Ist Ihr Arbeitsplatz eine zentrale Anlaufstelle für viele und vielfältige Informationen? Und kommen die Informationen auf unterschiedlichen Wegen zu Ihnen? Per E-Mail, via Telefon, vom Team, von Vorgesetzten? Und selbst im größten Trubel sind Sie es, die den Überblick über alles haben muss?
Kein Wunder, dass Ihnen das manchmal viel erscheint. Es ist viel. Und oft genug ist es zu viel.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die bereits vorhanden Programme Outlook und OneNote optimal einsetzen können.
Und Sie erfahren, wie sie durch neue Arbeitsmethoden der täglichen Informationsflut gelassen entgegensehen können. Mit den Arbeitsmethoden für das digitale Office steuern Sie die Prozesse in
Ihrem Bereich und optimieren gleichzeitig Ihre eigene Arbeitsorganisation. Kurz: So organisieren Sie Ihre Rolle als Informationsmanagerin optimal.
Umgang mit digitalen Informationen im modernen Office
E – Den Eingang von Informationen steuern
A – Den Ausgang von Informationen steuern
Den Workflow im digitalen Office optimieren – Informationen und Aufgaben selektieren und bewerten
Überblick über alle Aufgaben und Projekte – Digital und Visuell
Abläufe im Office optimieren
Zeitmanagement und Prioritäten setzen
Frau Christa Beckers – Behrens-Schneider & Partner
ist erfahrene Assistentin in der Werbe- und Veranstaltungsbranche und hat als kaufmännische Sachberaterin im In- und Ausland gearbeitet. In ihrer Passion des Strukturen-Schaffens fand sie ihre
Berufung: Mit ihrer Beratungsagentur Organisation im Büro wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit.
Frei nach dem Motto: „Leerer Schreibtisch – volle Energie“ lehrt sie ihren Teilnehmern, wie sie Ordnung in ihr individuelles Büro-Chaos bringen.
Für alle eingesetzten Trainer von Behrens-Schneider & Partner gilt das Motto: Der Mensch steht immer im Mittelpunkt des Trainings oder der Beratung – „Aus der Praxis für die Praxis!“
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Zeit:
Veranstalter: ASB Akademie GmbH
Lehrgangsgebühr: 990,00 € zzgl. MwSt. *
* einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken, Teilnahmezertifikat und Mittagessen. Gebühren nach § 4 Nr. 22a UStG von der Umsatzsteuer befreit.