Keep Cool

Wie Sie als Assistenz schwierige Situationen und Konflikte souverän meistern!

Gehen Sie neue Wege und durchbrechen Sie alte Verhaltensmuster
Gehen Sie neue Wege und durchbrechen Sie alte Verhaltensmuster

Sie wollen neue Wege einschlagen, um mit schwierigen Situationen im Alltag besser zurechtzukommen? Sie wollen Ihrem Chef bei der Lösung von Konflikten zur Hand gehen? Sie wollen die eigene Wirkung auf andere richtig einordnen und Reaktionen besser verstehen?


Auf diesem Seminar üben Sie den Umgang mit schwierigen Zeitgenossen und  unterschiedlichen Typen. Sie lernen, auch in Stresssituationen angemessen zu reagieren und Spannungen unter Kollegen, zwischen dem Chef und Mitarbeitern abzubauen.


Darüber hinaus geht es um den Umgang mit Kritik und Ärger: Sie erfahren, wie Sie  diese besser annehmen und anderen Feedback geben. Sie lernen, persönliche Angriffe von sachlicher Kritik zu trennen und Verstimmungen mit Kollegen und Mitarbeitern zu klären.

 

Gehen Sie neue Wege und durchbrechen Sie alte Verhaltensmuster.

 

Ihr Nutzen aus diesem Seminar

  • Sie lernen, sich selbst und Ihre Kollegen besser einzuschätzen und angemessen zu reagieren.
  • Sie optimieren die Zusammenarbeit und schaffen ein konstruktives Miteinander.
  • Sie üben, auf Kritik und unfaire Taktiken richtig zu reagieren.
  • Sie lernen, mit unterschiedlichen Konflikttypen und verschiedenen Verhaltensmustern besser umzugehen.
  • Sie lernen Methoden und Modelle der Konfliktregelung kennen und üben, das eigene Verhalten besser zu steuern.
  • Sie entwickeln neue Strategien für den Arbeitsalltag und üben Problemlösungstechniken.

Übersicht der Themen:

Wenn viele Interessen aufeinander treffen

  • Wie Sie in Ihrer Mittlerrolle zwischen Chef, Kollegen und Team klug kommunizieren

Klare Erwartungen – klare Ergebnisse

  • Wie Sie Aufgabenbereiche durch gute Schnittstellenarbeit und Absprachen verbessern

Mit unterschiedlichen Gesprächspartnern klarkommen

  • So kommen Sie mit unterschiedlichen Sichtweisen zurecht, ohne Ihr Anliegen aufzugeben

Konflikte entschärfen – Spannungen abbauen

  • Wie Sie mit Dissonanzen besser umgehen und das Entstehen von Konflikten vermeiden

Emotionalität ist kein guter Ratgeber

  • Wie Sie Kritisches klar kommunizieren und gleichzeitig konstruktiv formulieren

Im Seminar werden Ihre Beispiele und Situationen aus dem Alltag analysiert und gemeinsam mit der Trainerin neue und angemessene Vorgehensweisen erarbeitet. Sie reflektieren Ihre eigene Rolle und erhalten viele nützliche Tools und Techniken, um mit Emotionen, Stress und Konflikten besser umzugehen.


Ihre Seminarleiterin:

Nathalie Wilhelm
Nathalie Wilhelm

Nathalie Wilhelm


ist seit 10 Jahren im Bereich Personalmanagement tätig und seit 2017 Kooperationspartnerin der grow.up. Managementberatung GmbH. Mit ihrer internationalen Erfahrung in Südafrika, den Niederlanden, Hong Kong und Amerika betreut sie u.a. Weiterbildungsprojekte größerer Unternehmen an verschiedenen Standorten. Inhaltlich fokussiert sich Nathalie Wilhelm auf die Bereiche Selbst-, Teamund Führungskräfteentwicklung mit den Themen Kommunikation, Stress und Zeitmanagement sowie die Einführung agiler Arbeitsmethoden.

 

Nathalie Wilhelm ist zudem in den Personaldiagnostiken Insights Discovery und Hogan Assessment Systems zertifiziert. Zuvor sammelte sie Erfahrung in einer Unternehmensberatung und war in einem internationalen Lebensmittelkonzern für die Qualifizierung der oberen Management-Ebenen zuständig. Nathalie Wilhelm absolvierte ihren MBA mit Schwerpunkt Leadership Development in Melbourne, Australien.


So beurteilen Teilnehmer das Seminar:

„Eine klasse Veranstaltung, von der ich viel mit nach Hause nehme!”
L. Melbert, STI Gustav Stabernack GmbH


„Sehr gelungene Veranstaltung, empfehle ich gerne weiter.”
S. Wis, Bayer AG


„Sehr kurzweilig. Gute Beispiele aus der Praxis. Toller Infoaustausch.”
C. Schultz, Drägerwerk AG & Co. KGaA


„Hervorragendes und erfrischendes Training mit vielen Praxisbeispielen,

die für die Zukunft helfen können.”
S. Beger, Veritas (Deutschland) GmbH

 

„Weiter so! Tolle Erkenntnisse erhalten.”
K. Fleßner, Vattenfall Europe Business Services GmbH


„Hervorragendes und erfrischendes Training mit vielen Praxisbeispielen,

die für die Zukunft helfen können.”
S. Beger, Veritas (Deutschland) GmbH


„Auf jeden Fall sehr hilfreich und sehr sehr gut in die Praxis umzusetzen!”
C. Binder, Bayer HealthCare AG

 

„Super Veranstaltung. Die Referentin ging gut auf die Gruppe ein,

sehr positiv und motivierend.”
S. Wis, Bayer AG


 „Sehr aufschlussreich und kurzweilig. Selbsterkenntnis und geschaffenes

Know-how für ein Konfliktgespräch, welches ich zuvor abgelehnt habe.”
B. Schubert-Wagner, Misys International Banking Systems GmbH


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten im Überblick:

Veranstalter: Management Circle AG

 

Lehrgangsgebühr: 1.795,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)*

Gemeinsam gut: Sollten mehr als zwei Vertreter desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem dritten Teilnehmer 10 % Preisnachlass.

 

 *Inklusive Business Lunch, Erfrischungsgetränken, Get-Together und der Dokumentation.