Business-Englisch: E-Mails und Briefe - Basic

Business English: emails and letters - Level I

Werden Sie zum Profi für Schriftverkehr im Büro

Englische Korrespondenz per Brief und E-Mail
An einem Tag fit für die englische Korrespondenz

Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie englische E-Mails schreiben, auf die Sie stolz sein können. In praxisbezogenen Übungen frischen Sie Ihre Grammatikkenntnisse auf. Sie üben typische Formulierungen und komplette E-Mails, die Sie unmittelbar in Ihrem Alltag nutzen können, von Einladungen und Ankündigungen über Termin-Absprachen bis hin zu Reisevorbereitungen.

 

Sie sind in diesem Seminar gut aufgehoben, wenn Sie bereits über gute allgemeine Grundkenntnisse auf Englisch verfügen (A2-B1, Realschulniveau).

Inhalt des Seminars:

  • Formelle Unterschiede im internationalen Schriftverkehr: Alles zu Rechtschreibung, Stil und Aufbau
  • So drücken Sie sich korrekt und zeitgemäß in E-Mails und Standardbriefen aus
  • Wie Sie typische Übertragungsfehler aus dem Deutschen vermeiden
  • „You are on the woodway“: So umgehen Sie „false friends“
  • So treffen Sie den Ton Ihres Gegenübers
  • Links und Webseiten, die Ihnen schnell und zuverlässig Antwort auf Ihre Wortschatz-, Grammatik- und Stilfragen geben

Ihre Trainerin: Anne Hodgson

Anne Hodgson
Anne Hodgson

Die Amerikanerin Anne Hodgson (MA Geschichte und Politik) ist seit 1998 freiberufliche Sprach- und Kommunikationstrainerin und Autorin für Englisch für den Beruf.

Ihre Trainings für Sekretärinnen, Assistentinnen und Projektmanager/innen aus allen Bereichen der Wirtschaft und Wissenschaft sind ausgesprochen praxisnah.

Neben ihrem fachlichen Know-how, dem Praxisbezug ihrer Trainings und ihrem motivierenden Vortragsstil, zeichnen sich die Trainings von Ms. Hodgson durch ihr Einfühlungsvermögen für die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Teilnehmerinnen aus. Sie nimmt den Teilnehmern die Hemmung, in der fremden Sprache frei zu kommunizieren.


Ihr Nutzen:

  • Sie verbessern Ihren englischen Schreibstil.
  • Sie erweitern Ihren Grundwortschatz durch neue Formulierungsideen.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Dauer: 1 Tag

Zeiten: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr:  645,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein
Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.