Durchsetzungsstark im Office

Gelassen, diplomatisch und professionell kommunizieren

Erfahren Sie, wie Sie selbstbewusst und dennoch diplomatisch Ihre Wünsche kommunizieren und Missverständnisse vermeiden.

Selbstbewusst, souverän und freundlich kommunizieren
Selbstbewusst, souverän und freundlich kommunizieren

Sie wünschen sich in einigen Situationen mehr Sicherheit, Spontanität oder auch Durchsetzungskraft? Sie würden Ihre Bedürfnisse gern ganz klar zum Ausdruck bringen? „Nein“ zu sagen, fällt Ihnen schwer? Ihr Selbstbewusstsein könnte gut einen kleinen Schub gebrauchen?

 

 

Lernen Sie in diesen beiden Tagen, wie Sie selbstbewusst und dennoch diplomatisch Ihre Wünsche kommunizieren und Missverständnisse vermeiden. Ihre Trainerin erarbeitet mit Ihnen auch Techniken, wie Sie Mitarbeitende, Kolleginnen und Kollegen und Vor-gesetzte zu mehr Kooperation bewegen, schwierige Themen ansprechen und anderen mit Wertschätzung begegnen. Gleichzeitig erfahren Sie, wie Sie bei unfairen Angriffen, die Sie sprachlos machen, souverän reagieren können. Insgesamt unterstützt dieses Seminar Sie dabei, selbstbewusst, unmissverständlich und dennoch wertschätzend zu kommunizieren.

 

Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches, abwechslungsreiches Training mit vielen praktischen Tipps, das Ihre Kommunikation und Ihre Beziehungen zu anderen Menschen nachhaltig verbessern wird.

 

Auf Wunsch erhalten Sie persönliches Feedback der Trainerin „unter vier Augen“.

 

Dieses zweitägige Training richtet sich an alle berufstätigen Frauen.


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Erfolgsfaktor Selbstbewusstsein: So wappnen Sie sich für schwierige Situationen

  • Wirkungsvolles Selbstmarketing

  • Was denken Andere in den ersten Sekunden von Ihnen?  – Selbstwahrnehmung auf dem Prüfstand

  • Anderen mit Wertschätzung begegnen und selbst Wertschätzung erfahren

  • Durchsetzungskraft kann man lernen: Die „Du musst“ und „du solltest“ – Ratschläge anders und zielführend formulieren

  • Wie Sie mit diesen 5 praktischen Top-Tipps, Ihre Kompetenz optimal zum Ausdruck zu bringen

  • Professionell und kompetent: Die 7 schlimmsten Fettnäpfchen vermeiden

  • So reden Sie nicht mehr aneinander vorbei – das 4-Ohren-Modell verstehen und anwenden

  • Durchsetzungskraft kann man lernen: So weisen Sie respektlose Gesprächspartner gelassen in ihre Grenzen

  • Wie Sie Ihre Ideen und die Ihres Chefs diplomatisch durchsetzen

  • Negatives Feedback selbstbewusst entgegennehmen

  • Schlagfertig auf herabsetzende und persönliche Angriffe reagieren

  • „Mir fehlen die Worte“ – Sprachlosigkeit überwinden

  • Shine - wie Sie Ihre Körpersprache gezielt einsetzen und Ihre Ausstrahlung verändern und beeinflussen können

  • „Was will der mir damit sagen?“ So deuten Sie Körpersprache bei Ihrem Gegenüber und gehen geschickt damit um

Ihr besonderer Vorteil

Sie haben nach dem Seminar noch Fragen zur Kommunikation, können schwierige Situationen nicht wie gewünscht lösen und benötigen Unterstützung? Schreiben Sie Claudia Marbach eine E-Mail. Sie berät Sie nach dem Seminar noch drei Monate. Dieser exklusive Service ist für Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive.


Ihre Trainerin Claudia Marbach

Claudia Marbach
Ihre Trainerin: Kommunikations-expertin Claudia Marbach

... ist eine der gefragtesten Sekretärinnen-Trainerinnen Deutschlands und schult jedes Jahr circa 1.500 Sekretärinnen und Assistentinnen in über 100 Trainings.

 

Organisation und Kommunikation sind ihre Kernkompetenzen - darin schult sie auch Vertriebsmitarbeiter, Projektleiter, Trainees, Sachbearbeiter, Mediziner und alle, die besser kommunizieren und sich optimaler organisieren möchten.

 

Claudia Marbach ist seit 1995 die Chefredakteurin des Sekretärinnen-Handbuchs und seit 2002 des Profi-Handbuchs Kommunikation (vorher: Der SekretärinnenBriefeManager). Sie ist Autorin von über 20 Fachbüchern.


Teilnehmerbewertungen:

Das Seminar war eine absolute Bereicherung. Erste Erfolge konnten bereits verzeichnet werden! Klasse. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar. Kann ich nur empfehlen. Immer wieder gerne. Vielen Dank.
Anja Wiese, UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG, Assistant to Volker Huber (CEO)

 

Das Seminar war der Kracher. Zu 100 Prozent hilfreich und ich habe sehr viel mitgenommen.
Tamara Mertel, Roche Diagnostics GmbH, Mannheim

Teilnehmerinnen eines Seminars mit Claudia Marbach
Seminar-Teilnehmerinnen bei Claudia Marbach sind rundum zufrieden - lesen Sie selbst

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach
Diese Teilnahmebestätigung gehört nach dem Seminar Ihnen! So weisen Sie nach, dass Sie sich auf höchstem Niveau weiterbilden und auf dem Laufenden sind.

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:
1. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

2. Tag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Veranstalter: Claudia Marbach - Seminare und Coaching

Seminargebühr:
1.095,00 € zzgl. 19 % MwSt.

 

Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen, Ihr Teilnahmezertifikat sowie das dreimonatige Online-Coaching enthalten.

Veranstaltungsort und Hotelzimmer:

Dieses Seminar findet voraussichtlich in folgenden Seminarhotels statt:

 

Düsseldorf:

Inside Düsseldorf Derendorf

Zimmerpreis: 130€ Ü/F*

 

Frankfurt:

Novotel Frankfurt City

Zimmerpreis: 109 €* Ü/F*

 

*Die genannten Zimmerpreise sind Sonderkonditionen im Rahmen eines begrenzten Kontingents für Seminarteilnehmer. Bitte warten Sie mit der Reservierung bis zur offiziellen Bestätigung des Seminarveranstalters. Alle Angaben ohne Gewähr.