Henry Ford sagte einmal:
„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“
Wissen Sie genau, welche Fähigkeiten für Sie wichtig sind? Wissen Sie, was Ihr/e Chef/in von Ihnen erwartet?
Wer kennt das nicht: Ein Kunde hat sich kurzfristig angemeldet. Die Präsentation muss noch fertiggestellt werden. Die Geschäftsleitung hat ein ungeplantes Meeting anberaumt. Und wieder gibt es keine Möglichkeit, sich zusammen zu setzen und über eventuelle Anpassungen zu sprechen. Sie spüren, dass es Zeit ist, etwas zu unternehmen, wissen aber nicht so recht, wo Sie anfangen sollen.
Machen Sie in diesem Seminar eine Bestandsaufnahme (SWOT-Analyse) Ihrer beruflichen Herausforderungen und erfahren Sie, welche Maßnahmen für Sie persönlich und gemeinsam mit Ihrem/r Chef/in notwendig sind, um zukünftig noch erfolgreicher zusammenzuarbeiten.
Ein Seminar, das es in dieser Form kein zweites Mal gibt! Es richtet sich an TOP-Assistentinnen und alle, die es werden wollen. Ideal für erfahrene Assistentinnen, aber auch für Damen, die gerade einen Chefwechsel vor oder hinter sich haben oder noch relativ neu in ihrer Position in der oberen Führungsebene sind. Sie erhalten einen genauen Überblick Ihrer Ist-Situation. Sie bestimmen durch Ihr Feedback die Inhalte des Seminars mit und können sich sicher sein, dass Lösungen für Ihre Probleme und Situationen bereits vorliegen. Sie erfahren, wie der Wandel der Assistenz und die Digitalisierung zukünftig maßgeblich Einfluss auf Ihren Job nehmen werden und wie Sie Ihre Rolle dabei finden.
Das Office auf dem Prüfstand – Stärken und Schwächen
Wandel im Office – Chancen und Bedrohungen
Vision Office – Positionierung und Persönlichkeit
Maßnahmen im Office – Methoden und Instrumente
08.30: Begrüßungs-Kaffee
09.00: Seminarbeginn
10.30: Kaffee-Pause
12.30: Gemeinsames Mittagessen
13.45: Seminar
15.30: Kaffee-Pause
17.00: Ende des ersten Seminartages
08.30: Seminar
10.30: Kaffee-Pause
12.30: Gemeinsames Mittagessen
13.45: Seminar
15.30: Kaffee-Pause
16.30: Ende des Seminars
... ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u. a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.
‚Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Dauer: 2 Tage
Zeiten:
Veranstalter: DS Seminare
Seminargebühr: 1.390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind ausführliche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahme-Zertifikat, Lunch-Buffet/Menü inklusive eines Getränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.
DS Vertrauensgarantie: Sollten Sie nach dem 1. Seminartag wider Erwarten nicht zufrieden sein, erhalten Sie die Seminargebühr zurück.
Bring a friend: Sparen Sie 300,– €, wenn Sie zusätzlich eine zweite Person anmelden.
Veranstaltungsort und Hotelzimmer:
Im Tagungshotel hat das Seminarteam für Sie ein Zimmer zum Vorzugspreis vorab reserviert. Alle Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor dem Seminarbeginn.
Voraussichtlich wird dieses Seminar in folgenden Seminarhotels stattfinden (die aktuell geplanten Termine finden Sie weiter unten): Frankfurt, Fleming's Hotel Main Riverside