Genau darum geht es in diesem Seminar!
Getreu dem Motto „Gut sein – besser werden“ lernen Sie, wie Sie für mehr Struktur in Ihren Arbeitsabläufen sorgen und dadurch Schreibtisch und Büro noch besser organisieren.
Als Assistent/in des Vorstands oder der Geschäftsführung haben Sie eine Schlüsselfunktion im Unternehmen inne. Sie tragen eine große Verantwortung für das Miteinander im Unternehmen und die reibungslose Zusammenarbeit.
Ein profundes Fach- und Rechtswissen sind für Sie unabdingbar und die Anforderungen an Ihre Kommunikations- und Führungsfähigkeiten sind sehr hoch.
Überzeugen auch Sie durch Ihre
Fachkompetenz und hohe Professionalität.
Dieses zweitägige Training ist für alle geeignet, die ihre Kommunikation verbessern möchten.
Steigern Sie Ihre Merkfähigkeit und geistige Fitness mit einfachen und leicht erlernbaren Techniken und glänzen Sie vor Ihrem Chef, Geschäftspartnern und Kunden! Sie erinnern sich an wichtige Informationen ohne Notizzettel und Kalender: Zahlen, Argumente, Termine, To-do-Listen, Namen, Allgemeinwissen oder Fachbegriffe - all das können Sie in Zukunft schnell abrufen.
Haben Sie als Sekretärin oder Assistentin auch
oft eigene Projekte zu verantworten?
Dann geht es Ihnen wie vielen anderen Sekretärinnen oder Assistentinnen auch. Das Jobprofil dieser Position variiert von Unternehmen zu Unternehmen sehr stark.
Umso wichtiger ist es, dass Sie selbst die Prioritäten Ihres Arbeitsplatzes genau kennen. Nur so können Sie in Ihrer Position erfolgreich und zufrieden sein.
Menschen agieren nicht immer so, wie Sie sich das wünschen. Viele Reaktionen erscheinen Ihnen unverständlich und überraschen Sie - und diese Situationen fordern Sie täglich heraus. Ihr Einfühlungsvermögen, Ihr psychologisches Geschick sind gefragt. Und darum geht es in diesem Training. Sie lernen, Menschen zu verstehen und Reaktionen besser einzuschätzen, um damit besser umgehen zu können. Damit betreiben Sie aktives Konfliktmanagement, vermeiden und entschärfen Konflikte, sorgen für ein wertschätzendes Miteinander, gute Stimmung im Team und gehen achtsam mit sich um. Für mehr Energie – jeden Tag.
Sie wünschen sich in einigen Situationen mehr Sicherheit, Spontanität oder auch Durchsetzungskraft? Sie würden Ihre Bedürfnisse gern ganz klar zum Ausdruck bringen? „Nein“ zu sagen, fällt Ihnen schwer? Ihr Selbstbewusstsein könnte gut einen kleinen Schub gebrauchen?
Sie als Sekretärin müssen Gesprächssituationen gekonnt analysieren, das richtige Wort im richtigen Moment finden und Kommunikationsprozesse bewusst steuern. Denn in Ihrer „Kommunikationsschnittstelle Sekretariat“ sind Sie zentrale Ansprechpartnerin für Ihren Chef, Ihre Kollegen, Kunden oder Lieferanten. Und immer müssen Sie freundlich und verbindlich sein.
Genau darum geht es in diesem Seminar!
Getreu dem Motto „Gut sein – besser werden“ lernen Sie, wie Sie für mehr Struktur in Ihren Arbeitsabläufen sorgen und dadurch Schreibtisch und Büro noch besser organisieren.
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