Annual Checkup – Die Assistenz 4.0 im Fokus

Für wen ist dieses Seminar:

  • Sie wollen die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef optimieren.
  • Sie wollen Ihre Stärken und Schwächen erkennen.
  • Sie wollen Ihre Chancen und Risiken herausfinden.
  • Sie wollen individuelle Lösungen für Ihre täglichen Herausforderungen.

Wollen Sie Ihren Job genau unter die Lupe nehmen?

Damit Sie sichergehen, dass im Office alles glattläuft
Damit Sie sichergehen, dass im Office alles glattläuft © peshkov - Fotolia.com

Henry Ford sagte einmal:

 

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“

 

Wissen Sie genau, welche Fähigkeiten für Sie wichtig sind? Wissen Sie, was Ihr/e Chef/in von Ihnen erwartet?

 

Wer kennt das nicht: Ein Kunde hat sich kurzfristig angemeldet. Die Präsentation muss noch fertiggestellt werden. Die Geschäftsleitung hat ein ungeplantes Meeting anberaumt. Und wieder gibt es keine Möglichkeit, sich zusammen zu setzen und über eventuelle Anpassungen zu sprechen. Sie spüren, dass es Zeit ist, etwas zu unternehmen, wissen aber nicht so recht, wo Sie anfangen sollen.

 

Machen Sie in diesem Seminar eine Bestandsaufnahme (SWOT-Analyse) Ihrer beruflichen Herausforderungen und erfahren Sie, welche Maßnahmen für Sie persönlich und gemeinsam mit Ihrem/r Chef/in notwendig sind, um zukünftig noch erfolgreicher zusammenzuarbeiten.


Was Sie erwartet:

Ein Seminar, das es in dieser Form kein zweites Mal gibt! Es richtet sich an TOP-Assistentinnen und alle, die es werden wollen. Ideal für erfahrene Assistentinnen, aber auch für Damen, die gerade einen Chefwechsel vor oder hinter sich haben oder noch relativ neu in ihrer Position in der oberen Führungsebene sind. Sie erhalten einen genauen Überblick Ihrer Ist-Situation. Sie bestimmen durch Ihr Feedback die Inhalte des Seminars mit und können sich sicher sein, dass Lösungen für Ihre Probleme und Situationen bereits vorliegen. Sie erfahren, wie der Wandel der Assistenz und die Digitalisierung zukünftig maßgeblich Einfluss auf Ihren Job nehmen werden und wie Sie Ihre Rolle dabei finden.

Wie profitiert Ihr/e Chef/in?

  • Verständnis für die Unternehmensstrategie
  • Verständnis für die Ziele des/der Chefs/in
  • Gemeinsames Verständnis für Prioritäten
  • Problemorientierte Lösungen
  • Effektive und konstruktive Zusammenarbeit


Seminarinhalte:

Das Office auf dem Prüfstand – Stärken und Schwächen

  • Anforderungen und Erwartungen
  • Rollenverhalten und Kompetenzen
  • Kommunikationsverhalten und Strukturen
  • Arbeitsprozesse und Technik

Wandel im Office – Chancen und Bedrohungen

  • Globalisierung, Digitalisierung und Technologien
  • Informationsflut und Prioritäten
  • Trends erkennen und selektieren
  • Neue Formen der Zusammenarbeit

Vision Office – Positionierung und Persönlichkeit

  • Assistenz als Sparringpartner des „Chefs“
  • Sich selbst & den Chef „organisieren“
  • Selbstwertgefühl & Durchsetzungskraft stärken
  • Individual- und Kleingruppencoaching

Maßnahmen im Office – Methoden und Instrumente

  • Organisation und Kommunikation
  • Aktiv im Change Management
  • Problem- & Konfliktlösungsmethoden
  • BWL „zum Anfassen“

 


Tagesablauf

1. Tag

08.30: Begrüßungs-Kaffee
09.00: Seminarbeginn
10.30: Kaffee-Pause
12.30: Gemeinsames Mittagessen
13.45: Seminar
15.30: Kaffee-Pause
17.00: Ende des ersten Seminartages

2. Tag:

08.30: Seminar
10.30: Kaffee-Pause
12.30: Gemeinsames Mittagessen
13.45: Seminar
15.30: Kaffee-Pause
16.30: Ende des Seminars



Ihre Experten:

Beate Oehl

Beate Oehl
Beate Oehl

... ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u. a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.


‚Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Seminardaten im Überblick:

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

  • 1. Tag: 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr

 

Veranstalter: DS Seminare

Seminargebühr: 1.490,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind ausführliche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahme-Zertifikat, Lunch-Buffet/Menü inklusive eines Getränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

DS Vertrauensgarantie: Sollten Sie nach dem 1. Seminartag wider Erwarten nicht zufrieden sein, erhalten Sie die Seminargebühr zurück.

 

Bring a friend: Sparen Sie 300,– €, wenn Sie zusätzlich eine zweite Person anmelden.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer:

Im Tagungshotel hat das Seminarteam für Sie ein Zimmer zum Vorzugspreis vorab reserviert. Alle Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor dem Seminarbeginn.

 

Voraussichtlich wird dieses Seminar in folgenden Seminarhotels stattfinden (die aktuell geplanten Termine finden Sie weiter unten): Frankfurt, Fleming's Hotel Main Riverside

 

Melden Sie sich noch heute an: