Die erfahrene Assistentin "10plus" Berufsjahre

Souverän agieren – Prozesse mitgestalten – Erfolgreich kommunizieren

10 Jahre Berufserfahrung
10 Jahre Berufserfahrung

Neues vorantreiben – Veränderungen mitgestalten: Sie wollen am Puls der Zeit bleiben und Veränderungen selbst mitgestalten? Als langjährige Assistenten/-innen oder Sekretär-/in tragen Sie ein hohes Maß an Verantwortung und genießen das Vertrauen Ihres Chefs. Routiniert und professionell haben Sie Ihr Office im Griff und Ihr Chef weiß, was er an Ihnen hat.

 

Dieses Individualtraining richtet sich daher an all diejenigen, die auf viele Jahre erfolgreiche Sekretariats- und Assistenzarbeit zurückblicken. Für Sie sind die Seminare aus den Bereichen Chefentlastung und OfficeManagement kein Thema mehr. Die wirklichen Herausforderungen sind das Erkennen und der professionelle Umgang mit Veränderungen – beruflicher und persönlicher Art.

 

Denn es gibt immer wieder Situationen, die schwierig zu meistern sind oder die das „Neu-Denken“ alter und eingespielter Muster erfordern.


Inhalte des Seminars:

Change Management im Unternehmen: Neuer Chef? Neues Team? Neue Strukturen?

  • Was in Zukunft zählt: Erfolgsfaktoren für die Sekretariats-/Assistenztätigkeit
  • Mit Veränderungen im Unternehmen umgehen und den Wandel mitgestalten
  • Die eigenen Arbeits- und Vorgehensweisen „neu“ überdenken
  • Selbstmotivation – Anreize für neue Aufgaben setzen und Freiräume schaffen
  • Punkten mit Persönlichkeit: Fremd- und Selbstwahrnehmung: Wie sehen Sie sich, wie sehen andere Sie?

Ihr besonderes Plus: Entwickeln Sie mit der Referentin Ihr Selbst- und Fremdbild!

 

Das Arbeiten in Eigenverantwortung – Umgang mit verschiedenen Arbeits- und Führungsstilen

  • Gehen Sie sicher und souverän mit neuen Führungs- und Arbeitsstilen um, auch bei Generationswechseln in der Führungsebene
  • Die Zusammenarbeit im Generationen-Mix aktiv gestalten
  • Wie Sie auch ohne Weisungsbefugnis die Interessen Ihres Chefs besser durchsetzen
  • Bleiben Sie auch in schwierigen Situationen gelassen

Praxis-Check: Regenerationskompetenz in hektischen Zeiten – Ihr erste Hilfe Koffer bei Stress-Alarm

 

Das Kommunizieren von Botschaften

  • Zwischen den Stühlen vermitteln und die Dinge vorantreiben
  • Wie sag ich’s treffend – so führen Sie effektive Feedbackgespräche mit -Führungskräften/eigenem Chef, Kollegen …
  • Keep cool: So entschärfen Sie schwierige Gesprächssituationen: Bei Kunden anrufen, unter hohem Arbeitsdruck mit ständig wechselnden Prioritäten
  • Nonverbale Signale erkennen, um besser auf interne und externe Kunden einzugehen

Special: Sie entwickeln im Austausch mit Kollegen-/innen und der Trainerin Lösungen für Ihren Arbeitsalltag und gestalten das Seminar aktiv mit – Ihre Fragen und Wunschthemen werden ausführlich behandelt.


Ihre Trainer:

Dr.-Sophie-Weidekind
Dr.-Sophie-Weidekind

Frau Dr. Sabine-Sofie Weidekind (Termin in Kassel)

 

war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion mehrere Jahre als Unternehmensberaterin im Bereich „Sanierung und Insolvenzberatung“ sowie „Personal- und Organisationsentwicklung“ tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung stand sie danach einer Personalberatung vor, die schwerpunktmäßig auf die Auswahl von Fach- und Führungskräften spezialisiert war. Heute berät sie vor allem Unternehmen in Fragen des Personalmanagements u. a. zu den Themenbereichen strategische Personalplanung, Personalführung und –entwicklung sowie Kommunikation und Konfliktmanagement. Daneben arbeitet Sie auch als Coach und Mediatorin.

Claudia Behrens-Schneider
Claudia Behrens-Schneider

Frau Claudia Behrens-Schneider (Termin in Mannheim)

 

Lebendig – praxisnah und motivierend! Das ist das Trainingsmotto von Frau Behrens-Schneider und Ihrem Trainerteam! Sie selbst ist seit über 10 Jahren Trainerin, Beraterin und Coach. Vorher war sie viele Jahre im Bereich Office-Management tätig. Frau Behrens-Schneider ist zertifizierte HBDI™ Persönlichkeits-Trainerin, ausgebildeter Coach, Autorin, Herausgeberin und Co-Autorin verschiedener Publikationen rund um das Thema: Office-Management und Führungsnachwuchs. Sie hat die fachliche Leitung von verschiedenen zertifizierten schriftlichen Lehrgängen inne und ist Mitglied in verschiedenen Assistenz- und Unternehmer-Netzwerken.

Für alle eingesetzten Trainer gilt das Motto: Der Mensch steht immer im Mittelpunkt des Trainings oder der Beratung – „Aus der Praxis für die Praxis!“


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten im Überblick:

Zeit:

  • Beginn: jeweils um 09:00 Uhr
  • Ende: ca. 17:00 Uhr

 

Veranstalter: ASB Akademie GmbH

Lehrgangsgebühr: 990,00 € zzgl. MwSt. *

 

* einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken, Teilnahmezertifikat und Mittagessen. Gebühren nach § 4 Nr. 22a UStG von der Umsatzsteuer befreit.