und Fettnäpfchen vermeiden
  • Wie Sie Ihre Kompetenz unterstreichen und Anrufer dazu bringen, mit Ihnen statt mit Ihrem Chef zu reden

Ihr besonderer Vorteil

Sie haben nach dem Seminar noch Fragen zur Organisation, wissen nicht genau, wie Sie das Gelernte in die Praxis umsetzen können? Schreiben Sie Claudia Marbach eine E-Mail. Sie berät Sie nach dem Seminar noch drei Monate. Dieser exklusive Service ist für Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive.


Ihre Trainerin Claudia Marbach

Claudia Marbach
Ihre Trainerin: Orga-Expertin Claudia Marbach


... ist eine der gefragtesten Trainerinnen für die moderne Assistenz und begeistert jedes Jahr circa 1 500 Sekretärinnen und Assistentinnen in über 100 Trainings.

 

Sie hat in den letzten 20 Jahren hunderte von Fachartikeln veröffentlicht und tausende von Briefen und E-Mails für ihre Kunden getextet.

 

Sie bloggt rund um die Themen Kommunikation und Organisation, ist Autorin von über 20 Fachbüchern und begeistert ihre Teilnehmer mit Fachkompetenz, Leidenschaft und Humor.

 


Teilnehmerbewertungen:

Das sagt eine sehr zufriedene Teilnehmerin zu diesem Seminar:


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach
Diese Teilnahmebestätigung gehört nach dem Seminar Ihnen! So weisen Sie nach, dass Sie sich auf höchstem Niveau weiterbilden und auf dem Laufenden sind.

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten: 1. Tag: 9 bis 17 Uhr und 2. Tag: 9 bis 16 Uhr

 

Veranstalter: Claudia Marbach - Seminare und Coaching

Seminargebühr:

  • 1.190,00 € zzgl. 19 % MwSt.

Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen, Ihr Teilnahmezertifikat sowie das dreimonatige Online-Coaching enthalten.

Veranstaltungsort und Hotelzimmer:

Dieses Seminar findet voraussichtlich in folgenden Seminarhotels statt:

 

Düsseldorf:
Innside Düsseldorf Derendorf
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf

 

Frankfurt:

Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2
60486 Frankfurt

 

Berlin:

Novotel Berlin Mitte
Fischerinsel 12
10179 Berlin