Das Survival-Sekretariat

„Überlebens-Training“ für die moderne Assistentin

Freuen Sie sich auf zwei spannende Tage und einen interessanten Themen-Mix.
Freuen Sie sich auf zwei spannende Tage und einen interessanten Themen-Mix.

In Ihrem Sekretariat geht es hoch her. Kollegen halten Termine nicht ein, Mitarbeiter laden ihren Frust bei Ihnen ab, die Zeit läuft Ihnen jeden Tag davon, die Ablage ist noch nicht gemacht, das Telefon klingelt andauernd und die E-Mail-Flut lässt nicht nach.

 

Wie will man da einen klaren Kopf bewahren und einen top Job machen? Sie brauchen Nerven, müssen freundlich bleiben und den Durchblick bewahren. Hier ist Gelassenheit gefragt.

 

Dieses Survival-Training hilft Ihnen, den hohen Anforderungen in Ihrem Sekretariat gerecht zu werden. Ihre Trainerinnen, Stefanie Röper und Antje Barmeyer, zeigen Ihnen wirkungsvolle Techniken, mit denen Sie Ihren Arbeitsalltag noch übersichtlicher und straffer organisieren und somit wieder das Gefühl bekommen, alles im Griff zu haben. Außerdem erhalten Sie Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Wahrnehmung schärfen, um zu mehr Gelassenheit und Souveränität zu gelangen. So sind Sie bestens gewappnet, wenn mal wieder alles gleichzeitig gemacht werden muss.

 

Lernen Sie, Ihre Wünsche und die Ihres Chefs bei Kollegen durchzusetzen, ohne es sich mit ihnen zu verderben. Werden Sie zum Kommunikationsprofi – optimieren Sie Ihre Kommunikation so, dass Missverständnisse vermieden werden und Konflikte erst gar nicht entstehen.

Nutzen Sie die Kraft der Sprache und drücken eigene Gefühle und Standpunkte konstruktiv aus. Sie lernen, sich selbst und anderen gegenüber klar zu positionieren und Ihre Ziele mit einer Win-Win-Strategie zu erreichen.

Die wichtigsten Inhalte:

1. Tag:
Ich habe keine Lust auf Zoff

  • So setzen Sie diplomatisch Grenzen und werden ernst genommen
  • Wie Sie Kollegen dazu bekommen, Termine einzuhalten
  • Wenn es brodelt: So werden Missverständnisse nicht zu Konflikten

Hilfe, ich habe nur 8 Stunden Zeit

  • So stoppen Sie die schlimmsten Zeitdiebe
  • Zielorientiere Tagesplanung: So organisieren Sie den alltäglichen Wahnsinn
  • Wie Sie Unterlagen und E-Mails ruckzuck finden

OneNote – Das Power-Tool für digitale Assistenz

  • Was ist OneNote und wie können Sie es für sich nutzen?
  • Bye Bye Zettelwirtschaft! Einfache Organisation Ihrer Notizen und Dokumente
  • Digitale Chefassistenz: Einfache Vernetzung mit Cloud, Smartphone und Tablet

 

2. Tag:
Souverän im Business – Mehr Selbstsicherheit durch mehr Persönlichkeit

  • Standortbestimmung: Ihre persönliche Bewertungsskala
  • Ihre Glanz-Faktoren für Persönlichkeit und Souveränität
  • Das Büro ist Ihre Bühne: So gewinnen Sie an Selbstsicherheit

 Sicherheit und Unsicherheit verstehen und reflektieren

  • Die fünf Anteile Ihrer Seele – vom inneren Kritiker bis zum liebevollen Freund
  • So nutzen Sie Ihr inneres Team zielführend
  • Achtung! Selbstsabotage erkennen und auflösen

 Handeln beeinflusst Emotion und umgekehrt

  • Bedeutung der Körpersprache: Achtung, Ihr Körper spricht mit!
  • Mindset: So beeinflusst Ihre innere Ja- und Nein-Haltung Ihren Arbeitstag
  • Strahlen Sie: Positive Einstellung durch positive Körpersprache

Ihre Trainerinnen:

Roeper, Stefanie
Roeper, Stefanie

Stefanie Röper ist seit 2008 als freie Trainerin für Büromanagement, Coach und Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig.

Sie ist ausgebildete Europasekretärin und Managementassistentin und kennt durch ihre jahrelange Tätigkeit als Sekretärin und Assistentin in der Geschäftsführung international tätiger Unternehmen dieses Berufsfeld sehr gut.

In ihren Seminaren spiegelt sich nicht nur das fachliche Wissen, sondern auch die praktische Umsetzung wider, die sie durch ihre Arbeit als selbstständige Organisations-Beraterin in Unternehmen erwirbt.

Ihre Spezialgebiete sind Büroorganisation, Zeit- und Selbstmanagement, Chefentlastung und -assistenz.  Lassen auch Sie sich begeistern!


Antje Barmeyer
Antje Barmeyer

Antje Barmeyer war über 20 Jahre lang Sekretärin und Assistentin der Geschäftsleitung eines Ingenieur-Büros.

Seit mehr als 20 Jahren gibt Frau Barmeyer ihre praktischen Erfahrungen an ihre Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer weiter, um auch anderen die tägliche Arbeit zu erleichtern und neue Wege zur Aufgabenbewältigung im modernen Office aufzuzeigen. Dazu gehört auch, Wege für mehr Durchsetzungsstärke aufzuzeigen und die persönliche Wirkung am Arbeitsplatz zu stärken.

Frau Barmeyers Veranstaltungen und Workshops zeichnen sich vor allem durch die Praxisnähe und eine produktive Lernatmosphäre aus. Die zahlreichen Tipps und Anregungen können sofort in die Praxis umgesetzt werden und sichern den Lernerfolg.

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten im Überblick:

Dauer: 2 Tage

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement
Seminargebühr: 1495,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.

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