Souveränität im Office: Sicherer Auftritt mit überzeugender Wirkung

Effektive und effiziente Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten

Effektive und effiziente Zusammenarbeit
2 Tage für mehr Souveränität im Sekretariat / Assistenz-Büro

Es reicht häufig nicht aus, nur gut zu sein. Das ist heute selbstverständlich. Die Fähigkeit, sich darstellen zu können, gilt als Schlüssel-qualifikation in allen Jobs.

 

Inhalte vor Chefs, Kunden oder Publikum verständlich und unterhaltsam zu vermitteln, wird in allen Branchen erwartet. Denn gerade in der „Schaltzentrale“ Ihres Unternehmens ist es wesentlich, kompetent und selbstsicher zu wirken – und sich auch wirklich so zu fühlen.

 

Optimieren Sie Ihre Kommunikation und reflektieren Sie Ihr Auftreten, Ihr Gesprächsverhalten für einen sicheren Auftritt mit überzeugender Wirkung.


Ihre Inhalte

Ihre Persönlichkeit: Der Schlüssel zum Erfolg

  • Qualifikation ist nur die halbe Miete: „Klappern gehört zum Handwerk“
  • Die eigenen Stärken und Potentiale erkennen
  • Selbstmarketing beginnt bei Ihnen: Kennen Sie Ihren USP!
  • Positives Selbstmarketing statt übersteigender Selbstkritik

 

Überzeugende Kommunikation

  • Missverständnisse ade: Mit „Power-Talking“ zum Ziel
  • Positiv formulieren – so verbannen Sie die „negative“ Stimmung
  • Was tun, wenn sich Ihr Gegenüber nicht überzeugen lässt?
  • So reagieren Sie souverän auf Fragen und Einwände
  • Ihr Auftritt macht´s: Ihre Körpersprache spricht Bände
  • Durchsetzungskraft und Sicherheit – auch gegenüber dominanten Menschen

 

Schwierige Situationen souverän meistern

  • Verabschieden Sie sich von Ihrer Bescheidenheit und begrüßen Sie Ihre Entschiedenheit
  • Erfolgreich Argumentieren: So setzen Sie die rhetorischen Stilmittel gekonnt ein
  • Meistern Sie unvorhergesehene Situationen: Professionell, kompetent und souverän

Ihr persönlicher Nutzen

Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein und damit Ihre Persönlichkeit. Erfahren Sie, wie Sie mit anderen Persönlichkeiten durch eine veränderte Kommunikationsstrategie schneller auf einen Nenner kommen. Sie entwickeln Verhaltensalternativen und treten auch in schwierigen Situationen überzeugend und souverän auf. Denn als erste/r Ansprechpartner/in im Office ist es wichtig, kompetent, positiv und selbstbewusst zu wirken – und sich auch so zu fühlen.

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Starke Chefs brauchen starke Partner im Office! Ihr/e Mitarbeiter/in wird eine deutlichere Wahrnehmung für die eigenen Stärken und Schwächen entwickeln und wissen, wie man souverän mit Gesprächspartnern agieren kann – auch wenn es mal schwierig oder stressig wird. 


Ihre Referentin – Sibylle May

Sibylle May
Sibylle May

Sibylle May ist seit 1991 selbstständig als Trainerin und Beraterin mit eigenem Beratungsbüro sowie ausgebildete Mediatorin. Ihre Schwerpunkte: Training & Seminare, Coaching, Personalberatung, Bewerber-und Karriereberatung.

 

Sie ist Autorin zahlreicher Bücher und Artikel, u. a. „Praxishandbuch Chefentlastung“ aus dem Springer Gabler Verlag. Ihr Lieblingsthema ist das Verhalten von Menschen.


Das sagen begeisterte Teilnehmer

„Sehr aufschlussreich, sehr lehrreich, viele neue Informationen!“

Cornelia Pütsch, IAV GmbH:

 

 


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Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Office Seminare
Seit 20 Jahren aktiv für die Weiterbildung im Office

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

1. Tag: 09:30 - 18:00 Uhr

2. Tag: 08:30 - 16:30 Uhr

 

Seminargebühr: 1.395,00 € zzgl. 19 % MwSt.

 

Dies beinhaltet:

  • Seminareinheiten

  • Umfangreiche Unterlagen (print und pdf)

  • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke

  • Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare

 

Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiterbildung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie zurücktreten und erhalten die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet.

 

Veranstalter: OFFICE Seminare trainiert seit 20 Jahren Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft. Die Seminare, Kongresse und Fachtagungen sind bekannt als Plattform aktueller Informationen und intensiven Praxisnutzens. Durch die enge Anbindung an die Redaktion des Fachmagazins working@office verfügen sie über aktuelle Themen und Trends am Markt.