KI zur Erstellung von PowerPoint-Präsentationen einsetzen

Praxistipps zur KI-Nutzung & Umgang mit sensiblen Unternehmensdaten

Künstliche Intelligenz hält zunehmend Einzug in den Arbeitsalltag – auch in der Erstellung von Präsentationen. Moderne KI-Tools wie z. B. Gamma ermöglichen es, in kurzer Zeit strukturierte, visuell ansprechende und inhaltlich überzeugende PowerPoint-Folien zu erstellen. Doch wie funktioniert das konkret – und was ist im Umgang mit sensiblen Unternehmensdaten wie Geschäftsgeheimnissen sowie personenbezogenen Daten zu beachten?

 

In diesem Online-Live-Seminar erhalten Sie einen fundierten Einblick in die Welt der KI-gestützten Präsentationserstellung. Sie erfahren, wie KI Ihre kreative Arbeit unterstützen, Prozesse beschleunigen und die Qualität Ihrer Präsentationen steigern kann.

 

Darüber hinaus werden die rechtlichen Aspekte beleuchtet: Welche Fragestellungen ergeben sich beim Umgang mit sensiblen Daten?

 

Ziel des Seminars ist, Ihnen praxisnahe Werkzeuge und rechtliche Orientierung an die Hand zu geben, um KI im Präsentationskontext sicher und sinnvoll einzusetzen.


Programmübersicht:

  • KI-gestützte Präsentationserstellung mit GAMMA
  • KI-gestützte Präsentationserstellung mit Powerpoint
  • KI-gestützter Ideendesigner in Powerpoint
  • KI-gestützte Zusatztools wie z. B. NAPKIN für attraktive grafische Darstellungen
  • Bilder mit KI erstellen lassen und in Präsentationen einpflegen
  • Rechtliche Fragestellungen beim Umgang mit sensiblen Daten

Ihre Experten beim Seminar:

Brigitte Graf
Brigitte Graf

Brigitte Graf

Selbstständige Referentin und Coach

 

Sie ist als Referentin und Coach in den Bereichen Rhetorik, Kommunikation, Selbstmanagement und Persönlichkeits-entwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig.

 

Sie ist nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung auch zertifizierte Trainerin nach dem European communication certificate® und bereits seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Zielgruppen wie Sekretärinnen oder Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv.

 

Die Kombination von kaufmännischem Wissen, Know-how im Office-Bereich und den Themen zur Persönlichkeitsbildung bietet ihren Seminaren die Möglichkeit, auch trockenen Stoff lebhaft und interessant darzustellen.

Julia Dönch
Julia Dönch

Julia Dönch

Rechtsanwältin (M.A.) und spezialisiert auf den rechtlichen Schutz von geistigem Eigentum und Daten.

 

Neben Urheberrecht, Markenrecht und Lauterkeitsrecht spielen daher auch das Datenschutzrecht und die Datennutzung durch KI-Systeme in ihrer Beratungspraxis eine große Rolle. Darüber hinaus verfügt sie über umfangreiche Kenntnisse zum Schutz von Innovationen und neuen Geschäftsmodellen im Bereich IoT, Metaverse und Künstlicher Intelligenz.

 

Hier steht Julia Dönch sowohl etablierten Marktteilnehmenden als auch Start-ups zur Seite, etwa beim Schutz von Know-how und Geschäftsgeheimnissen.



Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

 

Online-Seminare:  199,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)

Dauer 2 Stunden –  zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar

 

Veranstalter: Verlag Dashöfer

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt, so dass Sie sie immer im direkten Zugriff haben und sie nicht im Regal verstauben.

Die Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile:

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei der Buchung als Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und/oder nutzen Sie Ihre Kamera und Mikrofon für einen bestmöglichen Austausch und Lernerfolg.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.